5×2.de – Das neue kostenlose Freemail Portal im Internet

Veröffentlicht am: 15. Mai 2012 Aktualisiert am: 15. Mai 2012

5×2.de bietet die Möglichkeit zwischen zwei  verschiedenen Mail Kontotypen auszuwählen. Das kostenlose FreeMail Konto bietet einen Gigabyte Speicherplatz für ihre E-Mails sowie 10 gratis SMS pro Monat. Darüber hinaus stehen zwei Email-Adressen, ein verschlüsselter Login sowie weltweiter Zugriff jederzeit zur Verfügung.

Bei der zweiten Variante des Freemail Kontos handelt es sich um ein Clubmail Konto, das einen Monat gratis getestet werden kann, anschließend aber 4,99€ im Monat kostet. Hier steht anfangs auch nur ein Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, dieser kann allerdings erweitert werden. Die Anzahl der kostenlosen SMS wird auf 100 erhöht und es gibt im Vergleich zum Freemail-Konto eine weitere mögliche Email-Adresse.

5×2.de bietet zudem eine Sortierfunktion für eingehende Emails, so dass zum Beispiel Spam Mails nicht im Ordner „Bekannte“ landen.

Im Vergleich zu anderen Freemail Portalen ist der 1 Gigabyte  Speicher, der bei dem kostenlosen Kontotyp angeboten wird, inzwischen Standard. Was 5×2.de Neues hat, sind die Frei- SMS, die einem im Monat zugesprochen werden.

5×2.de – mehr als nur Freemails

5×2.de bietet neben dem kostenlosen Freemaildienst auch noch eine Übersicht über die aktuellen Geschehnisse. News über Politk, Kultur und weitere Themen stehen direkt auf der Startseite zur Verfügung. Auch ein Überblick über die aktuelle Wetterlage wird geboten. Allerdings kann man hier sagen, dass die Kategorien nicht gerade vielseitig sind und auch die Titel nicht gerade ins Auge stechen. Immerhin gibt es eine Top-Leiste mit einer Unterteilung in Kategorien.

Alles in allem ist 5×2.de eines von vielen kostenlosen Freemail Portalen, dass sowohl seine Vor- als auch Nachteile hat. Wer also eine kostenlose e-mail haben möchte, der sollte dort mal vorbeischauen. Allerdings sollte man auch die Konkurrenz analysieren, denn diese ist riesig. So bietet bspw. Google mehr als 6 GB Speicher an und Yahoo hat ebenfalls News auf der Startseite. Wer dann aber von der SMS Funktion profitieren will, kann sich das kostenpflichtige Modell mal anschauen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag 5×2.de – Das neue kostenlose Freemail Portal im Internet weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Teilen
Tags

Zum Autor

Paul

Paul

Das Urgestein und Betreiber von AllTheMedia, Paul, schreibt nun schon seit 2008 hier und hofft euch mit diesen Artikel bei euren Fragen und Problemen weitergeholfen zu haben.

0 Kommentare

Bisher keine Kommentare!

Leider gibt es noch keine Kommentare :( Sei der erste, der einen hinterlässt!

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Zum Kommentieren ist nur ein Fantasiename notwendig! *