FormSpring.me – Fragen stellen und beantworten

Veröffentlicht am: 30. Dezember 2009 Aktualisiert am: 30. Dezember 2009

Im Zeitalter des Web 2.0 ist es beinahe selbstverständlich alles über sich, seine Freunde und die Familie ins Netz zu stellen. Fast jeder ist heutzutage in einem sozialen Netzwerk wie Facebook, MySpace, MeinVZ oder StudiVZ angemeldet. FÜr die jüngere Generation ist dies selbstverständlich. Seit neusten zählt auch Twitter dazu, welches sich immer größerer Bekanntheit dank den Medien erfreut.

Nun gibt es mit FormSpring.me einen weiteren Dienst, wo man noch mehr über sich, seine Hobbys und so weiter erzählen kann. Kurz gefasst ist FormSpring.me ein Dienst, wo man an eine andere Person völlig anynom ohne Anmeldung oder mit seinem eingerichteten Account Fragen an jemand anders stellen kann und dieser die dann beantwortet, wenn er will.

Was ist FormSpring.me und was kann ich da machen?

FormSpring.me ist ein Dienst, wo sich jeder kostenlos anmelden und dann Fragen von anderen beantworten kann. Diese Fragen können entweder anonym gestellt werden oder ein angemeldeter User stellt diese. Auch kann man anderen Leuten folgen und sieht, welche Fragen diese beantworten.

Ob man eine Frage gestellt bekommt, erfährt man via Email oder man loggt sich ein und schaut in die „Inbox“. Dort kann man sich die Fragen ansehen. Entweder beantwortet man diese nun oder man löscht jene.

Wie bei Twitter kann man auch sein Design ändern. Bei FormSpring.me allerdings nur den Hintergrund.

Welche Funktionen hat FormSpring.me noch?

Neben den bereits angesprochenen kann man seinen Account auch mit Twitter, Blogger, Facebook oder Tumblr verknüpfen. Damit können auch andere schnell sehen, sobald man eine Frage beantwortet hat.

Wo kann ich mich registrieren und einloggen?

Die Registrierung bei FormSpring.me findet sich gleich auf der Startseite. Entweder legt man nun einen Account an oder man verbindet sich automatisch mit Facebook. Die Registrierung ist einfach und unkompliziert. Einloggen geht wiederum von der Startseite.

Was ist nicht so gelungen?

Bei mir treten vermehrt Datenbankfehler auf. Unter anderem werden Antworten nicht abgespeichert bzw. veröffentlicht. Auch kann nur das Design des Hintergrundes geändert werden. Desweiteren würde ich mir eine Funktion wünschen, womit man sieht, wer einem alles folgt.

Ich bei FormSpring.me

Auch ich bin bei FormSpring.me angemeldet. Wer mir also eine Frage stellen kann, geht entweder auf mein Profil oder nutzt folgendes Widget:

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag FormSpring.me – Fragen stellen und beantworten weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article