Internet Explorer 8 zum Download freigegeben

Veröffentlicht am: 31. Januar 2009 Aktualisiert am: 31. Januar 2009

Interessierte Anwender haben nun die Möglichkeit, eine Testversion des neuen Internet Explorer 8 runterzuladen und ihn schon einmal auszuprobieren.

Die Entwicklung des Internet Explorer 8 nähert sich dem Ende und nun hat Microsoft die nahazu fertige Version des Browsers zum Download freigegeben.

Wenn man sich den Internet Explorer 8 das erste mal anschaut, sieht er seinem Vorgänger sehr ähnlich. Jedoch hat Microsoft neue Funktionen integriert, die für mehr Sicherheit und leichtere Bedienung beim Surfen sorgen. Dabei wurden bei Firefox, Google Chrome und Opera bereits verwendete und beliebte Funktionen übernommen und weiterentwickelt.

Mehrere Suchmaschinen für eine Suche verwenden

So ist es möglich, beim Internet Explorer 8 verschiedene Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google oder Yahoo für eine Suche zu verwenden. Es werden bereits bei der Eingabe verschiedene Vorschläge angezeigt und der Anwender kann entscheiden, welche Suchmaschine er für die Suche verwenden will.

Neue Tab-Gruppierung

Auch bei den Tabs hat Microsoft eine neue, nützliche Funktion eingebunden. So werden Tabs nun direkt neben der aktuellen Website erstellt und beide Websiten – die bereits geöffnete und der neue Tab – werden in der gleichen Farbe angezeigt, was für mehr Übersicht bei zahlreichen Tabs sorgt. Zudem kann man auch später noch nachvollziehen, von welcher Website der Link stammt, durch den man den Tab geöffnet hat.

Release

Microsoft bezeichnet den neuen Browser als „Feature Complete“, was bedeutet, dass alle Funktionen enthalten sind und keine neuen hinzukommen werden. Es werden lediglich Feedbacks der User angenommen und zurzeit noch auftretende Bugs behoben. So könnte die finale Version bereits in einigen Wochen erscheinen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Internet Explorer 8 zum Download freigegeben weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

3 Comments

  1. SHOKer
    SHOKer Januar 31, 19:44

    Dass der IE 8 schon in einigen Wochen herauskommen könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Microsoft plant nämlich, den Browser mit seinem Windows 7 herauszubringen. Bis dahin soll es, soweit ich weiß, bei der Beta bleiben.

    Reply to this comment
  2. mods4you
    mods4you Januar 31, 21:29

    Das mit mehr Sicherheit lassen wir mal dahingestellt. Es hieß bei Internet Explorer 7 das er sicher sein sollte. Doch Microsoft hat in Punkto Sicherheit schon immer sehr viele Probleme gehabt.

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article