Avatar schlägt Titanic – erfolgreichster Film aller Zeiten

Veröffentlicht am: 27. Januar 2010 Aktualisiert am: 27. Januar 2010

James Cameron schuf mit Avatar den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Mit einem Einspielergebnis von bisher 1,86 Milliarden Dollar weltweit nach nur 6 Wochen verdrängt er Titanic auf Platz 2.

Titanic, ebenfalls vom Cameron, hat weltweit 1,84 Milliarden eingespielt. Für Avatar ist hingegen noch kein Ende in Sicht. Aber seit dieser Woche führt er die Liste an. Auf Platz 3 liegt der letzte Teil von Herr der Ringe mit „nur“ 1,12 Milliarden.

Die meisten Zuschauer hat Avatar aber noch lange nicht. Diese Kategorie führt nach wie vor „Vom Winde verweht“ an. Diese Diskrepanz ist den gewachsenen Kinoeintrittspreisen, vor allem für 3D-Filme zuzuschreiben.

Vernachlässigt man also die Inflation der letzten Jahrzehnte würde Titanic auf Platz 6 und Avatar gar nur auf Platz 26 liegen. Das hat zumindest die FAZ so errechnet.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Avatar schlägt Titanic – erfolgreichster Film aller Zeiten weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article