Facebook: Konto / Profil / Account mit einem Klick löschen

Veröffentlicht am: 3. Mai 2010 Aktualisiert am: 3. Mai 2010

Facebook ist das wohl größte Soziale Netzwerk. Doch immer wieder Sorgen neue AGBs und die unzureichenden Datenschutzbestimmungen zu Verwirrung unter den Usern. Kann Facebook nun meine Daten verkaufen? Wie steht es um die Sicherheit meiner Daten? Wer kann diese noch einsehen?

Kurzum: Der Datenschutz wird bei Facebook nicht allzu groß geschrieben. Wer nun von Facebook loskommen möchte, damit seine Daten nicht bei duiosen Firmen landen, der sollte dann doch lieber seinen Account (Profil / Konto) löschen. Doch wo geht das?

Dein Account (Konto) bei Facebook löschen

Der Link zum Löschen hat Facebook sehr gut versteckt und ist auf dem ersten Blick auch nicht zu finden. Wer vermutet den Link zum Löschen auch in der Hilfe?

Damit ihr nicht lange suchen müsst, braucht ihr lediglich HIER KLICKEN (Ein Klick auf den Link löscht euren Account NICHT sofort). Wenn ihr auf der Seite nun seid, steht oben „Mein Konto löschen“. Nun folgt eine Information, dass der Account nicht wiederherstallbar sein wird (dies ist im übrigen falsch – wenn ihr euch innerhalb von 14 Tagen wieder einloggt, ist euer Konto wieder reaktiviert). Also auf den Button klicken. Nun werdet ihr aufgefordert euer Passwort und das Captcha einzutragen. Nochmal die Information: „Du bist kurz davor dein Konto dauerhaft zu löschen. Bist du sicher?“ Sobald man nun auf OK gedrückt hat, ist der Account gelöscht. Abschließend noch eine Information: „Dein Konto wurde von Facebook deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht. Wenn du dich innerhalb der nächsten 14 Tage anmeldest, wird dein Konto reaktiviert und du kannst deine Anfrage zurückziehen.“

Wer von Facebook also genug hat, kann so schnell und einfach seinen Account löschen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Facebook: Konto / Profil / Account mit einem Klick löschen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article