Fragenking – Frage zu einem Thema? Dann stell sie ohne Registrierung

Veröffentlicht am: 22. Dezember 2008 Aktualisiert am: 22. Dezember 2008

Du hast eine Frage wie zum Beispiel: „Wo finde ich Informationen zu Browsergames?“ Oder „Was ist der beste Online Shop für Bücher?“ Dann stell deine Frage einfach mal auf www.fragenking.de, denn dort wirst du vielleicht eine Antwort erhalten.

Was ist Fragenking?

Fragenking ist eine Plattform, auf der ihr eine Frage stellen könnt und andere User werden diese beantworten.

Die Umsetzung

Die Umsetzung ist einfach, aber genial. Auf WordPress Basis hat man einfach ein Design ausgewählt, ein WordPress Plugin für die Fragen genutzt (Die Frage ist die Überschrift des Artikels) und die Kommentarfunktion soll dazu gedacht sein, dass man auf die Frage antworten kann.

Allerdings scheint man noch nicht sehr viele Fragenbeantworter gefunden zu haben, denn viele Fragen wurden nicht beantwortet. Bei gutefrage.net gibt es zu jeder Frage sehr viele Antworten und kaum eine Frage, die nicht beantwortet wurde. Scheinbar ist der Markt davon übersättigt, denn zudem gibt es noch Wer weiß was, Fragr, gutefrage.net und viele, viele mehr.

Fazit

Wenn Sie eine Frage haben, können Sie diese bei Fragenking stellen. Einfach die Frage eintragen und auf abschicken klicken. Schon ist ihre Frage gespeichert und andere Leute können diese beantworten. Ganz einfach und ohne Registrierung möglich. Dies ist sehr postiv. Ob Sie dann aber auch eine Antwort erhalten, ist fraglich. Daher empfehle ich eher GuteFrage.net. Dort gibt es sehr viele User, die Fragen stellen und welche meist auch beantwortet werden.

Fragenking ist zwar eine gute Idee, aber ich finde, dass es schon zu viele andere Plattformen gibt, die diese Idee hatten. Man bedenke nur die ganzen Foren oder Wer-weiß-was.de, Fragr.de und wie sie alle heißen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Fragenking – Frage zu einem Thema? Dann stell sie ohne Registrierung weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Toni
    Toni Dezember 22, 15:23

    Danke für den Artikel, beim FragenKing tut sich gerade auch etwas und zwar ist gerade ein Relaunch in Planung. Dann wird man in Zukunft ein noch übersichtlicheres FragenKing Design vorfinden, sowie wird es dann auch noch einige Funktionserweiterungen geben.

    Klar, das Angebot an Frage und Antwort Plattformen ist momentan sehr vielseitig im Internet, aber der FragenKing ist eines der wenigen Plattformen, bei denen man sich zum Stellen und zum Beantworten der Fragen nicht zu registrieren braucht.

    Wer noch Ideen zu neuen Funktionen für den FragenKing hat, der kann diese gerne hier als Kommentar hinterlassen!

    Lieben Gruß Toni FragenKing

    Reply to this comment
  2. User
    User September 11, 19:18

    Wer war eigentlich zuerst da? Huhn oder … äh ich meinte fragr.de oder fragendking.de? Die Seiten ähneln sich zum Verwechseln.

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article