Casual Games auf dem Vormarsch

Veröffentlicht am: 7. Februar 2012 Aktualisiert am: 2. Februar 2012

Schon seit einigen Jahren sind sie nicht mehr aus dem Spielemarkt wegzudenken: Casual Games, kleine, leicht zugängliche Spiele für nebenbei, die man auch einmal getrost in der U-Bahn oder im Wartezimmer beim Zahnarzt spielen kann.

Damit zollt der Spielemarkt all den mobilen Geräten Tribut, die es erlauben, immer und überall spielen zu können, genug Akkuleistung vorausgesetzt. Zwar mit den Einschränkungen eines kleinen Displays und im Vergleich zu stationären Konsolen oder PCs schlechterer Grafik, aber dafür mit tollen Spielkonzepten, die man schnell durchschaut, die aber umso schwieriger zu meistern sind. Viele Geräte verfügen bereits über eine Reihe vorinstallierter Spiele, doch auch im Internet gibt es wahre Perlen, die es sich zu spielen lohnt und die für noch mehr Abwechslung sorgen. Dank mobiler Internetverbindung, die heutzutage ja weit verbreitet ist, hat man Zugriff auf eine reichhaltige Auswahl unterschiedlichster Spiele.

Die meisten Anbieter von Onlinespielen erheben allerdings entweder eine monatliche Nutzungsgebühr oder es fallen Kosten für jedes einzelne Spiel an. Nur wenige Anbieter erlauben es, kostenlos Internet Spiele zu spielen, aber wenn man eine solche Seite gefunden hat, sollte man sie sich gut merken.

Kartenspiele in digitalem Gewand

Neben all den neuen Spielkonzepten – meist handelt es sich um Geschicklichkeits-, Denk- oder Puzzlespiele – trifft man jedoch auch auf gute alte Bekannte: So haben bekannte Karten- und Gesellschaftsspiele den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft, ohne an Faszination zu verlieren. Ganz im Gegenteil: Durch die Möglichkeit, online gegen- oder miteinander zu spielen, erleben die Spiele ein wahres Revival und sprechen Menschen jeden Alters an. Lieblingsspiele aus der eigenen Jugend wie den Kartenklassiker Mau Mau online spielen – wer dies schon immer einmal machen wollte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Und um sich dem spannenden Spielevergnügen hinzugeben, braucht man nicht einmal das Haus zu verlassen, sondern einzig einen Computer oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Genügend Mitspieler wird man problemlos online finden.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Casual Games auf dem Vormarsch weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article