YouTube Error 502 (Server Error)

Veröffentlicht am: 31. Oktober 2012 Aktualisiert am: 31. Oktober 2012

Immer wieder kann es mal vorkommen, dass bei Google bzw. YouTube mal der Dienst streikt. Heute wollen wir euch mal sagen, warum es vorkommen kann, dass es zum Error 502 bei YouTube kommen kann.

Will man nämlich YouTube aufrufen, kommt folgende Fehlermeldung:

502. That’s an error.

The server encountered a temporary error and could not complete your request.

Please try again in 30 seconds. That’s all we know.

Fehler 502 sagt uns aus, dass es sich um ein „Bad Gateway“ handelt. Hierbei handelt es sich um einen Serverfehler. Dieser tritt auf, wenn der Server seine Funktion als Gateway oder Proxy nicht erfüllen konnte, weil er eine ungültige Antwort erhielt.

Dieser Fehler kann verschiedenste Ursachen haben. Teilweise kann es an einer Überlastung liegen. Zu viele Leute wollen einen Dienst aufrufen. Oder es gibt gerade Wartungsarbeiten am Server, sodass es kurzfristig zu diesem Problem kommen kann.

Gerade in Bezug auf Sandy hatten viele Befürchtungen, dass bspw. der Cloud Speicher von Amazon getroffen werden könnte. Gleiches kann natürlich auch Google treffen.

Im Normalfall sollte der Fehler aber innerhalb weniger Minuten behoben sein und YouTube vom Fehler 502 befreit sein.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag YouTube Error 502 (Server Error) weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article