Theoretische Führerscheinprüfung – Kostenlos im Internet üben

Veröffentlicht am: 16. März 2009 Aktualisiert am: 16. März 2009

fahrschulpruefung

Erst vor wenigen Tagen schrieb Leo, wie man kostenlos im Internet für die theoretische Fahrprüfung üben kann. Nun möchte ich euch eine zweite Möglichkeit vorstellen: Fahrschuleonline.de. Diese ist seit Februar 2006 kostenlos.

Wie bei Aral muss man sich zunächst anmelden. Diese ist aber in wenigen Schritten abgeschlossen. Danach kann man sofort mit dem Theoriekurs beginnen. Man klickt die Antworten an. Hat man alle gelöst, geht man zur Auswertung. Die Fehler werden einem angezeigt und zudem, wie bei Aral, ob man die Theorieprüfung bestanden hätte.

Nachdem man einen Test bestanden hat oder auch nicht, kommt man zum nächsten, wenn man einen weiteren Test startet. Zudem kann man seine vorigen Ergebnisse nochmals anschauen.

Besondere Features gibt es hier nicht, aber dies ist auch nicht nötig, denn es ist rein zum Lernen da. Allerdings kommen ähnliche Fragen bei beiden Diensten (Aral und Fahrschuleonline) vor. Trotzdem sollte man sich, falls man für die Fahrprüfung lernen will, beide Dienste nutzen. Günstiger geht es nicht!

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Theoretische Führerscheinprüfung – Kostenlos im Internet üben weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Mira
    Mira März 20, 19:27

    Finde ich sehr praktisch.

    Ich hab damit für meine Prüfung geübt und man glaube es nicht, mit 0 Fehlerpunkten die Prüfung bestanden.

    Ich kann die Seite nur empfehlen

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article