PlayU 2.0 – Relaunch und viele neue Funktionen

Veröffentlicht am: 8. September 2009 Aktualisiert am: 23. Dezember 2009

playuBei PlayU, dem Flash Spieleportal, gab es einen großen Relaunch, der die gesamte Seite betraf. Schon vor einiger Zeit berichteten wir über dieses austrebende Spieleportal.

Was ist neu?

Um einen wird das Ranking der User nicht mehr nach Punkten geordnet, sondern nach der Anzahl der Highscores. Damit können auch neue User den etablierten die Highscores wegnehmen und so schnell auf Platz 1 kommen. Der beste Spieler hat 11 Highscores. Je nach Uhrzeit ändert sich dies.

Das Profil des Users

Das Profil wurde auch komplett erneuert. User können nun zahlreiche Daten von sich hinzufügen. Zudem findet man auf der Profilseite des jeweiligen Users, beispielsweise von Paul, sieht man Freunde des Spielers und seine Lieblingsspiele. Diese kann man mit einem Klick (bei jedem Spiel gibt es Icons – das Herz bedeutet Als Favorit hinzufügen). Somit sind die Spiele schnell hinzugefügt.

Außerdem, und das ist etwas besonderes, sieht man den Platz, welchen man bei den Spielen belegt und die Punktzahl bei dem Spiel. Andere Spieler können den User anklicken und ihm die Highscores entwenden. Der User vom Profil sieht dabei, wo er nicht den ersten Platz belegt.

Was bringt eine Anmeldung?

Diese ist umso wichtiger bei PlayU. Nur mit einem Account kann man seinen Highscore hinzufügen und gegen andere Spieler antreten. HIER kann man sich registrieren. Warum sollte die Anmeldung kostenlos und ohne „Nebenwirkungen“ sein? Es werden keine Email Adressen verkauft. Um das Projekt zu finanzieren, wird ein wenig Werbung eingebaut. Zudem sucht PlayU auch Sponsoren, die das Projekt unterstützen.

Ziel ist es aber, dass sich viele Spieler anmelden. Nur so kann PlayU noch spannender werden und das wissen auch die Betreiber. Daher ist und bleibt die Anmeldung kostenlos und ist innerhalb weniger Minuten fertig. Man muss danach lediglich die Email Adresse bestätigen und schon kann man sich anmelden und gegen andere Spieler antreten und die Highscore knacken.

Fazit

PlayU 2.0, so der Codename des Projekts, ist weit fortgeschritten. Durch das neue Ranking System hat jeder die Chance auf de ersten Platz zu kommen. Allerdings muss man dazu ein Highscore Spiel spielen. Allerdings sind 90 % der Spiele Highscore Spiele. Es gibt dabei auch eine Kategorie für diese: Highscore Spiele.

Worauf wartet ihr noch? Spielt auf PlayU – Lets play a game

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag PlayU 2.0 – Relaunch und viele neue Funktionen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article