Besucherzahlen und Einnahmen Februar 2010 – Auswertung

Veröffentlicht am: 2. März 2010 Aktualisiert am: 2. März 2010

Der kürzeste Monat eines jeden Jahres ist um. AllTheMedia etabliert sich so langsam in der Internetgemeinde. In zahlreichen Netzwerken konnten wir unsere Beliebtheit steigern.

Doch nun zur Auswertung des diesjährigen Monats Februar.

Besucherzahlen gestiegen

Unsere Besucherzahlen sind gegenüber dem Vormonat um 29 Prozent gestiegen. Insgesamt haben uns 322.249 Leute besucht, die für 459.522 Seitenzugriffe sorgten. Durch Änderung an unserem Design und der Optimierung (unter anderem weniger Scripte), kam es nur einmal zu einem Serverausfall. Nun können auch über 500 Besucher zu einer Zeit unsere Seite besuchen ohne Probleme.

Sorgen bereitet mir jedoch die Besuchszeit und das die User nur wenige Seiten anschauen.

Besucherquellen – Über Suchmaschinen kommen die meisten Besucher

Insgesamt 82,27 Prozent der User kamen über Suchmaschinen. Was mich allerdings positiv überrascht, ist das über 35000 User, 10,87 Prozent direkt zu uns kamen. 6,5 Prozent der User kam über eine andere Seite. Nicht zuzuordnen waren 0,36 Prozent der User.

AllTheMedia in den sozialen Netzwerken

Auf Facebook können wir 223 Fans verzeichnen, Tendenz steigend. Bei Twitter haben wir knapp die 1600 Follower Marke verfehlt. Selbst bei YouTube, wo wir nicht mehr so aktiv sind, konnten mir 7 Abonnenten verzeichnen.

Auch unseren RSS Feed haben über 250 Leute abonniert. Zwischenzeitlich war dies sogar an der 300er Marke dran, aber Feedburner schwank oftmals sehr gerne.

Einnahmen und Ausgaben

Bei zahlreichen Auswertungen im Internet unserer Einnahmen vom Januar ist uns einiges aufgefallen, was wir nun richtig stellen wollen: Es wurde immer davon geschrieben, dass 20 Autoren für die Artikel zuständig waren. Das stimmt NICHT. Insgesamt sind soviele bei uns angemeldet, geschrieben haben aber nur 6.

Aber bevor ich nun zu den Einnahmen komme, auch in diesem Falle noch paar Informationen: Wir nutzen Layer Werbung nur vereinzelt. Die meisten Artikel beinhalten diese nicht! Desweiteren bauen unsere Autoren – wenn sie das möchten – ihre Werbung (Layer Werbung) selber ein. Dadurch fallen diese Einnahmen unter ihren Namen und nicht unter unserem Namen. Dadurch haben wir zwar diese große Anzahl an Besuchern, aber nicht jeder Besucher zählt auch für mich als Betreiber als Einnahme. Daher ist auch der geringere eCPM erklärbar. Theoretisch, wenn ich alle Einnahmen auch von unseren Autoren zusammenziehe, komme ich auf einen höheren.

Desweiteren werde ich auch unsere Ausgaben hier auflisten. In diesem Monat konnten wir 5 aktive Autorenschreiber verzeichnen, die für 307 Artikel zuständig waren.

Hinweis:

  • Marktplätze und Vermarkter, von denen auch wir welche einsetzen, findet ihr auf Webzaster.de.
  • Wer Autor werden möchte (Mail an info@allthemedia.de) kann immer zwischen zwei Varianten wählen – 2 Euro TKP (Ausgabe steht in der Liste) oder Binlayer

Einnahmen:

  • Content Ads (AdSense, Contaxe, TheAdInsider): 535,78 Euro
  • Vermarkter (Mirando, AdTiger, Orangedirect): 212,41 Euro
  • Marktplätze (AdScale, AdShopping): 561,45 Euro
  • Layer: 89,40 Euro
  • Trigami: 45,69 Euro
  • Direktvermarktung: 41 Euro

Gesamteinnahmen: 1585,73 Euro

Ausgaben:

  • Serverkosten und Kosten für Werbung: 50 Euro
  • Autor (1): 160 Euro

Gesamtausgaben: 210 Euro

Gesamt: 1425,73 Euro

Am Ende liegt damit ein Gewinn in Höhe von 1425,73 Euro vor. Der eCPM (Einnahmen : (Seitenzugriffe/1000)) liegt bei 3,10 Euro. Der eCPM ist damit um ein paar Cent gegenüber dem Vormonat gestiegen, liegt aber immernoch im niedrigen Bereich. Das liegt wie eingangs bereits erwähnt an unser Gewinnbeteiligung, wenn Autoren ihre eigene Werbung einbauen.

Zahlreiche Gewinnspiele und weitere Werbemaßnahmen

Im März und April gibt es hier auf AllTheMedia und auf Facebook zahlreiche Gewinnmöglichkeiten.

Auf Facebook haben wir es schon angekündigt: Sobald wir 300 Fans dort verzeichnen können, gibt es für einen user einen 20 Euro Gutschein für Amazon. Bei 500 Fans sogar einen 40 Euro Gutschein für einen Shop EURER Wahl für einen Fan, der zufällig ermittelt wird.

Auf AllTheMedia werden wir zwei 125Px mal 125 px Banner im Wert von 100 Euro verlosen! Dazu ist dann lediglich einen Blogartikel notwendig, wo ihr auf AllTheMedia.de und dann den Gewinnspielartikel verlinken müsst (dieser wird noch in dieser Woche erscheinen). Also abonniert unseren RSS Feed – Viel Glück!

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Besucherzahlen und Einnahmen Februar 2010 – Auswertung weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

6 Comments

  1. René
    René März 11, 19:15

    Hallo,

    also 1500 € nebenbei find ich ist schon ein ordentliches Wort zum Sonntag. Hoffe das ich evtl. auch mal 10 % davon mache. Bitte weitere tolle Artikel.

    Gruß

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article