Hanse-Sail Rostock 2010: Informationen

Veröffentlicht am: 5. August 2010 Aktualisiert am: 5. August 2010

Auch dieses Jahr findet in Rostock wieder die Hanse Sail statt. Bereits zum 20. mal begeistert die Hanse Sail wieder Millionen Menschen. Erstmals gab es die Verantstaltung 1991. Die Hanse Sail läuft vom 5. bis 8. August. Die Hanse Sail gehört zu den größten Verantstaltungen in Norddeutschland.

In diesem Jahr nehmen 242 Traditionssegler und Museumsschiffe an der Hanse Sail in Rostock teil. Auch werden sicherlich wieder tausende Urlauber bei Hanse Sail 2010 einen Halt machen, denn täglich steht ein großes Programm an. Auch gibt es eine Erlebnismeile im Stadthafen. Dort kann man auf insgesamt 3 Kilometer Museumsschiffe, Oldtimer und vieles mehr sehen.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wieder Millionen Menschen nach Rostock kommen. Nach dem Vorfall in Duisburg, als 21 Menschen erdrückt wurden und daraufhin starben, wurde das Sicherheitskonzept nochmal überarbeitet. Demnach stehen zusätzliche Beamte bereit und ein Nadelöhr ist nur in eine Richtung freigegeben.

Wer auch vorhaben sollte nach Rostock zur Hanse Sail 2010 zu fahren, der kann sich vorab über das Veranstaltungsprogramm der Hansesail auf der offiziellen Homepage der Hanse Sail 2010. informieren.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Hanse-Sail Rostock 2010: Informationen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article