Google Gimmicks: Liste der Suchbegriffe – Easter Eggs der Google Suche

Veröffentlicht am: 21. Dezember 2011 Aktualisiert am: 22. Juli 2012

GravityGoogle ist die bekannteste Suchmaschinen in Google und weiteren Ländern der Welt. Sehr bekannt sind die Google Doodles. Anstelle des Google Logos wird ein „Doodle“ zum Tag eingebaut, bspw. der 83. Geburtstag von Friedensreich Hundertwasser oder Erfindungen und vieles mehr.

Google hat sich aber noch weitere Ideen einfallen lassen, wenn man bestimmte Suchbegriffe einträgt. Wir haben mal eine Vielzahl an Suchbegriffen zusammengetragen und hoffen ihr habt viel Spaß damit.

Doch bevor wir zu den besonderen Suchbegriffen kommen, zeigen wir euch eine geile Idee der Google Suche, welche sich „Gravity“ nennt. Wenn ihr auf https://mrdoob.com/projects/chromeexperiments/google_gravity/ geht, dann fällt die Suche zusammen. Wenn ihr nun eine Suche startet, so fallen die Suchergebnisse ebenfalls nach unten, verdammte Schwerkraft aber auch ;)

So und nun die große Liste. Wenn ihr noch weitere Suchbegriffe kennt, so schreibt uns dies einfach in den Kommentaren.

Liste der besonderen Suchbegriffe

SuchbegriffBeschreibungFunktioniert?
"Let it snow"Lässt es schneien bis der Bildschirm komplett verschneit ist. Nun kann man mit der Maus einen Bereich freimachen oder einfach auf den Button "Defrost" klicken!Ja!
do a barrel rollGoogle Suche dreht sich einmalJa!
AskewSeite etwas schief ;)Ja!
TiltSeite etwas schief ;)Ja!
recursionEs kommt immer wieder die Meldung "Meinen Sie recursion"Funktioniert scheinbar nicht mehr
ascii artSoll das Google Logo in Ascii Zeichen darstellenFunktioniert scheinbar nicht mehr
the loneliest numberBei der Suche nach "the loneliest number" (die einsamste Zahl) gibt Google als Ergebnis "1" aus!Ja

Weitere Easter Eggs

Zum 30. Geburtstag des Arcade-Klassikers „Pac-Man“ gab es ein Google Doodle, wo man Pac Man sogar spielen konnte. Auch heute kann man sich dieses Doodle noch anschauen und Pac-Man auf Google spielen: https://www.google.com/pacman/.

Es gibt noch viele weitere Easter Eggs in der Google Suche. Falls du welche kennen solltest, schreib uns einfach einen Kommentar!

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Google Gimmicks: Liste der Suchbegriffe – Easter Eggs der Google Suche weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment