Karate Kid – Trailer – Neuauflage mit Jackie Chan und Jaden Smith

Veröffentlicht am: 26. Juli 2010 Aktualisiert am: 26. Juli 2010

Nach  26 Jahren wurde der Klassiker „Karate Kid“ neu verfilmt. Diesmal mit Jaden Smith, Sohn von Will Smith, der von Martial-Arts-Superstar Jackie Chan im Kung-Fu trainiert wird. Die Geschichte spielt nicht wie im Original in Los Angeles sondern in China. Im großen und ganzen hält sich das Drehbuch von Christopher Murphy sehr nah am Script des Originals. Somit handelt die Story wieder von einem Jungen der gegen seinen Willen in eine neue Stadt (diesmal anderes Land) verfrachtet wird, und lernen muss mit der neuen Umgebung so wie mit den Mobbing Attacken seiner neuen Mitschüler klar zukommen.

Das neue Karate Kid läuft zu wahrer Höchstform auf, da sogar ordentlich Kampfaction geboten wird. Der kleine Smith der auch schon an der Seite seinem Vater Will Smith in „Das Streben nach Glück“ mitgespielt hat, trainiert schon seit Kleinkindertagen und zeigt das er sehr gelenkig ist und würdig ist das neue „Karate Kid“ zuspielen.  Auch wenn er viel von seinem Vater hat in Sachen Charme und Witz, kann man ihn die Romanze mit der kleinen Mei Ying nicht wirklich abkaufen da er doch immer noch trotz seiner Größe  sehr kindlich wirkt. Im großen und ganzen ein schöner und unterhaltsamer Kung-Fu-Film für die ganze Familie. Auch ist es schön zusehen wie sich Jackie Chan als weiser Lehrer macht der un eitel und zurückhaltend ist.

Als die alleinerziehende  Mutter von dem kleinen zwölfjährigen Dre Parker (Jaden Smith) verkündet, das sie durch ein einmaliges Jobangebot von Detroit nach China mit ihm zieht war dieser weniger erfreut über die Neuigkeiten. In seiner neuen Schule verliebt er sich direkt in die kleine Mei Ying und macht sich somit gleich seinen neuen Klassenkameraden Cheng zum Feind. Mit seinen mühsam antrainierten Karatekicks hat er jedoch kaum Chance gegen das Kung-Fu von Cheng. Als es eines Tages nicht sehr gut für Dre aussieht kommt der scheinbar unbedarfte Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) zur Hilfe Dre‘ s und steht ihm schlagkräftig zur Seite. Nach anfänglichem zögern nimmt Mr. Han der wie sich später herausstellt, ein ehemaliger Martial-Arts-Meister ist, unter die Fittiche und trainiert Dre damit er sich bei dem kommenden Kung-Fu Turnier an Chen rächen kann.

Für Leute die jetzt mehr Lust bekommen haben auf ein neues „Karate Kid“ und einen Jackie Chan als Mister Miyagi hier noch ein Trailer um euch noch mehr Vorgeschmack zu bieten. Der Film Läuft seit dem 22.07.2010 in den Deutschen Kinos.


Vor dem Kino kommt TrailerSeite.de

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Karate Kid – Trailer – Neuauflage mit Jackie Chan und Jaden Smith weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Maverick
    Maverick Juli 27, 19:59

    Jaja, der gute Jaden Smith, Papa Will hat sicherlich ihm eniges in Sachen Umgang mit Medien und aufdräglichen Society-Reportern beigebracht, damit er die nötige Distanz zu ihnen bewahren kann und nicht völlig quasi unter die Räder gerät.Doch dass sein Sohn mit seinen altklugen Antworten, Gestiken und Mimiken auch den penetrantesten Medienvertretern dermaßen auf den Keks gehen würde, damit hätte, glaube ich, nicht einmal der gute Will Smith gerechnet.

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article