Schulfrei am 3.2.2010 – UPDATE – Schulfrei NRW, Bayern, M-V, S-H, Hessen, Niedersachsen

Veröffentlicht am: 3. Februar 2010 Aktualisiert am: 4. Februar 2010

HINWEIS: Wo gibt es schulfrei am 5.2.2010? HIER ERFAHRT IHR ES

Bereits GESTERN konnten wir euch darüber informieren, dass es an einigen Schulen schulfrei gibt. Diese Situation könnte am Mittwoch weitere Schüler treffen. Bereits jetzt gibt es im gesamten Norden starken Schneefall. In M-V schlossen daher bereits einige Schulen um 12 Uhr bzw. 14 Uhr die Türen. Wenn es auch über Nacht weiterhin schneit, dann kann es in weiteren Landkreisen schulfrei geben. Wir werden euch informieren – Wie ihr es am schnellsten erfahrt (siehe Information). Auch wenn ihr neue Informationen habt (bitte mit Quelle), dann schreibt es in unsere Kommentare.

INFORMATION

Um schnell informiert zu werden, sobald es was neues gibt: Fan von uns auf Facebook werden, abonniert unseren RSS Feed oder folgt mir auf Twitter.

Schulfrei an einigen Schulen – in den einzelnen Bundesländern am 3.2.2010

Bereits jetzt ist klar, dass beispielsweise in einigen Schulen in NRW die Schüler schulfrei haben (lest dazu einfach den übernächsten Abschnitt).

Ansonsten ist uns aus Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern (M-V), Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (NRW), Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein (S-H)  nichts gemeldet, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass kein schulfrei ist und der Schulunterricht normal stattfindet.

Schulfrei in Ganz Schleswig-Holstein

Wie Schleswig-Holstein mitteilt,  fällt am morgigen Mittwoch, 3. Februar, im ganzen Land der Unterricht an allen öffentlichen allgemein bildenden und beruflichen Schulen aus.

Schulfrei in Teilen NRW

Wie eben über Twitter gerade die Meldung reinkam, bleiben einige Schulen und Kindergärten im Kreis Siegen-Wittgenstein am Mittwoch geschlossen. Im Kreis Olpe bleiben das Städtische Gymnasium, das St.-Franziskus-Gymnasium, die Realschule Olpe-Drolshagen und die Gemeinschaftshauptschule morgen geschlossen, ebenso alle drei Standorte des Berufskollegs im Kreis Olpe.

QUELLE: Ksta und siegener-zeitung (siehe dort auch den Newsticker)

Schulfrei in Teilen M-V (Mecklenburg-Vorpommern)

Wie Antenne MV berichtet, fällt morgen der Unterricht im Landkreis Parchim aus. Die anderen Landkreise entscheiden erst am frühen Morgen.

Schulfrei in Hessen

Wie Osthessen News berichtet, fallen an 38 Schulen am morgigen Mittwoch im Vogelsbergkreis der Unterricht komplett aus. Wie Hochtaunuskreis schreibt, fallen dort sogar am Mittwoch und am Donnerstag die Schulen aus.

Schulfrei in Bayern

Der Unterricht am 3.2.2010 fällt an folgenden Schulen aus:

  • Volksschule 97833 Frammersbach Unterfranken
  • Volksschule 97846 Wiesthal Unterfranken

Quelle: Antenne.de

Schulfrei im Bergischen

Wie Radioberg berichtet, fallen auch im Bergischen zahlreichen Schulen aus.

Schulfrei in Brandenburg

Am Mittwoch, den 3. Februar 2010 wird in den Landkreisen Uelzen und Lüchow-Dannenberg der Unterricht an den Schulen ausfallen. Quelle:  rbb-bus

Schulfrei in Rheinland-Pfalz

Eine genauer Angebae, wo die Schule ausfällt gibt es nicht, aber laut rpr1 sind es einige.

Schulfrei in teilen Niedersachsen

Wie VMZ Niedersachsen mitteilt, fällt hier die Schule aus: (HIER findet ihr unseren Artikel zu schulfrei in Niedersachsen)

  • Im Landkreis sowie der Stadt Lüneburg fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Cloppenburg fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Wittmund fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus. – Ausgenommen ist hiervon, die Insel Spiekeroog –
  • Im Landkreis Emsland fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis sowie der Stadt Celle fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis, sowie der Stadt Uelzen fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Aurich fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • In der Stadt Emden fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Lüchow-Dannenberg fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis sowie der Stadt Peine fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Holzminden fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Grafschaft Bentheim fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis Leer fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Landkreis sowie der Stadt Gifhorn fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus. Ebenso findet kein Werks- und Linienverkehr statt.
  • Im Landkreis Vechta fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus, sowie beim Behindertenheim „Andreas-Werk“ Vechta.
  • Im Landkreis Harburg fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.
  • Im Kreis Soltau-Fallingbostel wird die Busbeförderung für die Lebenshilfe und Heidewerkstätten Walsrode, sowie für die Heidewerkstätten Munster und Soltau, am 03.02.2010 nicht in Betrieb sein.
  • Im Landkreis Friesland fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.

Alle Angaben ohne Gewähr (bitte hört auch einfach Radio).

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Schulfrei am 3.2.2010 – UPDATE – Schulfrei NRW, Bayern, M-V, S-H, Hessen, Niedersachsen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

75 Comments

  1. hans
    hans Februar 02, 15:45

    in dithamrschen (S-H) fällt der unterricht an allen algemein bildenden schulen AUS

    Reply to this comment
  2. Karen
    Karen Februar 02, 16:01

    Quelle Radio NDR2: In Schleswig-Holstein sowie in den Landkreisen Leer und Aurich fällt morgen, Mittwoch, wegen der Witterung an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.

    Reply to this comment
  3. Tom
    Tom Februar 02, 16:18

    Wie schaut's aus mit MV? Auch schon irgendwelche News?

    Reply to this comment
    • Patrick
      Patrick Februar 02, 16:33

      steht doch da in Landkreis Parchim fällt der unterricht aus und für die anderen Landkeise wird morgen früh entschieden

      Reply to this comment
      • mr.lool
        mr.lool Februar 02, 17:18

        ich weiß, ich wills aber HEUTE wissen!

      • Tom
        Tom Februar 02, 17:39

        Ja, aber ich wohne in MV. Werde also bis morgen früh warten müssen. :( Aber hoffentlich entscheiden die auch richtig.

  4. BMX Profi
    BMX Profi Februar 02, 16:30

    Rehna schneit langsam ein!

    Reply to this comment
  5. katarina
    katarina Februar 02, 16:34

    wie sieht es im landkreis lwl und sn aus???bitte um schnellst mögliche rückantwort

    Reply to this comment
  6. Shari
    Shari Februar 02, 17:40

    Oh…
    Ich möchte aber Schulfrei in MV!!!

    Reply to this comment
  7. Hanna
    Hanna Februar 02, 16:41

    Gibt es schon noch was neues über MV?

    Reply to this comment
  8. Rosie
    Rosie Februar 02, 16:41

    hey… in schleswig-holstein sollen die berufsschule zu haben… ich gehe auf die bs-pinneberg… weiß da jemand was genaueres?? – bitte mit quelle

    Reply to this comment
    • Schnee-Mann
      Schnee-Mann Februar 02, 16:48

      "Wie Schleswig-Holstein mitteilt, fällt am morgigen Mittwoch, 3. Februar, im ganzen Land der Unterricht an allen öffentlichen allgemein bildenden und beruflichen Schulen aus." – Soweit ich es richtig verstehe: Dort auch!

      Reply to this comment
  9. Danii
    Danii Februar 02, 16:45

    Haben Wir Morqen Schulfrei in Emsland?

    Reply to this comment
  10. gggg
    gggg Februar 02, 16:48

    MANNN! ich könnt mich sooo aufregen!!!!
    seht mal nach draußen leute!!!!!! wie sollen wir zur schule???welche bubis haben entschieden, dass bei daisy wir zu hause bleiben könne und jetzt…..wo die treppen zur schule vom ganzen schnee rutschbahnen sind…..zur schule müssen? in MV? was soll das?

    Reply to this comment
  11. Mojo
    Mojo Februar 02, 16:48

    was ist mit niedersachsn???

    Reply to this comment
  12. ...
    ... Februar 02, 16:51

    ist morgen schule in malliß

    Reply to this comment
  13. Kevin
    Kevin Februar 02, 16:52

    Fällt nun der unterricht in MV aus???????

    Reply to this comment
  14. Ich.
    Ich. Februar 02, 16:53

    Also morgen um 6 nachrichten hören ob in Landkreis Mv schlulfrei ist?
    hoffe doch.
    ist schlimmes wetter bei uns :c
    Sogar schulen haben heute um 12 zu gemacht.
    Wäre blöd morgen hinzugehen um dann um 12 wegen wetter wieder nach hause zu gehen -.-

    Reply to this comment
  15. mr.lool
    mr.lool Februar 02, 17:17

    was is mit mv?!

    Reply to this comment
  16. Fluffy
    Fluffy Februar 02, 17:29

    Wie sieht's den in Hamburg aus? Ist da schon was bekannt?

    Reply to this comment
  17. ekans
    ekans Februar 02, 17:30

    @Rosie: Schule an der BS Pinneberg fällt definitiv nicht…… Ha, drangekriegt.
    Ja, fällt aus. :) Quelle kann ich dir nun nicht genauer geben, außer dir zu sagen, dass jemand Kneipp angerufen hat und der es bestätigt hat.

    Reply to this comment
  18. Franziska
    Franziska Februar 02, 18:46

    Wenn in Hildesheim Schulausfall ist wäre das seeeehr gut :D (Morgen in den ersten zwei Stunden ist nämlich eigentlich eine Klausur angesagt ;))

    Reply to this comment
  19. Lisa
    Lisa Februar 02, 18:49

    ich will gerne wissen ob wir morgen in Ludwigslust (M-V) schulfrei haben
    kann mir das bitte einer sagen wenn es geht

    Reply to this comment
  20. Laurii
    Laurii Februar 02, 18:53

    gibt es in m-v bei neubrandenburg neuigkeiten??

    Reply to this comment
  21. Ich
    Ich Februar 02, 17:58

    In der Grafschaft Bentheim, Nds., fällt der Unterricht aus!
    http://www.gn-online.de

    Reply to this comment
  22. cocacola
    cocacola Februar 02, 18:02

    was ist mit osnabrück und landkreis osnabrück?gits da was??

    Reply to this comment
  23. Shari
    Shari Februar 02, 18:06

    Oh..
    nur weil ich net mit dem bus fahre hab ich nicht frei…
    alle die morgen mit dem bus oder mit der bahm fahren müssen im landkreis bad doberan habn frei…
    -.-

    Reply to this comment
  24. xDD
    xDD Februar 02, 18:14

    Ich finds echt ne schweinerei dass die Busskinder wieder zu Hause bleiben dürfen! Und wir müssen uns wieder abracken und zur Schule gehen. Was soll das bringen wenn die anderen Schüler nicht da sind ?! Verpassen den Unterricht bzw. die anderen können den Unterricht nicht wirklich vorführen!

    Ich wirds gerecht finden wenn alle frei bekommen, hab ehrlich gesagt kein Bock morgen früh wieder bei den nicht gemachten Straßen zur Schule zu gehen! Aber naja unser Bundesland MV ist ja der Meinung wir können da alle hin.

    Reply to this comment
  25. morsen
    morsen Februar 02, 18:17

    In ganz Schleswig-Holstein, sowie in den folgenden niedersächsischen Städten und Kreisen fällt morgen an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus: In Aurich, Celle, Cloppenburg, Emden, Emsland, Friesland, Gifhorn, Grafschaft Bentheim, im Landkreis Harburg, Leer, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Uelzen, Vechta und Wittmund, ausgenommen ist hiervon die Insel Spiekeroog. In Vechta fällt zudem im Behindertenheim "Andreas-Werk" der Unterricht aus.

    ndr2.de

    Reply to this comment
    • Melanie
      Melanie Februar 02, 18:37

      Also mal ganz ehrlich…. ich wohne im südlichen Stadtrand von Hamburg und Landkreis Harburg – sprich Neu Wulmstorf – ist einen Steinwurf von mir. Ich glaube nicht dass es dort mehr geschneit hat als bei mir zu Hause denn ich arbeite in Neu Wulmstorf… meine Kinder müssen morgen zur Schule (in Neu Wulmstorf ist schon seit letzter Woche schulfrei..) wobei ich die Strassenverhältnisse in Hamburg eine absolute Katastrophe finde… wo ist da die Gerechtigkeit? Jedes Bundesland scheint wohl doch seine eigene Suppe zu kochen hm? Schade…….

      Reply to this comment
    • pasi
      pasi Februar 02, 19:01

      Hallo was ist mit Kreis Aschaffenburg in Bayern???

      lg
      pasi

      Reply to this comment
  26. Akki
    Akki Februar 02, 18:21

    och man, wiso kann nich auch in bayern schon die schule ausfallen? ich müsste morgen reverat halten :)

    Reply to this comment
  27. C.lulle
    C.lulle Februar 02, 18:25

    Bitte auch In Hamburg!!!! Das wetter ist eine zumutung!!!!

    Reply to this comment
  28. Nicole
    Nicole Februar 02, 18:31

    Hier ist total der Schnee los und es ist immer noch nicht entschieden, ob nun Schule ist oder nicht!
    Das nervt richtig!

    Reply to this comment
  29. Giulia
    Giulia Februar 02, 18:33

    weiß jmd was von buxtehude? niedersachsen insg?

    Reply to this comment
  30. Niklas
    Niklas Februar 02, 18:34

    Fällt im Landkreis Cuxhaven auch aus?

    Reply to this comment
  31. ELFRIDE
    ELFRIDE Februar 02, 18:35

    bITTE AUCH IN MALCHOW DASS IST KALT UND DER WIND EIN CAOS

    Reply to this comment
  32. Jannik
    Jannik Februar 02, 18:40

    Dass in SH ausfällt aber nicht in Hamburg ist wirklich eine Frechheit ;D aber für mich kein Problem ich komm aus Schleswig-Holstein.

    Reply to this comment
  33. melly
    melly Februar 02, 18:43

    ich finds echt scheiße das niedersachsen kein schulfrei hat.
    als wir schon mal schulfrei hatten, da war es nicht soooo rutschig und jetzt ist es der horor, kaum stehe ich vor der tür schon liege ich auf dem boden, so schlimm ist das.
    ich verstehe es einfach nicht.

    Reply to this comment
  34. sahra:)
    sahra:) Februar 02, 19:01

    ja neustrelitz hat wohl doch für schüler auswertz hängt das vom busverkehr ab
    tipp von mir: sagt einfach ihr seit losgegangen aber das war so glatt das ihr euch den restlichen weg nicht zumuten konntet :)

    Reply to this comment
  35. Kevin
    Kevin Februar 02, 19:10

    ihr nobs ich wohne in sh und habe schulfrei

    Reply to this comment
  36. Dennis
    Dennis Februar 02, 19:17

    Da merkt man ja wieder was für Leute Mecklenburg – Vorpommern regieren, keine ahnung haben die.
    Alle Bundesländer um M – V sind schlau und machen mal was sinnvolles.

    Reply to this comment
  37. haha
    haha Februar 02, 19:52

    Yey =P
    morgen hätte ich 2 test und ein referat gehabt xD

    Reply to this comment
  38. Nils
    Nils Februar 02, 19:58

    Da sieht man mal wieder was für Leute im Bildungsministerium sitzen nur Affen die keine Ahnung haben. Die denken sich nur die sitzen mit ihrem Arsch im warmen und zuendeln ihre Zigarre und wir duerfen uns wieder hinpacken. >.< Schön dank auch. v.v Naja und fairnishalber alle Schulen in Deutschland ausfallen. :D

    Reply to this comment
  39. hjhjhdsjhgj
    hjhjhdsjhgj Februar 02, 20:19

    diese … lassen in hamburg nich ausfalln

    Reply to this comment
  40. hahah-frau
    hahah-frau Februar 02, 20:21

    Und was ist mit Bremen ????
    Wir hatten seit dem winter wertter kein einziges mal frei
    verarsche
    ich willlllllllllllllll frei
    alle um bremen habne frei

    Reply to this comment
  41. Dule1310
    Dule1310 Februar 02, 20:29

    also ich hab gehört bei radio hamburg das bekannt gegeben wurde das die eltern entscheiden dürfen ob ihre Kinder zur Schule gehen dürfen

    Reply to this comment
  42. Tom
    Tom Februar 02, 20:29

    Was los … ?? die idioten sollen in rostock aufall machen soviel schnee hatten wir seit 30 jahren nich mehr … außerdem is das hier ein einziges auf die fresse fliegen

    Reply to this comment
  43. Dennis
    Dennis Februar 02, 20:39

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Es darf gelacht werden!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Achja und ich werde denn morgen 1 – 2 Stunde alleine im Unterricht sitzen weil alle in meiner Grupper Dorfkinder sind und nicht kommen können wegen den Bussen.

    —————————————————————————————————————————————–

    Landkreis Nordwestmecklenburg: Busse fahren nicht, Schule ist offen

    LK Parchim: Unterricht fällt aus, Kinder werden betreut

    LK Ludwigslust: Schulbusverkehr eingestellt, Schulen offen

    LK Bad Doberan: Keine Schulbusse auf Nebenstrecken, wenn nach 15 Minuten kein Bus kommt, können Sie nach Hause gehen

    LK Güstrow: hier ist es ähnlich, gibt einen Notfahrplan. Bitte 15 Minuten warten, dann nach Hause.

    LK Rügen: Entscheidung morgen früh

    LK Nordvorpommern: bis jetzt findet morgen alles statt, Entscheidung morgen früh

    LK Demmin: wird wohl alles fahren

    LK Mecklenburg – Strelitz: Es werden nur die Bundes- und Landesstraßen befahren und wenn man länger als 15 Minuten warten muss, kann man nach Hause gehen. Die Schulen sind offen.

    LK Ostvorpommern, Müritz und Uecker – Randow: bisher nichts abgesagt. Deswegen bitte 15 Minuten warten, dann nach Hause

    Schwerin: noch keine Informationen

    Der Unterricht im Landkreis Parchim fällt am Mittwoch definitiv aus!
    Alle anderen Kreise entscheiden erst morgen früh.

    Im Landkreis Bad Doberan findet morgen keine Schülerbeförderung statt womit alle Schüler die auf Bus und Bahn angewiesen sind von der Schule befreit sind.

    Reply to this comment
  44. shelly
    shelly Februar 02, 20:50

    ich will dann in ganz deutschland das ist sonst nicht fair

    -.-

    Reply to this comment
  45. Lunsy
    Lunsy Februar 02, 20:54

    So, ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben :P

    Also echt mal! Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit vom zuständigem Ministerium für Bildung !
    Klar, es hat vll. nicht grade soviel geschneit, wie 50cm, aber alleine schon die starken Winde und der vorher noch anlagernde Schnee lassen + stark rutische Straßenflächen lassen alles zu einer Verkerhsituatzion übergehen, die sowohl Bus, als auch Schulkinder die direkt aus der Stadt kommen, nicht zumutbar ist!
    Ich spreche hiermit von der Region Mecklenburg Vorpommern, speziell dem Landkreis Güstrow, Rostock mit einbezogen, genauso wie Schwerin und Umgebung!

    Dieses Wetterchaos, welches nun schon über meherer Wochen ganz Deutschland immer wieder mit kalten und schnell, unberechenbaren Winterverhältnissen heimsucht, ist doch irgendwann auch nicht nur mehr für Autofahrer ein Problem! Man hört doch schond en ganzen Tag vom viel zu vielen Absperrungen, teils Vollsperungen und Schneeverwehungen, welchen Autofahrern immer wieder den ein oder andern Unfall herbeiführen. Sogar mein Opa hat's heute gegen nen Laternenpfal geschafft, nen Bekannter ist erst in Graben, danna uch noch gegen ein Baumstumpf gefahren -> Totalschaden ! .
    Ich bin stark der Meinung, das sollte nicht nur für Autofahrer ein größeres Problem darstellen, sondenr auch genauso für den Schülertransport, und den, ja eigentlich geht es dochs chon gar nicht mnehr anderrs , Fußgängern! Aber selbst die werden den Schnee doch nicht los, welcher nun noch über die Nacht weiter, begleitet mit starkem spüd west wind fallen soll! Langsam hab ich die Schnauze echt voll! Bußkinder werden nach 15min nach Hause geschickt, teilweise können die Busfahrer nach ihrem eigenen Interesse sogar entscheiodne, ob die Schüler einsteigen oder nicht. Und die Fußgänger dürfen sich kilometerweit zur Schule bei schlechten Wetterverhältnissen und teiklweise Schneeregen zur Schule quälen. Kommt ein Auto mal von der Straße ab, sieht es für diese auch nicht grade rosig aus …

    Schön anzusehen ist auch, wie sich Rostock, Schwerin und Umgebung um anstehden Winterschneeräumungsaktionen kümmert. Völlig außer Acht wird dabei aber das immer knapper werdene Streusalz und die teilweise doch schon nciht mehr einsetztbaren Räumungsfahrzeuge, welche eig. schon auf den Autobahnen und Bundesstraßen im "24 Stunden" Takt ihre Arbeit verrichten!
    Und, dass in Schwerin, Rostock oder güstrow vll. sätmliche Fahrzeuge im Einsatzt sind, ist auch schön udn gut, nur sind einige Nebenstädte genauso gut betroffen, und dort steht nicht ein einziges Winterfahrzeug!
    Bei uns herrscht genauso ein Chaos, ich hoffe die Landkreise ziehen mal ihre eigene Meinung dem Ministerium vor, und das zu gutem Grund vieler klagender Schüler! Seht die Lage doch bitte mal etwas ernster, leibes Innenministierum, und zahlreiche Landkreise in M/V. Warum müssen wir denn erst bis 5 uhr warten, wenn es am gleichen Tag auch noch azhlreiche Unfälle gibt.

    Ich kanne s einfach nicht verstehen, zahlreiche Beschwerden im Radio, Mütter verstehn diese Zumuttung nicht mehr, bringen als Vergleich das Tief "Daisy" auf, und das auch zurecht! zwar ist nicht ganz so viekl Schnee gefallen, aber dieser in verbindung mit imernoch anhalterndem Schneefall, teils frischer bis mäßiger Wind, an der Küste auch starker, frostigen Temperaturen, und Glatteis!
    nein, das Ministerium interreisert ja nur die Schneehöhe, und nicht die wahren Verkerhsbedingungen! Dafür sind dann wieder die Landkreise zuständig, wer behaält da schon den überblick? Aber hauptsache wir sichern erstmal die Bildungsmöglichkeit zu, und legen mit der Standartaussage "findet planmäßig statt" wieder eine schöne Grundlage für sämtliche Disskusionen (wie hier) und reichlich Ärger von Schülern!

    Eine Hoffnung, an alle Galubenswürdigen, hier bleibt aber noch ;)
    Über Nacht, so zumindest für die Region in M/V geltend, ist noch anhaltender Schneefall, und teiwlesie auch verstärker angesagt, begleitet von mäsig bis frischem Wind.
    Immerhin entscheiden die Landkreise morgen früh, was sich an der Situation ändert, und wie es weitergehen wird. Ehrlich gesgat, momentan sehe ich da nicht viel Gutes … vll. lassen sie sich auch viel mehr von Ministerium blenden. Ich hoffe es aber nicht! Nehmt euch ein beispiel an S-H =)

    Bis dahin, grüße ich alle die hier noch anwesend sind, und hoffen, dass es morgen doch noch klappen könnte ;) Auch wenn wir dafür wieder einmal nicht ausschlafen dürfen.

    – – – Hoffnung auf Schneefrei für ganz M/V, oder zumindest Landkreis Güstrow, für den 03.02.2010 – – –

    Reply to this comment
  46. ROBSEN
    ROBSEN Februar 02, 20:57

    Alda was isn das für ein Scheiß 50 Cm Schnee und momentaner Schnee Regen und Spiegelglatte Gehwege na toll Schwänze einfach Schule!!!

    Reply to this comment
  47. anja
    anja Februar 02, 20:59

    mehr schulen in unterfranken nicht? nur 2
    so ein müll, dabei hats überall hier in der gegend gleich viel geschneit!
    die hälfte kommt ja sowieso zu spät weil die busse die berge net rauf kommen…

    weiß wer was vom spessartgymnasium? wenn ja bitte antworten^^

    Reply to this comment
  48. Peter
    Peter Februar 02, 21:02

    Ja in Malchow ist das reinste Chaos :) aber momentan geht es eigentlich das wird wohl nichts mit dem Schulausfall :(

    Reply to this comment
  49. blub
    blub Februar 02, 21:04

    http://www.osnabrueck.de/
    in osnabrück fällt der unterricht auch aus

    Reply to this comment
  50. m-v
    m-v Februar 02, 21:08

    is doch verasche ey so scheisse glat auf den straßen u wir sollen zur schule laufen………..sinnlos

    Reply to this comment
  51. Icke
    Icke Februar 02, 21:08

    na toll in rlp is och nit frei…die affen da wissen wohl net wies hier aussieht….
    in allen wettersendungen und so wird gemeldet dass der schnee im westen im mom am schlimmsten ist….aber nur hier wird nich freigemacht….könnt ich wieder kotzen^^

    Reply to this comment
  52. johannes
    johannes Februar 02, 21:11

    weiß jmd ob in bayern sonst noch irgendwelche schulen ausfallen vorallem in oberfranekn

    Reply to this comment
  53. Tja
    Tja Februar 02, 21:32

    Ist in Aschaffenburg Schulfrei ?

    Reply to this comment
  54. Sandra
    Sandra Februar 02, 21:37

    Also wie ich gehört habe vor 2 stunden das in GANZ niedersachsen die schule ausfällt so wurde das gesagt…. :D :D

    Reply to this comment
  55. xxIchxx
    xxIchxx Februar 02, 21:55

    Kann mir jemand über den Landkreis Herford Infos geben!? Wohne in NDS aber muss mitm zug fahren -.-

    Reply to this comment
  56. fuqqaaaa
    fuqqaaaa Februar 02, 21:58

    NRW HAT AUCH FREI !!!!

    Reply to this comment
  57. africola
    africola Februar 02, 22:14

    Außerdem Schulfrei: Volksschule 97653 Bischofsheim an der Rhön (Unterfranken); Grundschule 97657 Sandberg (Unterfranken)
    Quelle:Antenne.de

    Reply to this comment
  58. tzzzzzzz
    tzzzzzzz Februar 02, 22:18

    Omq alteeer
    drauuseeen ist scheizzeee und wiir in Bayeern müssen iin diee schuleeee
    dass ist soo ein Quuatsch eyyyy
    hier kann man nicht mal richtiig laufeen eyyyy so etwas beschissenes eyyy

    Reply to this comment
  59. africola
    africola Februar 02, 22:25

    Schulfrei Grund- und Hauptschule Bad Bocklet Unterfranken
    Quelle: Antenne

    Reply to this comment
  60. Dani
    Dani Februar 02, 22:40

    Was mich auch schon wieder ankotzt dass es in anderen Teilen Bayerns nicht ist!

    WIR WOLLEN SCHULFREI IHR PE***R!!!

    Für die Horde^^

    Reply to this comment
  61. Patrick
    Patrick Februar 02, 23:26

    ganz ehrlich leute !!!!!!
    was geht mit euch ab, bissl schnee und ihr tickt alle gleich aus.
    Und dann habt ihr nun mal schule oder wir.
    Am wochenende würde sich auch keiner von euch aufregen.!!!!!

    Reply to this comment
  62. Icke
    Icke Februar 03, 05:15

    im Kreis Altenkirchen in Rheinland-Pfalz fällt heute der Unterricht aus

    Reply to this comment
  63. Lunsy
    Lunsy Februar 03, 09:32

    Also langsam ist es doch wirklich nur noch lachhaft …
    Für M/V wurde heute morgen durchgesagt, die Busse würden die Nebenstraßen nicht befahren können.
    Für den Landkreis Güstrow, war aber angegeben, dass Bützow&Güstrow freigehalten werden, und die Straßenverhältnisse aufrecht gehalten werden. Für sämtliche Nebenstraßen, die sich nicht in Umgebung befinden, wird der Schulbuss entweder gar nicht kommen, oder nur sehr stark verspätet (länger als 15min).

    Und was war heute los? Genau! Kein einziger Bußschüler, ist in die Schule gekommen, und die einzelnen aus der Stadt, teilweise mit nur 2 Mann pro Klasse waren doch wohl 'n Witz!
    Demnachm hat die Schulleitung kurzerhand mal entscheidne, das alle der Klassenstufe 7-10 (Regionale Schule) nach Hause gehen dürfen, da der Unterricht mit so einer geringen Schülerzahl ja gar kein Sinn macht. Eigentlich hätte man heute echt zuhause bleiben können. Aber das Bundesland, die Region, und der Bezirk bestand ja darauf, dass heute kein Schulfrei ist, und trotz schlechter Verhältnisse der Schulweg angetreten werden muss, auch wenn kein einziger Buß gefahren ist (obwohl sie es sollten) und die Straßenverhältnisse echt scheise waren …

    Da sieht man mal wieder, wie gut unser Land doch informiert ist, und wie es sich mit aller Mühe bemüht, den Schülern, auch wenn es 2 Tagen vor den Ferien ist, nur keine Versäumnisse aufbringt.

    .________________.

    Reply to this comment
  64. Sarah
    Sarah Februar 03, 18:56

    Also bei mir hier im Kreis Lippe(NRW) siehts mal echt scheiße aus…aber die idioten meinen wir können noch zur schule…busse fahren wenn überhaupt mit 20km/h und sowas wie gehwege haben wir nich wirklich mehr…straßen dicht, gehwege dicht…aber in die schule soll man gehen…also langsam haben die einen anner klatsche

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article