Haiti: Schweres Nachbeben erschüttert Haiti

Veröffentlicht am: 20. Januar 2010 Aktualisiert am: 23. Januar 2010

Ein schweres Nachbeben hat heute Morgen Haiti erschüttert. Das Beben hatte nach Messung der US-Erdbebenwarte eine Stärke von 6,1 auf der Richterskala und ereignete sich gegen 6 Uhr Ortszeit an der Küste des Landes, etwa 60 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Port-au-Prince. Das Epizentrum des Bebens lag relativ flach in circa 16 Kilometern Tiefe. Derzeit liegen noch keine Berichte über mögliche Schäden oder Opfer vor. Nach dem Beben flohen die Menschen in Port-au-Prince in Panik auf die Straßen. Erst am vergangenen Dienstag hatte ein verheerendes Erdbeben mit einer Magnitude von 7,0 für schwere Verwüstungen in Haiti gesorgt. Ein Großteil der Gebäude in Port-au-Prince waren dabei eingestürzt, viele Menschen wurden unter den Trümmern begraben. Noch immer sind nicht alle Opfer geborgen, die Zahl der Toten wird auf bis zu 200000 geschätzt. (dts)

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Haiti: Schweres Nachbeben erschüttert Haiti weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment