Google wird 10 – Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht am: 27. September 2008 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

googleGoogle wird heute genau 10 Jahre alt. Dazu hat Google extra eine Seite angelegt mit einer Zeitachse, was man in welchem Jahr was gemacht hat. Es ist schön zu sehen und nachzuvollziehen, wie Google immer „mächtiger“ wurde.

Dadurch weiß ich jetzt auch, dass Google AdWords im Jahre 2000 erschienen ist, Google AdSense aber erst 2003. Außerdem findet man weitere zahlreiche Informationen rund um Google wie das man im jahre 2003 1628 Mitarbeiter hatte oder das 2005 Google Maps eröffnet wurde. So kann man nochmals auf einem Blick sehen, was Google alles für Projekte hat.

Zudem findet man, wie es überhaupt zu Google gekommen ist.

Deshalb ja auch das Doodle am am heutigen Tage. Im folgenden Video sind alle Doodles auf einem Blick:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jxyOndeEvmg[/youtube]

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Google wird 10 – Herzlichen Glückwunsch weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Leo
    Leo September 28, 10:08

    Tjaja Google hat schon einiges geschafft in den 10 Jahren^^

    Reply to this comment

Write a Comment