Tutorial: Die aktuelle Version eines Plugin – Google Update

Veröffentlicht am: 23. Mai 2012 Aktualisiert am: 23. Mai 2012

Viele Leute wollen gerne wissen, welche aktuelle Version eines Plugins sie installiert haben. Vor allem beim Chrome weiß man nie, welche Version die aktuelle ist. Daher haben wir in diesem Artikel mal die verschiedenen Wege aufgelistet, um an Version eines Plugins bzw. Browsers zu finden. Desweiteren zeigen wir, wo du das Google Update für Chrome und Google Earth findest.

Wo finde ich die aktuelle Version eines Firefox Plugins?

Wenn oben links ein oranger Button mit dem Wort „Firefox“ zu finden ist, dann klicke dort rauf und gehe auf „Addons“. Falls du dies nicht so hast, dann müsste oben ein Menü sein. Gehe dort auf „Extras“ und dann ebenfalls auf „Addons“. Nun findest du deine installierten Plugins. Desweiteren zeigt der Firefox an, ob ein Update bereitsteht und ob das Plugin kompatibel mit der aktuellen Browser Version ist. Man braucht also keine andere Website aufrufen, sondern sieht dort auf einen Blick die aktuelle Version.

Wo finde ich die Version meines Firefox?

Seitdem sich die Update-Politik bei Firefox geändert hat, ist man Stand heute bereits Version 12. Wie bereits in „Wo finde ich die aktuelle Version eines Firefox Plugins?“ musst du schauen, über welchen Weg du zum Ziel kommst. Entweder du musst auf den orangen Button oben links klicken und dort dann auf „Hilfe“ und dann auf „Über Firefox“.

Wenn du das Menü siehst, dann musst du auf „Hilfe“ gehen und dann „Über Firefox“. Dort findet man dann seine aktuelle version, die installiert ist. Desweiteren sucht der Firefox automatisch danach, ob ein Update für den Firefox bereitsteht.

Wo finde ich die Version meines Google Chrome und wie mache ich das Google Update?

Oben im Menü ganz rechts findest du einen Schraubenschlüssel. Dort musst du raufgehen, woraufhin sich ein Menü öffnet. Weit unten findest du dann „Über Google Chrome“. Dort findet man deine seine aktuelle Version. Wie beim Firefox wird automatisch geprüft, ob man die aktuelle Version des Chrome installiert hat.Andernfalls kann man auf den Link klicken und dann automatisch den Google Updater starten, welcher dann den Chrome installiert.

Wo finde ich die Version von Google Earth

Wie bei Google Chrome musst du hier auf „Hilfe“ gehen und dann auf „Über Google Earth“. Dort wird die Version, welche man installiert hat, angezeigt. Um zu überprüfen, ob man die aktuelle Version installiert hat, muss man wieder auf „Hilfe“ gehen und dann findet man den Punkt „Auf Online Updates prüfen“. Dann wird ein Feld geöffnet, ob man die aktuelle Version installiert hat oder nicht. Wenn nicht, wird man aufgefordert die aktuelle Version herunterzuladen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Tutorial: Die aktuelle Version eines Plugin – Google Update weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article