Tape.tv: Der Server hat gerade Stress und entschuldigt sich

Veröffentlicht am: 9. Februar 2012 Aktualisiert am: 9. Februar 2012

Tape.tv, das steht synonym für Musik Fernsehen im Internet und das vollkommen kostenlos. Die Musikbeiträge werden lediglich durch einzelne Werbepausen unterbrochen. Im Juni 2011 hatte Tape.tv über 3 Millionen Unique User. Diese Zahl sollte mittlererweile stark gestiegen sein. Doch dieser Anstieg hat auch seine Schattenseiten.

Jeder User kann sich registrieren und dann die Musik, die kann ähnlich dem gefällt mir Button auf Facebook einfach auf das Herz drücken und kann so diesen Song aus seiner Musikliste immer wieder auswählen ohne die Suche zu benutzen. Auch kann man Musik, die einem nicht gefällt in die Verbannung schicken. Man sieht das Video dann nicht wieder, vorausgesetzt man ist eingeloggt.

Eine klasse Sache an sich, die sich tape.tv da ausgedacht hat. Finanziert wird das ganze durch Werbung. Die Musik wird unterbrochen und die 360 Grad Werbung wird gestartet. Dies kann auf Dauer leider auch ziemlich nervig sein, aber tape.tv hat schließlich hohe Kosten.

Doch in letzter Zeit ist die Seite vor allem nachmittags und abends überfordert: „Der Server hat gerade Stress und entschuldigt sich.“ Es wird also Zeit, denn so langsam nervt das richtig, da es schon seit Tagen der Fall ist. Lediglich vormittags hat man noch die Chance seine Musik anzuhören, die man markiert hat. Und ein weiterer Nachteil: Auch blockierte Musik wird teilweise wieder angezeigt.

Aber solange die Suche noch funktioniert, kann man zumindest seinen Lieblingssong suchen und so anhören. Langsam sollte tape.tv aber was dagegen unternehmen, denn ansonsten suchen sich die Leute einen anderen Anbieter wie bspw. simfy, obwohl dort keine Videos zu sehen sind, sondern nur die Musik. Auch sollte man eventuell einen Standard Paket anbieten, welches werbefrei ist. Mal sehen, was tape.tv unternehmen wird.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Tape.tv: Der Server hat gerade Stress und entschuldigt sich weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Karina
    Karina April 28, 10:34

    Hallo Paul,

    danke für deinen Beitrag! Der Server hat gerade stress…zeigt er mir ständig an, ich habe nach möglichen Fehlern lange recherchiert, wie Adobe Flashplayer oder Firefox aktualisieren, Cookies akzeptieren, das sind aber auch die einzigen Fehlerbehebungsmaßnamen, die Tape.tv anbieten, darüber das der Fehler mal möglicherweise nicht am User liegt, wird ja nicht verraten.
    So macht Tape.tv für mich wenig sinn…da werde ich mich wieder abmelden und last.fm etc. aufsuchen. Nervt total!
    Schön das du darüber geschrieben hast.
    Danke und Gruß
    Karina

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article