Titelleiste – Überschrift beim Internet Explorer ändern

Veröffentlicht am: 30. April 2009 Aktualisiert am: 30. April 2009

titel-aendern-ieDu willst die Titelleiste von deinem Internet Explorer ändern, sodass dort nicht mehr Internet Explorer steht? Dies ist einfacher als du denkst. Dies gilt übrigens sowohl für Windows Vista, als auch Windows XP sowie für den Internet Explorer 7 und 8. Wahrscheinlich funtkioniert es auch für ältere IEs.

Die Schritt für Schritt Anleitung

regeditGeht auf Start (unten links) und dann auf Ausführen. Dort gebt ihr nun “regedit” ein (ohne ” “). Nun geht ihr folgenden Schlüssel entlang: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main. Dort macht ihr dann einen Rechtsklick und sagt “Neu” -> “Zeichenfolge”. Diese nennst du “Window Title”. Im unteren Feld gebt ihr dann das ein, was in der Titelleiste erscheinen soll.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Titelleiste – Überschrift beim Internet Explorer ändern weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Zum Autor

Paul

Paul

Das Urgestein und Betreiber von AllTheMedia, Paul, schreibt nun schon seit 2008 hier und hofft euch mit diesen Artikel bei euren Fragen und Problemen weitergeholfen zu haben.

0 Kommentare

Bisher keine Kommentare!

Leider gibt es noch keine Kommentare :( Sei der erste, der einen hinterlässt!

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Zum Kommentieren ist nur ein Fantasiename notwendig! *