Clipfish – Videos ansehen und hochladen

Veröffentlicht am: 7. Oktober 2008 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

clipfish

Viele User kennen YouTube, auch MyVideo ist noch sehr beliebt, aber auch Clipfish kann da mitreden.

Clipfish ist nämlich ebenfalls eine Videocommunity, wo man viele Videos findet, speziell auch RTL-Videos.

Was ist Clipfish?

Clipfish ist eine deutsche Video-Community, die im Juni 2006 von der RTL-Tochter RTL Interactive gestartet wurde. Mit monatlich rund 3,14 Millionen Besuchern ist Clipfish nach MyVideo das zweitgrößte deutsche Videoportal. Die Seite beinhaltet vor allem nutzer-generierte Videos, aber auch Mitschnitte aus RTL-Sendungen wie Deutschland sucht den Superstar.

Quelle: Wikipedia

Der Relaunch von Clipfish

Ende August gab es dann bei Clipfish einen Relaunch. Das neue Design wirkt aufgeräumter und man kommt schneller zurecht.

Um das Video dann aber zu sehen, musste ich bei Firefox meinen Werbeblocker ausschalten. Weitere neurerungen sidn das 16:9 Format. Zudem will man RTL Folgen zeigen, aber nur Ausschnitte. Komplette Filme soll es nur bei RTLnow geben.

Sonsitige Features

Wie eigentlich bei jedem Videoportal können Sie Videos ansehen, hochladen, bewerten und einen Kommentar abgeben. Außerdem kann man Videos auch auf seiner Website einfügen.

Fazit

Clipfish ist nicht eine Revolution, aber dennoch eine gute Videoplattform. Wer will kann sich ja mal davon überzeugen und anmelden.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Clipfish – Videos ansehen und hochladen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article