Watchever: Die Unterhaltungsrevolution

Veröffentlicht am: 29. Mai 2013 Aktualisiert am: 28. August 2013

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass die Zukunft des Home Entertainment „On Demand“ lautet, das heißt, der Kunde kann bestimmen was er sehen möchte. Mehr als einfach nur aus einer Reihe von Fernsehsendern zu wählen, kann der Kunde so direkt einen gewünschten Spielfilm, eine Serie, oder eines der unzähligen Fernsehformate abspielen. Was so schon auf dem Fernseher möglich war, wurde durch das Internet noch verbessert. Dank des World Wide Web und mobiler Computertechnologie, wie Smartphones, Tablets und Laptops, lässt sich nun jederzeit und jederorts das gewünschte Unterhaltungsprogramm abrufen. Somit werden dem Kunden eine individuelle Alternative zum unveränderbaren und leider oft schlechtem Fernsehprogramm geboten.

Individuelle Unterhaltung

Neben der freien Auswahl und ständigen Verfügbarkeit bietet Video on demand noch weitere Vorteile. So lassen sich zum Beispiel von den Eltern ausgesuchte Serien zu einem individuellem und geeigneten Fernsehprogramm für die Kinder zusammen stellen. Onlinedienste wie www.watchever.de bieten zum Beispiel eine große Auswahl an Animationsfilmen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Unterhaltung auf Abruf ist dabei eine logische Konsequenz der „König Kunde“ Philosophie. Statt dem Fernsehzuschauer ewig Formate zu festen Uhrzeiten vorzusetzen, überlässt man ihm die freie Wahl. Das ist nicht nur eine gute Entwicklung, sondern auch eine notwendige, denn Unzufriedenheit über schlechte und unflexible Unterhaltung führt unweigerlich zu niedrigeren Einschaltquoten.

Die Zukunft der Unterhaltung

Selbstverständlich lässt sich wild spekulieren, wie sich das Entertainment on demand Prinzip in Zukunft weiterentwickelt, aber es ist definitiv eine gute Ausgangsbasis. Wesentlich konkreter sind da die zukünftigen Abspielmöglichkeiten, die sich mit Projekten wie wie Google Glass abzeichnen und so eine Konkurrenz zu Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets darstellen. Aber auch mit aktueller Technologie kann man sich das Anschauen von Serien und Filmen zum Hochvergnügen gestalten. Mit einem HD Fernseher lassen sich alle online angebotenen Filme und Serien auch in höchstmöglicher Qualität genießen und sorgen so für allabendliche Unterhaltung und Entspannung.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Watchever: Die Unterhaltungsrevolution weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article