Programmieren lernen – C++ Video Tutorials, Grundlagen und vieles mehr

Veröffentlicht am: 24. Januar 2011 Aktualisiert am: 31. Mai 2012

Eigene Programme bzw. eigene Spiele selber programmieren ist sicherlich der Wunsch von vielen, die am PC arbeiten. Genau wie Bill Gates ein Programm entwickeln, welches dann Milliarden einspielt. Für andere ist es der Spaß und die Freude ein eigenes Programm zu schreiben, welches die Arbeitswelt vereinfacht oder man programmiert sein eigenes PC Spiel.

Doch wer sich einmal ein Buch zum Thema Programmierung angeschaut hat, der wird dies sicherlich wieder weit weggelegt haben, denn ganz so einfach ist das ganze nicht. Daher gibt es demnächst eine neue Plattform, welche sich programmierexperte.de nennt. Dort bekommt man Video Tutorials, Checklisten, Aufgaben und vieles mehr. Auch ein Forum zum Austausch mit anderen Programmierern und einen Live Chat mit einem Programmierexperten wird es geben, der die Fragen dann sogleich beantwortet.

Dabei geht es über die Grundlagen über das erste eigene Programm bis hin zum ersten Spiel. Dabei wird das ganze übersichtlich und chronologisch in einzelne Lektionen unterteilt. Zu jeder gibt es dann noch Checklisten und Aufgaben. Im Wochenrythmus kommen neue Video Tutorials hinzu sowie einzelne Exkurse. Die Programmierung mit C++ wird dadurch vereinfacht und durch das Programmieren mit anderen Usern wird es nicht so schnell langweilig, denn die eigenen kleinen Programme können selbstverständlich den anderen zum Testen vorgelegt werden.

Um zu sehen, wie groß das Interesse an einer solchen Plattform ist, sollte sich jeder in den Newsletter auf programmierexperte.de eintragen, denn nur ab einer bestimmten Anzahl an Teilnehmer wird die Plattform letzten Endes auch gestartet. Einfacher, umfangreicher und schneller kann man das Programmieren nicht erlernen. Sollte das Interesse bestehen, sind wir sogar am überlegen, Internet Games zu programmieren.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Programmieren lernen – C++ Video Tutorials, Grundlagen und vieles mehr weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article