Aus Lena wird die Schildkröte Shelly

Veröffentlicht am: 18. Juni 2010 Aktualisiert am: 18. Juni 2010

Es geht weiter für Lena Meyer-Landrut. Die 19-jährige Song-Contest Gewinnerin steht aktuell in Berlin vor dem Mikrofon und synchronisiert eine Schildkröte. Für den Animationsfilm „Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage“ hat sie die Rolle der Schildkröte Shelly übernommen.

Die anderen Charaktere des Film werden ebenfalls von bekannten Promis gesprochen. So ist Axel Stein als „Ray“ dabei, Schauspieler Matthias Schweighöfer spricht den Titelhelden Sammy und Musiker Achim Reichel leiht seine Stimme der Krake „Slim“. Lena macht der Job Spaß, so zu sprechen „wie eine kleine, süße Schildkröte“, dass war etwas, woran sich die junge Künstlerin erfreuen konnte.

In Animationsfilmen sind es immer wieder Prominente, die die Sprechrollen übernehmen. Im Gegensatz zu normalen Filmen, in denen ausgebildete Synchronsprecher diesen Job übernehmen, setzen die Produzenten bei Zeichentrickfilmen auf die Medienpräsenz der Promis. Eine Schildkröte, und erst Recht eine computeranimierte, kann keine Werbung für den Film machen. Die Promis hingegen können in Talkshows und Interviews immer wieder betonen, wie viel Spaß die Arbeit im Studio doch gemacht habe.

Für Lena ist das ein weiterer Schritt ins Business. Den Hype um ihre Person ausnutzend, öffnet sie sich momentan immer mehr Wege, um auch in Zukunft längerfristig erfolgreich bleiben zu können. Da steckt natürlich auch die Maschinerie eines Stefan Raab irgendwie dahinter, aber ohne Lena, und ihre Bereitschaft zur Mitarbeit könnte das keinen Erfolg haben. Und den hat es nun mal!

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Aus Lena wird die Schildkröte Shelly weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article