Erneut Zwischenfall auf Flug von Amsterdam nach Detroit

Veröffentlicht am: 27. Dezember 2009 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

Auf Flug 253 der Fluglinie Northwest Airlines von Amsterdam nach Detroit hat es heute wieder einen Zwischenfall gegeben. Dabei handelt es sich um dieselbe Flugverbindung, auf der an Weihnachten ein Nigerianer das Flugzeug kurz vor der Landung in Detroit in die Luft sprengen wollte.

Wieder forderte der Pilot von Northwest Airlines-Flug 253 bei der Landung in Detroit Hilfe an. Alle 256 Passagiere seien aber sicher von Bord gegangen, sagte eine Sprecherin der Airline später. Offenbar hatte sich wieder ein Nigerianer für eine Stunde auf der Flugzeugtoilette eingeschlossen. Er wurde nach der Landung vorläufig festgenommen. An Weihnachten hatte sich ein 23-jähriger Nigerianer während des Fluges für 20 Minuten auf der Toilette aufgehalten und kurz danach versucht, einen Sprengsatz an seinem Bein zu zünden. Offenbar wollte er die Maschine kurz vor der Landung in die Luft jagen. Er wurde von anderen Passagieren überwältigt und erlitt Brandverletzungen. Unklar ist nach wie vor der Hintergrund dieses ersten Zwischenfalls.

Der 23-Jährige hatte angegeben, im Auftrag der Terrororganisation al-Quaida gehandelt zu haben. Es gebe allerdings keine Anzeichen dafür, dass der Mann tatsächlich im Rahmen eines größeren Planes gehandelt habe, sagte US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano dem Nachrichtensender CNN. Ein Fernsehsender will hingegen aus Ermittlerkreisen erfahren haben, dass der verwendete Sprengstoff so professionell war, dass eine größere Organisation dahinter stecken müsse. (dts)

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Erneut Zwischenfall auf Flug von Amsterdam nach Detroit weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment