Heute ist Kolumbus-Tag

Veröffentlicht am: 12. Oktober 2009 Aktualisiert am: 12. Oktober 2009

Am 12. Oktober 1492, also vor 517 Jahren landete Christoph Kolumbus im bis dahin von europäern unentdeckten Amerika. Heute wird dieser Tag in beinahe allen Ländern Nord- und Südamerikas gefeiert. Die größten Feierlichkeiten finden in New York City statt, wo wie jedes Jahr wieder ein großer Umzug veranstaltet wird. Der Tag ist in den USA zwar ein normaler Arbeitstag, jedoch nutzen trotzdem tausende, vor allem spanisch stämmische Bürger die Gelegenheit zum feiern. Positiver Aspekt des tages ist neben der Möglichkeit zum feiern natrülich auch das immer wieder an den großen Entdecker erinnert wird und er so nicht in Vergessenheit gerät. Ich denke, dass ist ein guter Anlass um auch in DEutschland darüber nachzudenken bedeutenede Personen mit einem Feiertag zu ehren.

Wer zuzeit in New York ist kann an der Parade, die auf der 5th Avenue,  etwa von der 44. bis zur 79. Straße, stattfindet teilnehmen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Heute ist Kolumbus-Tag weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article