Eurovision Song Contest 2010 in Oslo: ESC Erfolg für Lena und Deutschland?

Veröffentlicht am: 29. Mai 2010 Aktualisiert am: 29. Mai 2010

Heute um 21 Uhr wird es ernst. Dann nämlich beginnt der Eurovision Song Contest 2010 in Oslo. Und ganz Deutschland hofft, dass Lena Meyer-Landrut mit dem Song Satellite den Sieg einfahren wird. Bisher ist das Deutschland nur einmal geklückt und das ist über 28 Jahre her. Im Jahr 1982 gewann die Sängerin Nicole in Harrogate (Großbritannien) mit dem Lied “Ein bisschen Frieden” den ECS.

Insgesamt treten 25 Nationen an. Deutschland war bereits fest gesetzt und musste nicht über die Zwischenrunde ins Finale. Doch die Chancen für Lena stehen nicht schlecht. Doch wie wird der Sieger überhaupt ermittelt?

50 Prozent der Punkte kommen aus einer Jury, die die einzelnen Musikacts bewertet. Diese Bewertung wurde gestern vorgenommen. Die restlichen 50 Prozent kommen heute. Dabei sollen die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen. Schwierig wird es für Deutschland in Osteuropa Stimmen zu sammeln, denn diese erwarten eine spektakuläre Show. Das bietet Deutschland mit Lena Meyer-Landrut nicht.

[picappgallerysingle id="8703717"]

Wer wird den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo gewinnen?

Wie immer kann man so etwas nicht vorhersagen. In einer AllTheMedia Umfrage trauen 46 Prozent der Bundesbürger Lena Meyer-Landrut einen Sieg beim ESC 2010 in Oslo zu. Auch Google hat dazu extra eine Übersicht entworfen:

Das Ranking wird dannach ermittelt, wonach am häufigsten bei der Suchmaschine Google gesucht wurde. Dort steht Lena Meyer-Landrut auf Platz 1. Dies ist aber wohl nur der Tatsache geschuldet, dass Deutschland mit 82 Millionen Bürgern das bevölkerungsreichste Land Europas ist.

Bei den Buchmachern steht Lena auf Platz 2. Auf Platz 1 wird Safura aus Aserbaidschan (“Drip Drop”) gehandelt. Trotzdem ist für Deutschland aber sicher auch die Top 5 ein voller Erfolg. Enttäuschend wäre es, wenn Deutschland wieder nur letzter wird, doch damit rechnet in diesem Jahr keiner, denn man ist im “Lena-Fieber”.

Es wird also spannend heute Abend, wer das Rennen beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo machen wird. Für “Unser Star für Oslo” war es jedenfalls ein voller Erfolg. Stefan Raab wird auch im nächsten Jahr mit der ARD zusammenarbeiten und einen Sänger für den ECS zu finden.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Eurovision Song Contest 2010 in Oslo: ESC Erfolg für Lena und Deutschland? weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Zum Autor

Paul

Paul

Das Urgestein und Betreiber von AllTheMedia, Paul, schreibt nun schon seit 2008 hier und hofft euch mit diesen Artikel bei euren Fragen und Problemen weitergeholfen zu haben.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Zum Kommentieren ist nur ein Fantasiename notwendig! *