Farmerama – Neues Browserspiel von Bigpoint

Veröffentlicht am: 20. März 2010 Aktualisiert am: 20. März 2010

Farmerama 300x250Ein Schwein, das sich im Schlamm suhlt, ein Frosch, der in den Hofweiher hüpft, Bäume, Wiesen, Kornfelder. Ein weiteres Bauernhofspiel, dieses mal von Bigpoint namens „Farmerama„. Bereits über 800.000 Spieler sind dort angemeldet.

Was ist Farmerama?

Bei Farmerama handelt es sich um ein Browser-Strategiespiel, welches sich durch eine lebendig animierte Spielwelt auszeichnet. Die Grafiken sind dabei wunderbar gestaltet, um das ganze einem Bauernhof näher zu bringen.

Das heißt Spielspaß pur bei Farmerama mit allem, was das Landleben zu bieten hat: Die Hobbyfarmer bauen Getreide an, bestellen Felder, züchten Tiere und treiben Handel. Allein, mit Freunden und immer als Teil der großen Community. Denn auf dem Land wird Zusammenhalt großgeschrieben.

Der Spieler lagert die Ernte in der hofeigenen Scheune ein, produziert in der Mühle Tierfutter und bekommt durch die Tierzucht Dünger für seine Pflanzen. So schließt sich der ökologische Kreislauf.

Damit nicht genug: Auch in der Stadt haben Hobbybauern viel zu tun. Z.B. Nachbarn treffen, auf dem Marktplatz Handel treiben und neues Saatgut, Bäume oder Ställe für die Farm besorgen. Fleißige und geschickte Farmer erreichen so schon bald das nächste Level.

Jede Menge Social Community Features

Natürlich ist der Landwirt bei Farmerama nicht auf sich allein gestellt, denn wie im echten Leben gehört er auch im Spiel einer großen Gemeinschaft an. Freundlich gesonnene Mitspieler schicken einander E-Cards, weniger angenehme Zeitgenossen können Farmen anderer Spieler sabotieren. Zahlreiche Wettbewerbe, die Wahl der schönsten Farm, die kollektive Family Flower und viele Missionen laden zum gemeinschaftlichen Spiel ein. Zudem können sich alle Farmer künftig im Bauern-Chat direkt miteinander austauschen.

Ein besonderes Highlight stellt die Community-Plattform „Farm Herold“ dar: Sie erscheint in Form einer echten, digitalen Zeitung, in der die User ihre schönsten Zuchttiere präsentieren und ihre lustigsten Geschichten zum Besten geben. Zusätzlich können sie Fotos, Klein- und Kontaktanzeigen aufgeben, die besten Bauernwitze lesen und in den einzelnen Rubriken schmökern.

Herausragende Grafik und authentischer Sound

Farmerama ist ein strategisches Aufbauspiel und in einer Kombination aus Flash AS3 und PHP programmiert – das sorgt für eine lebendig animierte Welt. Der Spieler kann sprichwörtlich dabei zusehen, wie seine Pflanzen und Tiere wachsen und gedeihen.

Für das Multiplayer-Online-Game sind weder aufwändige Hard- oder Software-Ausstattungen noch spezielle Systemvoraussetzungen notwendig. Das Spiel kann auf jedem handelsüblichen PC mit Internetanschluss gespielt werden und ist auch für Niedrigleistungsrechner skalierbar. Farmerama ist ein Spiel für jede Altersklasse und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler.

JETZT Farmerama spielen

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Farmerama – Neues Browserspiel von Bigpoint weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Rico
    Rico Mai 05, 12:08

    Hallo

    Läuft das Spiel auf auf Android 3.0 tablet PC´s?

    Vielen Dank

    MfG

    Reply to this comment

Write a Comment