Die Drachenkämpferin: Der Auftrag des Magiers – Buchvorstellung

Veröffentlicht am: 30. September 2008 Aktualisiert am: 23. Januar 2010

Größer, Besser, Fantastischer

Größer, besser, fantastischer? Was meint der denn damit werden sich sicherlich viele fragen. Ganz einfach. In dem zweiten Teil ihrer atemberaubenden Triologie, schafft es Licia Troisi das 2. Buch um unglaublich 11 Seiten im Gegensatz zum 1. Buch zu erweitern und das ist ja schon eine Glanzleistung für sich. Des weiteren hat sich die Autorin plus Verlag dazu bewegen lassen auf den letzten zwei Seiten ein Personenverzeichnis aufzuführen für alle die nichts durcheinander bringen wollen. Wir ziehen vor diesem Fortschritt den Hut. Natürlich gibt es aber auch vieles neues über die Helden und ihre Welt zu berichten. Dies passiert auf eine ebenso wunderbare als auch fantastische Art und Weise. Weiterlesen lohnt sich also auf jeden Fall.

Story

Die Halbelfe Nihal schafft das Unmögliche: Als erste Frau wird sie zum Ritter des Drachenordens geschlagen. Ihr Gefährte Sennar ist unterdessen auf der gefährlichen Suche nach der Untergetauchten Welt, wo er sich Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen erhofft. Der zweite Teil der atemberaubenden „Drachenkämpferin“-Saga, die international für Furore sorgt.

Unheil droht der Aufgetauchten Welt. Der Tyrann steht vor den Toren, um die Bewohner mit seiner dunklen Macht zu unterjochen. Um Hilfe zu holen, schickt der Rat der Magier den jungen Sennar in die Untergetauchte Welt. Doch niemand weiß, wo sich das unterirdische Reich befindet. Sennar trotzt peitschenden Stürmen, magischen Barrieren und finsteren Seeungeheuern, bis er schließlich in das wundersame Unterwasserreich gelangt. Dort leben die Menschen in riesigen gläsernen Amphoren, die über Glasgänge mit einem Netz aus Städten und Dörfern verbunden sind. Vor Hunderten von Jahren waren sie vor dem Krieg in der Aufgetauchten Welt geflüchtet und hatten bei den Meerbewohnern Zuflucht gefunden. Um sie zu schützen, wurde beschlossen, jeden Eindringling hinzurichten. Wird es Sennar trotzdem gelingen, Verbündete im Kampf gegen den Tyrannen zu finden? Wird er sein Volk vor dem Untergang bewahren?

Wer den ersten Teil gelesen hat sollte am besten sofort zuschlagen denn der letzte Teil ist nicht mehr fern.

Bei Amazon Die Drachenkämpferin – Der Auftrag des Magiers kaufen.

Viel Spaß beim weiterlesen

mggg141

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Die Drachenkämpferin: Der Auftrag des Magiers – Buchvorstellung weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Leo
    Leo September 30, 21:48

    Hört sich nach nen interessanten Reihe an – sollte ich bei Gelegenheit mal reinkucken.

    Reply to this comment
  2. mggg141
    mggg141 September 30, 22:09

    auf jeden fall..ist nicht schlecht.

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article