5. Welt Down-Syndrom Tag am 21.03.2010

Veröffentlicht am: 12. März 2010 Aktualisiert am: 13. März 2010

„Ich kann laufen so wie du und ich laufe auf dich zu“, unter diesen Motto findet vom 20.03 bis zum 21.03.2010 in Berlin ein Ultra Marathon über 160 KM statt. Die Strecke verläuft über den Berliner Mauerweg. Start ist am Samstag den 20.03 um 7:45 im Berliner Mauerpark. Am 21.03 soll dann so gegen 11 Uhr der Einlauf im Jahnstadion hier in Berlin sein.

Auf die 160 KM lange Strecke entlang den Mauerweg gehen Sportler und Sportlerinnen mit dem Down-Syndrom und ihren deutschen, englischen und amerikanischen Laufpaten, wobei die Laufpaten die gesamte Strecke hinter sich bringen wollen und die Sportler und Sportlerinnen in einer Laufstaffel starten.

Der Lauf soll dabei helfen Mauern in den Köpfen einzureißen und zeigen das auch Menschen mit einer geistigen Behinderung dazu in der Lage sind Topleistungen zu bringen. Wer also am 20 oder 21 noch nichts vor hat und in Berlin wohnt, für den ist diese Veranstaltung vielleicht das richtige um sich mit diesem Thema einmal auseinander zu setzen und etwas über diese Art der Behinderung zu lernen, oder um einfach nur Spaß entlang der Strecke zu haben und die Läufer zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Lauf findet ihr auf der Seite des Veranstalters….

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag 5. Welt Down-Syndrom Tag am 21.03.2010 weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article