Kabel Deutschland: Fehler bei Einrichtung der 2 Leitungen im Kundenportal – So funktionierts

Veröffentlicht am: 3. Februar 2012 Aktualisiert am: 3. Februar 2012

Als Kunde von Kabel Deutschland habe ich zwei Rufnummern erhalten. Am Kabelmodem hat man desweiteren zwei Leitungen zur Verfügung. Das heißt man kann die zwei Nummern auf je eine Leitung legen. Dies ist vorteilhaft, wenn man in einer WG lebt oder die eine Nummer für den Beruf / Selbständigkeit nutzt und die andere Nummer für den privaten Gebrauch.

Im Kundencenter / Kundenportal kann man unter Telefoneinstellungen seine Nummern und Leitungen einsehen. Doch ich hatte, wie scheinbar einige Kunden bei Kabel Deutschland (wie in diesem Forum), dass es beim Ändern der Leitung zu einem Fehler kam. So wurde gemeldet:

„Es liegt noch ein offener Auftrag zur Bearbeitung vor.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Service-Hotline 0800 27 87 000 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland). „

So funktioniert die Einrichtung der 2. Leitung

Also wollte ich bei der Service Hotline anrufen. Bis man durch die ganzen Themengebiete gelenkt wurde vergehen etliche Minuten. Und letzten Endes landet man dann doch nur in der Warteschleife. Nach vier Minuten in der Warteschleife hat es mir gereicht und ich hab aufgelegt.

Glücklicherweise gibt es ein Kontaktformular auf Kabel Deutschland. Auch dort muss man sich durch diverse Punkte „quählen“. Da es bei Lob / Reklamation / Beschwerde kein Kontaktformular gab, bin ich im Oberpunkt „Geräte und Zubehör“ auf „Internet und Telefon“ gegangen. Dort findet sich ein gelber Button „Zum Kontaktformular“.

Dort habe ich nun mein Anliegen geschildert, dass doch die Rufnummer XXXXXX auf Leitung 2 geschoben werden soll. Sofort bekam man eine Email, dass die Nachricht eingegangen ist und es bis zu fünf Tagen dauern kann bis eine Antwort vorliegt. Allerdings erhielt ich nicht mal 20 Stunden später eine Antwort, dass die Rufnummer auf Leitung 2 verschoben wurde.

Und wirklich: Sofort funktionierte es, nachdem ich Monatelang gehofft habe, dass dieses „Es liegt noch ein offener Auftrag zur Bearbeitung vor.“ irgendwann mal verschwindet. Also lieber den Support kontaktieren. Damit gehts schneller!

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