Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Veröffentlicht am: 17. Mai 2017 Aktualisiert am: 17. Mai 2017

Anti-Spy-Software

Bei Anti-Spyware handelt es sich um Programme, welche Spionageprogramme, sogenannte Spyware, beseitigen. Hierbei gibt es viele Anti-Spyware-Tools, die versprechen die lästigen Spyware vom Rechner zu entfernen. Unter Spyware ist eine Software zu verstehen, welche das Ziel hat, den Nutzer ausspionieren. Dabei läuft Spyware unbemerkt im Hintergrund ab. In den meisten Fällen, merkt der Betroffene nicht einmal, dass er beim Surfen ausspioniert wird. Jedoch können die Folgen dieser Spyware enorm sein. Mithilfe von Anti-Spyware-Tools werden die folgenden Probleme verhindert:

– langes Laden von Internetseiten, trotz guter Internetverbindung (verursacht durch Spyware)
– Diebstahl von Passwörtern
– Ausspionieren von Surfverhalten.

.

Wie funktionieren Anti-Spyware?

Anti-Spyware-Programme  scannen den Rechner nach der Spyware ab und löschen diese anschließend zuverlässig. Gleichzeitig werden Tracking-Cookies aufgespürt. Nach einem solchen Suchlauf ist ein Klick in den meisten Fällen ausreichend, um die gefundenen Probleme zu beseitigen. Einige Anti-Spyware-Programme sind zusätzlich auf das Entfernen von Adware spezialisiert. Es kann jedoch vorkommen, dass eine Anti-Spyware nicht ausreichend ist, um alle Schädlingsprogramme aufzuspüren und zu beseitigen. In solchen Fällen, ist das Ausprobieren von vielen unterschiedlichen Programmen und Tools empfehlenswert. Durch diese Vorgehensweise kann gut versteckte Spyware aufgespürt werden.

.

Ist Anti-Spyware nützlich?

In der Regel sind Anti-Spyware Programme und Tools nützlich, um Spyware vom Rechner zu entfernen. Jedoch kann eine solche Software kein Anti-Virus Programm ersetzen. Daher ist ein vollständiges Antivirenprogramm für jeden Rechner mit Internetzugang Pflicht und unersetzbar. Trotz der Installation von Anti-Spyware und Antivirenprogramm kann es vorkommen, dass sich die Spyware tief im System versteckt. In solchen Fällen kann oftmals nur eine Neuinstallation des Betriebssystems hilfreich sein. Bei diesem Vorgang werden aber sämtliche Programme und Daten gelöscht.

.

Gibt es Maßnahmen um das Erhalten von Spyware zu verhindern?

Um zu verhindern, dass Spyware auf dem Rechner gelangt sollten einige Tipps und Regeln beachtet werden. Zum einen sollten das Antivirenprogramm und die die Anti-Spyware regelmäßig aktualisiert werden und beim Surfen immer angeschaltet sein. Zum anderen ist beim Herunterladen von kostenloser Software im Internet große Vorsicht geboten.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Share

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article