Western Digital MyCloud EX2100 im Test

Veröffentlicht am: 15. Juni 2015 Aktualisiert am: 15. Juni 2015

Solide, schnell und sicher. Das sind die gehäuften Testurteile der Western Digital MyCloud EX2100, der sich auch hier im Test befand. Diese NAS-Lösung ist vor allem beim Verwalten von Daten oder auch ganzen Videos in HD ein Garant von Zuverlässigkeit. Gerade im privaten Betrieb zeichnet sich der Netzwerkspeicher durch die kundenfreundliche Handhabung aus. Er ist somit leicht zu bedienen und punktet dennoch in den Königskategorien wie Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

Das Ready-to-Go NAS

MyCloud

NAS bezeichnet den Network Attached Storage, sprich den zu verwaltenden Datenspeicher. Es ist ein netzgebundener Speicher auf den man jederzeit zugreifen kann. Demzufolge ist die Western Digital MyCloud EX2100 eine interessante Lösung für einen Netzspeicherplatz in diesem Segment für den Hausgebrauch. Der WD MyCloud EX2100 bietet dazu noch ordentlichen Schutz und beinhaltet trotzdem einen sehr gut fließenden Datenverkehr. Gerade der Datenverkehr ist elementar, da vor allem HD Streaming oft am langsamen Datenverkehr scheitert.

Mit der Western Digital My Cloud EX2100 lassen sich demnach unkompliziert Daten, Videos und Fotos sammeln. Des Weiteren kann das System auch für das eigene Backup oder als Cloud für das heimische Internet genutzt werden. In der Regel dient es bei den meisten aber als Sammelsurium der eigenen Videos und Fotos, die dort sicher abgelegt werden können.

Vorteile der Western Digital MyCloud auf einem Blick:

1) Top Leistung in diesem Preissegment

Die Western Digital MyCloud EX2100 zeichnet sich durch seine starke und vor allem solide Leistung aus. Die saubere und sehr schnelle Übertragungsgeschwindigkeit macht es Nutzern einfach, schnell und ordentlich Daten zu transferieren. Ob als Stream, Download, Upload oder sonstiges, das Datenstreaming ist hierbei einwandfrei.

2) Der Schutz der Daten

Der Schutz der Daten ist hierbei gewährleistet und kann manuell noch angepasst werden, so dass die Sicherheit noch zusätzlich verstärkt werden kann.

3) Dauerbetrieb

Viele Cloud Systeme laufen ununterbrochen und stehen somit unter Dauerbetrieb. Auch hier ist man mit dem Western Digital RED Laufwerk ordentlich abgesichert und kann die Cloud bedenkenlos auch im Dauerbetrieb nutzen und muss an Leistung nichts einbüßen.

Alles in allem bietet die Western Digital MyCloud EX2100 für ambitionierte Einsteiger den besten Start. Je nach Interesse kann man auch in puncto Leistung von Prozessor und Ram bei der Marke unterschiedlich zuschlagen. So kann man sich für das 2 Bay mit eben zwei Laufwerkschächten entscheiden oder schon frühzeitig die MyCloud EX4100 mit 4 Bay, also 4 Laufwerkschächten wählen. Hierbei ist das angestrebte Datenvolumen der wichtigste Faktor des Kaufs.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Western Digital MyCloud EX2100 im Test weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article