Playstation 3 Fehler 8001050F: Problem löste sich von selbst – PSN Store, Schaltjahr

Veröffentlicht am: 2. März 2010 Aktualisiert am: 2. März 2010

Zahlreiche Besitzer der alten Playstation 3 konnten gestern nicht auf den PSN Store zugreifen. Auch alle Spiele, die eine Internetverbindung benötigen, liefen nicht. Doch was führte zum Fehlercode 8001050F?

Der Fehler 8001050F kam also dadurch, dass das System dachte, es gäbe im Jahre 2010 ein Schaltjahr. Demnach wäre gestern also der 29. Februar 2010 gewesen (diesen Bug in der Datumsverarbeitung gäbe es aber nur bei den alten Playstation 3 Modellen, heißt es). Da es den 29. Februar 2010 nicht gibt und auf dem Server nunmal der 1. März 2010 eingestellt ist, kam es zu Synchronisationsfehlern und dadurch zu dem Fehler 8001050F.

Problem nicht automatisch behoben?

Dann sprang diese Nacht das Datum auf den 1. März – wir haben zwar schon den 2. März aber nach dem 29. Februar kommt nunmal der 1. März – und da es dieses Datum gab, ist alles in Ordnung. Wenn eure Konsole allerdings immernoch einen Fehler anzeigt, dann solltet ihr in die Einstellungen gehen und das Datum via Internet anpassen (Datums- und Zeitangaben), welches wieder funktioniert.

Um schnell informiert zu werden, sobald es was neues gibt: Fan von uns auf Facebook werden, abonniert unseren RSS Feed oder folgt uns auf Twitter.

(via)

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Playstation 3 Fehler 8001050F: Problem löste sich von selbst – PSN Store, Schaltjahr weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Reinhold
    Reinhold März 02, 09:12

    Hallo Paul

    Was bin ich gestern verzweifelt.
    Hatte schon gedacht, unser Sohn hätte versehentlich den Zugangsaccpunt geändert. also neue Passwörter vergeben, aber wieder der gleiche Fehlercode.
    Internebrowser ging auf, Network konnte jedoch nicht zugegriffen werden.
    was habe ich getobt gestern.
    Fehlercode aufgeschrieben, gerade nachgesehen, auf diese HP gelandet, runter an den TV, ausprobiert und siehe da, alles funktionierte wieder.

    Danke für deinen Eintrag

    Reinhold

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article