F1 2010: Systemvoraussetzungen von Codemasters für PC bekanntgegeben

Veröffentlicht am: 7. August 2010 Aktualisiert am: 7. August 2010

Am 24. September wird F1 2010 von Codemasters, das offizielle Formel 1 Spiel zur FIA Formula One World Championship der Saison 2010, erscheinen. Auch wenn es keine Demo geben wird, die vor dem Release gespielt werden kann, so informiert uns Codemasters durch die Entwickler Videos doch umfangreich über den aktuellen Stand.

Nun hat Codemasters auch die Minimalanforderungen an den PC veröffentlicht. Erstmals seit 8 Jahren gibt es damit wieder ein offizielles Formel 1 Spiel für den PC. Bisher hatte nämlich Sony die Rechte daran und diese veröffentlichten das Formel 1 Spiel nur für die PlayStation.

F1 2010 basiert auf der Ego-Engine von Codemasters, die bereits bei Dirt 2 zum Einsatz kam. Diese wurde nun sogar erweitert, was das ganze noch realistischer darstellt. Dementsprechend sind auch die Systemvoraussetzungen gestiegen:

  • Betriebssystem: Windows XP / Vista/ 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz oder vergleichbarer AMD Athlon X2
  • Arbeitsspeicher: 1 GiB (2 GiB für Vista)
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 / Ati Radeon X1800 oder besser
  • Festplatte: 12,5 GByte freier Speicher
  • DirectX: Version 9.0c
  • Soundkarte: DirectX-kompatibel
  • Laufwerk: DVD-ROM (Dual-Layer-kompatibel)

Weitere Spielenews erhaltet ihr auch bei den Kollegen von Gamingtown.de

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag F1 2010: Systemvoraussetzungen von Codemasters für PC bekanntgegeben weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article