Skype 5.8 funktioniert nach Update nicht mehr – Was tun?

Veröffentlicht am: 22. Februar 2012 Aktualisiert am: 22. Februar 2012

Heute habe ich auf die neue Version von Skype geupdatet und wieder einmal gab es Probleme. Ich habe ein Windows 7 Notebook (64 Bit) von Acer. Nach dem Update auf Skype 5.8 wollte mich Skype nicht mehr einloggen lassen (siehe Bild links).

In diversen Foren kann man nachlesen, dass dies evt. mit dem Internet Explorer zu tun haben könnte. Leider hatte mir das nicht weitergeholfen. Das komische war ja auch, dass die Vorgängerversion funktioniert hatte. Erst nach dem Update auf Skype 5.8 gab es Probleme.

Glücklicherweise habe ich etwas gefunden, was mein Problem vorerst lösen könnte.

Skype funktioniert nicht? So KÖNNTE es wieder laufen

Falls du also gleiches Problem haben solltest, dass der Einloggbildschirm nicht mehr angezeigt wird, probiere folgendes:

  1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Skype (bei mir C:\Program Files (x86)\Skype\Phone).
  2. Erstelle nun eine Verknüpfung von der Skype.exe
  3. Mache eine Rechtsklick auf die verknüpfung und gehe in die Eigenschaften (siehe Bild links)
  4. Dort fügst du beim Ziel folgendes ein: Leerzeichen /legacylogin
  5. Nun sollte sich Skype wieder starten lassen und du kannst dich einloggen

So hat es zumindest bei mir ohne Probleme sogleich funktioniert.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Skype 5.8 funktioniert nach Update nicht mehr – Was tun? weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Zum Autor

Paul

Paul

Das Urgestein und Betreiber von AllTheMedia, Paul, schreibt nun schon seit 2008 hier und hofft euch mit diesen Artikel bei euren Fragen und Problemen weitergeholfen zu haben.

1 Kommentar

  1. Pit
    Pit August 15, 20:25

    Danke, hat mir geholfen!

    Pit

    Antworte auf diesen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Zum Kommentieren ist nur ein Fantasiename notwendig! *