onArcade: Eine professionelle Flash Spiele Seite

Veröffentlicht am: 8. September 2009 Aktualisiert am: 8. September 2009

onarcadeEs gibt eine Reihe an „Arcade“ Scripten, also Scripts, mit denen man eine Flash Spiele Seite erstellen kann. Auch PlayU läuft auf diesem Script. In diesem Artikel stelle ich dieses Script vor.

Auf der offiziellen Seite zu onArcade findet man, in der englischen Sprache, das Script vor.

Features / Funktionen

  • Umfangreicher Adminbereich
  • SWF und DCR Spiele spielen, sowie Musik und Videos abspielen
  • Top Scores speichern
  • Kommentieren und Bewerten
  • Linktauschsystem, Mitgliedersystem und Suchsystem
  • Statistiken und RSS Feeds
  • Template und Sprachensystem
  • und vieles mehr

Allein daran erkennt man schon, wie umfangreich das Script ist. Beeindruckt hat mich vor allem das Profil- und Highscoresystem. Eine Demo von dem System findet man HIER. Dort kann man sich sowohl den Adminbereich ansehen, als auch den Frontend Bereich.

Der Admin Bereich

Der Adminbereich wirkt aufgeräumt und nicht überladen. Was er auf der einen Seite spartanisch wirkt, ist aber genau richtig. Jeder kommt damit zurecht und kann schnell und einfach Spiele etc. hinzufügen bzw. Videos oder Musik.

Support

Der Support ist bei onArcade sehr gut. Ich habe den Entwickler schon mehrmals per Email angeschrieben und bekam promt eine Antwort. Das gleiche auch im Forum. Dadurch konnte ich schon einige neue Funktionen meinem Spieleportal hinzufügen. Vielen, Vielen Dank für diesen Support.

Das Forum findet man übrigens hier. Wer auch noch Fragen vor dem Kauf hat, kann die auch noch loswerden. Das funktioniert in diesem Forum, sogar ohne Registrierung.

Fazit

Für 44 Euro bekommt man ein sehr umfangreiches und durchdachtes Arcade Script. Hinzu kommt ein großartiger Support, der sowohl im Forum, als auch per Email noch am gleichen Tag antwortet. Das finde ich schon sehr gut.

Desweiteren kann man seine Seite durch die zahlreichen Mods, die existieren, auch noch erweitern. Auch Designtemplates findet man dort bzw. kann im Forum eine Auftragsbeschreibung rausgeben, was man gerne haben möchte.

onArcade kann ich einfach nur empfehlen. Das derzeit umfangreichste Arcade Script.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag onArcade: Eine professionelle Flash Spiele Seite weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

3 Comments

  1. Kino
    Kino Januar 21, 00:57

    Dankeschön.
    Mich würde nur noch interessieren, wie die Highscores denn von den Spielen übertragen werden.
    Werde mir das Script aber vermutlich kaufen!

    Reply to this comment
  2. AMUNO
    AMUNO April 08, 00:26

    Moin,
    ist mir schon aufgefallen das Script. Wirkt sehr übersichtlich und aufgeräumt. Bin gerade dabei mit meinen Partnern ein eigenes Spieleportal zu entwickeln, stecken aber noch im Beta-Release fest. Mich würde vor allem interessieren, welche Schlagweite man bei Google mit so einer Seite erreichen kann? Wird da nicht sehr, sehr viel als doppelter Content gewertet?
    Ach ja, wer sich es mal anschauen möchte suchtgames.de ;)

    Gruß

    AMUNO

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article