MyFreeFarm: Das Browsergame rund um den Bauernhof

Veröffentlicht am: 4. August 2010 Aktualisiert am: 4. August 2010

[Trigami-Review]

Im Jahre 2009 wurde MyFreeFarm den Spielern zugänglich gemacht. Bereits nach drei Monaten haben sich über eine Million Spieler angemeldet und das war im Januar. Nun wollen wir euch das Spiel auch vorstellen, falls ihr dieses noch nicht kennen solltet.

Bei MyFreeFarm handelt es sich um ein Browsergame. Das heißt, es ist im Grunde kostenlos (nur für kostenpflichtige Erweiterungen muss gezahlt werden, welche aber nicht unbedingt erforderlich sind) und es ist kein Download erforderlich, da alles im Browser gespielt wird.

Der Entwickler hinter MyFreeFarm ist upjers. Dieser hat bereits das Gartenspiel „Wurzelimperium“ entwickelt und so ähnlich ist auch MyFreeFarm, nur auf den Bauernhof erweitert. So müsst ihr nun von den Hühnern die Eier einsammeln, Kuhmilch produzieren und vieles mehr. Dabei stehen euch verschiedene Bauplätze bereit, welche ihr mit genügend Geld bebauen könnt. Später kommt dann noch ein Schweinestall hinzu und vieles mehr.

Aber auch Gemüse kann natürlich angebaut werden. Alles kann dann auf dem Marktplatz gekauft und verkauft werden. Das Spiel ist sehr liebevoll gestaltet und die Grafik atembraubend für ein Browserspiel. Positiv zu erwähnen ist, dass euch im Dorf auch eine Statistik und das Ranking erwartet. Außerdem erhaltet ihr Quests von Bürgern und könnt eure Trophäen im Schrank ansehen, was ihr bereits alles erreicht habt.

Kurzum: MyFreeFarm ist ein nettes Browserspiel, um sich die Zeit zu vertreiben. Zahlreiche neue Features wurden erst kürzlich integriert, sodass auch langfristig das Spiel Spaß macht, wobei es nichts zu bemängeln gibt. Vor allem Leute aus der Stadt, die das Bauernleben nachempfinden wollen ist das Spiel sehr gut geeiget. Zum Schluss noch den MyFreeFarm Werbespot:

Jetzt zum Spiel

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag MyFreeFarm: Das Browsergame rund um den Bauernhof weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Alex
    Alex August 07, 21:36

    Ehrlich gesagt finde ich Farmerama besser als My Free Farm. Obwohl das Spielprinzip ja das gleiche ist: Pflanzen anbauen, Ernten, Verkaufen und den Hof ausbauen.

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article