Videos von YouTube herunterladen

Veröffentlicht am: 9. Oktober 2009 Aktualisiert am: 9. Oktober 2009

Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, wie man beispielsweise von der Schule auf YouTube kommt, wenn diese gesperrt ist.

Videos von YouTube herunterladen ist heutzutage kein Problem mehr. Es gilt verschiedene Möglichkeiten: Web-basierend, Windows Programme und Plugins für Firefox.

Web-basierend

Hierunter versteht man Websites, wo man den Link des Videos von YouTube und anderen Videos einfügen kann. Danach wird das Video heruntergeladen. Es ist somit keine Installation notwendig. Beispiele für solche Seiten sind share-tube.de (sehr umfangreich), vidgrab.com oder auch filsh.net.

Programme

Eine weitere Möglichkeit ist die Installation von Programmen. Auch bei jenen muss man lediglich die URL einfügen und kann das Video einfach herunterladen. Vorteil hierbei ist, dass man das Video direkt herunterladen kam und damit unabhängig von der Serverspeed der Website ist. Gute Programme sind der VDownloader oder der DVDVideoSoft YouTube Download.

Plugins für Firefox

Wir eine gute Download Speed haben möchte, aber keine Software installieren will, der sollte zu Plugins greifen. Diese integireren sich schnell und einfach in den Browser. Mozilla Firefox Nutzer haben dort enorme Vorteile, da für jenen zahlreiche Erweiterungen zur Verfügung stehen.

Mein Favorit ist der Easy YouTube Video Downloader. Dieser blendet bei den Informationen des Videos verschiedene Icons an, wodurch man das Video in verschiedenen Formaten herunterladen kann. Weitere Plugins sind der Fast Video Download oder der Video Downloader (für ältere Firefox Versionen).

Viel Spaß!

Hinweis: Um nur die Musik aus dem Video rauszuholen, empfehle ich den DVDVideoSoft YouTube to mp3 Converter.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Videos von YouTube herunterladen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article