Expli.de: Einfach mal selber machen

Veröffentlicht am: 12. Mai 2011 Aktualisiert am: 12. Mai 2011

Seid ihr handwerklich geschickt? Soll es mal was anderes sein als nur gekaufte Sachen? Dann schaut mal bei expli.de vorbei. Bereits über 3500 Anleitungen zu den Kategorien Kochen, Fahrzeuge, Computer, Handwerk, Haushalt, Liebe und vieles mehr sind bereits hochgeladen.

Dort erfährt von wie baut man ein schwebendes Bücherregal über die Erstellung eines eigenen Tischkickers bis hin zum Vogelhaus alles, was man selber machen kann. Doch nicht nur Handwerken ist ein Thema, sondern bspw. auch das Thema Liebe oder die Hilfe bei Computerprogrammen, wie man bspw. eine PowerPoint-Präsentation verkleinern kann. Eigentlich ist für jeden das passende dabei. Die Seite eignet sich auch hervorragend, wenn man nach einer neuen Idee für seinen Schreibtisch oder Garten sucht. Dank anschaulichen Bilden und Beschreibungstext ist das ganze einfach nachmachbar.

Wer also gerne bastelt, kocht oder heimwerkert, sollte sich unbedingt auf expli.de umschauen. Das Besondere: Man kann nicht nur andere Dinge nachbauen, sondern auch selber eigene Anleitungen hochladen und dann von der großen Community bewerten lassen. Und wer sogar eine eigene Website hat, kann die Anleitungen auch ganz einfach in seine Seite einbinden, was dann wie folgt aussieht:


Schwebendes / Unsichtbares Bücherregal

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Expli.de: Einfach mal selber machen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Teilen
Tags

Zum Autor

Paul

Paul

Das Urgestein und Betreiber von AllTheMedia, Paul, schreibt nun schon seit 2008 hier und hofft euch mit diesen Artikel bei euren Fragen und Problemen weitergeholfen zu haben.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Zum Kommentieren ist nur ein Fantasiename notwendig! *