Microsoft Visio 2010: Diagramme und Märchen erstellen

Veröffentlicht am: 10. Oktober 2010 Aktualisiert am: 24. Oktober 2010

[Trigami-Review]

Microsoft Visio 2010Derzeit läuft bei Microsoft ein toller Wettbewerb, der darauf abzielt das produkt „Microsoft Visio 2010“ bekannter zu machen. Während die Office Suite bei fast allen bekannt sein dürfte, so ist Microsoft Visio 2010 noch recht unbekannt. Allerdings könnt ihr mit dieser Software weitere tolle Sachen machen, die mit der normalen Office Suite nicht möglich ist.

Was ist Microsoft Visio 2010?

Microsoft Visio 2010Mit Microsoft Visio 2010 können sie komplexe Sachverhalte vereinfachen. Dazu stehen verschiedene Diagrammerstellungstools bereit. Zum Einstieg stehen auch Vorlagen bereit. Diese sehen sehr professionell aus. Ein Diagramm kann man dabei ganz einfach aus einer Excel Datei erstellen lassen, wobei das Diagramm automatisch aktualisiert wird. Diese Echtzeitdaten übernimmt Visio dann einfach, sodass kein Umständliches Hin- und Herkopieren mehr notwendig ist.

Das ganze wird das visuell aufgearbeitet, bspw. mit Symbolen oder Farben. Auch die Veröffentlichung der Arbeit ist ganz einfach. In wenigen Sekunden kann man diese auf einer SharePoint Website veröffentlichen. Ein weiterer Vorteil von Visio ist, dass die Genauigkeit sichergestellt wird, indem eine Diagrammüberprüfung stattfindet.

Der Vorteil von Visio liegt also daran, dass Informationen verständlich dargestellt werden können. Weiter unten könnt ihr sehen, wie bspw. das Märchen Rotkäppchen dargestellt wurde mit Hilfe von Visio. Microsoft Visio 2010 könnt ihr auch erstmal kostenlos testen (Trialversion). Wem die Software nicht zusagen sollte oder ihr jene doch nicht benötigt, könnt ihr sie danach wieder deinstallieren.

Der Wettbewerb: Erstelle ein Märchen mit Microsoft Visio 2010

Um einen Anreiz zu schaffen Microsoft Visio 2010 einfach mal zu testen, gibt es auch gleich einen Wettbewerb. Jeder ist dabei aufgerufen ein Märchen mit Hilfe von Microsoft Visio 2010 darzustellen. Dabei bietet Microsoft sogar Shapes an, sodass ihr kostenlose Grafiken für euer Märchen habt.

Wie so etwas aussehen kann, haben wir natürlich auch für euch. In diesem Fall wurde das Märchen „Rotkäppchen“ dargestellt. Es zeigt die Handlungsstränge des Märchens in Kurzform:

Zu gewinnen gibt es auch einiges. Der Sieger wird dabei zum Jurymitglied bei der Wahl der Miss Deutschland (Preis 1). Preis 2 ist eine Feinunze Gold, Preis 3 ein HP TouchSmart tm2-2010eg. Ebenfalls als Preis gibt es ein Windows 7 Smartphone, eine Xbox 360 Konsole und eine Reise für 2 Personen im historischen Schloss Kronberg. Wenn es sich dann nicht lohnt beim Wettbewerb mitzumachen, weiß ich auch nicht, zumal ihr erstmal für die Software auch nichts zahlen müsst. Also erstmal nur ausprobieren und wenn es auch dann zusagt einfach kaufen. Das Voting findet ihr HIER.

Zum Wettbewerb | Jetzt Märchen erstellen

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Microsoft Visio 2010: Diagramme und Märchen erstellen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article