Explosion in Frankreich: Ofen auf Atomkraftwerk-Gelände explodiert

Veröffentlicht am: 12. September 2011 Aktualisiert am: 14. September 2011

Vor wenigen Minuten gab es eine Explosion auf dem Gelände des südfranzösischen Atomkraftwerk Marcoule. Dabei wurden vier Menschen verletzt, teilte die französiosche Atomaufsichtsbehörde mit. Das Atomkraftwerk Marcoule ist allerdings bereits stillgelegt. Trotzdem könnte radioaktives Material aus der Anlage austreten.

Den ersten Berichten zufolge soll ein Ofen explodiert sein. Das Atomkraftwerk liegt 30 Kilometer nördlich von Avignon. Eine Sprecherin der ANlage sagte, dass man noch nicht wisse, ob Radioaktivität in die Umwelt gelangt sei.

Weitere Einzelheiten gibt es allerdings noch nicht. Da das Atomkraftwerk aber stillgelegt ist, sollte es nicht die Ausmaße von Fukushima (Japan) haben. Sobald es weitere Details gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle!

UPDATE: Wie jetzt bekanntgeworden ist, ist ein Mann bei der Explosion getötet worden. Drei weitere Menschen erlitten schwere Verbrennungen. Radioaktivität soll nicht ausgetreten sein.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Explosion in Frankreich: Ofen auf Atomkraftwerk-Gelände explodiert weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article