Skype funktioniert nicht mehr – So läufts wieder

Veröffentlicht am: 26. Mai 2011 Aktualisiert am: 7. Juni 2011

UPDATE 7.6.2011 – Skype funktioniert jetzt wieder. Schuld war wohl ein Serverupdate Scheinbar gibt es auch heute wieder Probleme mit Skype. Wer versucht sich einzuloggen, kommt nicht darüber hinaus, denn es wird keine Verbindung hergestellt. Man bleibt also zusagen offline. Wer Probleme hat, sollte sich am besten mal in den Kommentaren melden! Und werdet Fan von uns auf Facebook. Wir benachrichtigen euch dann dort sofort, wenn wir Neuigkeiten haben.

Heute früh wollte ich mich wie gewohnt bei Skype einloggen, doch stattdessen gab es ein „Skype funktioniert nicht mehr“, nachdem es paar Sekunden offen war. Es hieß so oder so ähnlich: Das Programm muss geschlossen werden. Woran kann es wohl liegen? Skype evt. down, vielleicht etwas gelöscht von Skype?

Im Laufe des Tages haben sich aber mehr User über dieses Problem beschwert. Probleme gab es beispielsweise bei Skype Nutzer mit Windows 7 64 Bit. Aber auch andere Betriebssysteme meldeten offenbar Fehler. Grund ist wohl ein Update von Skype gewesen.

Anleitung: So bekommt ihr Skype wieder zum Laufen

Die Behebung des Problems ist denkbar einfach: Gebt einfach %appdata%\skype in eurem Explorer ein. So gelangt ihr je nach Betriebssystem Windows zu einem anderen Verzeichnis. Bei Windows 7 ist dies beispielsweise C:\Users\{EUER_NAME}\AppData\Roaming\Skype .

In diesem Verzeichnis braucht ihr jetzt nur noch die shared.xml zu löschen. Da diese immer neu erstellt wird, sobald Skype startet, braucht ihr keine Sorge zu haben. Nun sollte Skype wieder laufen.

Wenn nicht, dann deinstalliert Skype und installiert Skype wieder von neuen. Wichtig ist: Nicht den Ordner von Skype löschen, sondern richtig DEINSTALLIEREN! Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

Wenn ihr andere Ratschläge habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren schreiben, wie ihr Skype wieder zum Laufen gebracht habt.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Skype funktioniert nicht mehr – So läufts wieder weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article