IE 10: Schnell, sicher und perfekt für die Touch-Bedienung

Veröffentlicht am: 13. März 2013 Aktualisiert am: 13. März 2013

Endlich ist es soweit, Mircosoft veröffentlich den Internet Explorer 10 (kurz: IE 10), welcher eine perfekte Touch Bedienung für das Internet bietet. Zudem ist er schneller, sicherer als seine Vorgänger und die Konkurrenz. Mit dem neuen Design macht das Surfen dank des IE 10 endlich wieder Spaß.

Im folgenden Artikel haben wir dir die neusten Funktionen und Neuerungen einmal aufgelistet, dazu folgt ein Promo Video, in dem der IE 10 kurz vorgestellt wird.

Internet Explorer 10 – was ist das?

Der Internet Explorer 10 ist ein Browser für das Internet, welcher von dem Windows Hersteller Microsoft entwickelt wurde. Bislang gab es noch keinen IE direkt für Tablets und Touch PCs. Dies ändert sich nun mit dem IE 10, denn seit Oktober 2012 ist der neue IE 10 zusammen auf dem neuen Windows 8 Betriebssystem als Standartbrowser vorinstalliert.

Neue Funktionen des IE 10

Mit dem neuen Internet Explorer 10 hast du ganz neue Möglichkeiten im Internet zu Surfen. Durch das neue Design findet du dich sofort zurecht und es werden dir nur die Informationen angezeigt, die du für wichtig erachtest. Zudem ist der IE 10 schneller, sicherer und perfekt auf die Touch Bedienung abgestimmt.

Schneller: Der neue IE 10 verspricht super schnelles Surfen im Netz und dies bestätigen auch Zahlreiche Benchmark Tests. Zum Beispiel im renomierten SunSpider Test schließt der IE 10 fast doppelt so schnell wie seine Konkurrenz wie Google Chrome 25, Opera 12.5 oder dem Firefox Browser 19 ab.

Sicherheit: Auch in Sachen Sicherheit bietet der neue IE 10 einige neue Funktionen an. Mithilfe der neuen SmartScreen-Technologie wirst du vor sogenannter Social Engineering Schadsoftware automatisch geschützt. Möchtest du weiterhin deine Daten für dich behalten, drücke einfach auf den „Do not Track“ Button und die wichtigsten Datenschutzfunktionen werden sofort aktiviert.

Perfekte Touch Bedienung:

Damit das Surfen im Internet wieder Spaß macht, bietet der IE 10 nun eine optimierte Touch Bedienung für Tablets und Touch PC`s an. So wird der IE 10 im Vollbild dargestellt und alle unwichtigen Steuer- und Bedienelemente automatisch ausgeblendet. Die Websiten lassen sich ganz einfach mit einem Wingerwisch umblättern und das Scrollen geschieht wie gewünscht, von ganz langsam zum Mitlesen oder ganz schnell um zum Seitenende zu gelangen. Ebenfalls werden die Registerkarten (Tabs) nach belieben mit den häufig besuchten Seiten gefüttert und vergrößert angezeigt um einen komfortabelen Überblick zu behalten – das Auswählen geschieht dann ganz einfach per Fingerberührung.

Um die tolle Bedienbarkeit zu sehen, schaue dir einfach folgendes Promo Video zum neuen IE 10 an:


Wo erhalte ich den neuen IE 10 und für welche Plattform

Der IE 10 ist natürlich den Windows Nutzern vorerst vorbehalten. Optimiert ist der neue Internet Explorer 10 für das dazugehörige Betriebssystem Windows 8. Jedoch können sich seit Februar 2013 nun auch die Windows 7 nutzer den IE 10 installieren und nutzen. Alle älteren Windows Versionen (Vista, Windows XP) haben leider keine Chance den IE 10 zu nutzen.

Den neuen IE 10 wird es sogut wie überall zum Download von führenden Websiten angeboten. Auf Nummer sicher gehst du allerdings, wenn du den IE 10 direkt von Microsoft unter folgenden Link: IE 10 Download, kostenlos und sicher runterlädst. Zusätzlich kann der IE 10 aber auch im Windows Store als App gedownloadet werden. [sponsored by Microsoft]

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag IE 10: Schnell, sicher und perfekt für die Touch-Bedienung weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article