iOS 4 Update mit Problemen: Apple iPhone OS 4.0 mit Fehlern – UPDATE

Veröffentlicht am: 25. Juni 2010 Aktualisiert am: 28. Juni 2010

UPDATE: Es scheint, als würde das neue Betriebssystem iOS 4 sehr fehlerhaft zu sein und vor allem beim Apple iPhone 3G für Problem zu sorgen. Zwar gibt es vereinzelt auch beim 3GS Probleme, diese halten sich in Grenzen. Ich würde ich daher bitten, wenn ihr Lösungen für die Probleme habt, diese zu nennen, damit ich dafür einen Artikel schreiben kann, wie man Probleme lösen kann. Interessant wäre beispielsweise, was man tun kann, wenn das iPhone nicht mehr vernünftig hochfährt, wenn der PC das iPhone nicht mehr erkennt, welche Apps für Probleme sorgen usw. Ich danke für eure Mithilfe!

So hat sich das Apple sicherlich nicht vorgestellt. Gestern wurde das neue Betriebssystem Apple iOS 4 allen Nutzern zur Verfügung gestellt. Dabei gab es allerdings zahlreiche Probleme bei den Endanwendern. Wer also noch kein Update auf das neue Betriebssystem Apple iOS 4 (zuvor Apple iPhone OS 4.0) gemacht hat, sollte sicherheitshalber erstmal darauf verzichten.

Das neue Apple iOS 4.0 war für das Apple iPhone 3GS, 3G und iPod Touch der zweiten und dritten Generation verfügbar und konnte via iTunes installiert werden. Zahlreiche User wollten das Update so schnell wie möglich installieren, da das neue iOS 4 endlich Multitasking bietet und die Apps in Ordnern gruppiert werden können. Dies erhöht die Übersichtlichkeit.

Doch scheinbar hat sich Apple ein Eigentor mit seinem neuen Betriebssystem geschossen. Denn statt gut gelaunten Kunden ist der Ärger nun groß. Viele Besitzer sagen aus, dass die Installaion einfach abgebrochen wird, Kontakte verloren gegangen sind und MMS Nachrichten nicht mehr abgeschickt werden können. Andere user berichten sogar über noch schwerwiegende Probleme. So funktioniert nicht mehr das Internet, obwohl 3G aktiv ist. Im Apple Support Forum melden sich immer mehr enttäuschte Kunden.

Vereinzelt fährt das iPhone sogar gar nicht mehr hoch oder der Akku hält nicht mehr so lange durch wie üblich. Wer hat ebenfalls Probleme mit dem neuen iOS 4.0 oder hat Lösungsmöglichkeiten? Teilt uns das in den Kommentaren bitte mit!

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag iOS 4 Update mit Problemen: Apple iPhone OS 4.0 mit Fehlern – UPDATE weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Zum Autor

Paul

Paul

Das Urgestein und Betreiber von AllTheMedia, Paul, schreibt nun schon seit 2008 hier und hofft euch mit diesen Artikel bei euren Fragen und Problemen weitergeholfen zu haben.

142 Kommentare

  1. Chris
    Chris Juni 23, 10:21

    Also auf meinen iPhone 3G mit iOS 4.0 läuft alles zu 100% das einige was bei mir nicht geht ist iBooks

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Stefan
    Stefan Juni 23, 10:45

    Kann ich nur bestätigen! Seit der Installation von iOS4 geht bei mir das Internet nicht mehr. Es zeigt mir zwar eine 3G Verbindung an, jedoch kann ich keine Internetseite mehr öffnen oder Mails empfangen! Mit einer Wifi-Verbindung funktioniert aber allerdings einwandfrei! Ist schon sehr mühsam, da ein Iphone ohne Internetzugang so gut wie nichts wert ist in meinen Augen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Gast
    Gast Juni 23, 10:53

    Hallo,
    ich habe gerade mehrmals versucht, das OS 4 in mein iPhone 3G einzuspielen. (vom Windows 7 PC) Die Installationsroutine beginnt mit einem Backup, welches ich aber nach zwei Stunden mit geschätztem 15% Fortschrittsbalken abgebrochen habe. Auch andere USB-Ports, Erhöhung der Priorität von iTunes und schließen aller anderen Anwendungen hilft nicht. Ein normales Backup, von Hand über iTunes gestartet, dauert nach wie vor nur ca. 3-4 Minuten. Keine Ahnung, werde jetzt die nächste Version abwarten.
    Weiß jemand, wie ich die bereits heruntergeladene Installationsroutine wieder aus iTunes herausbekomme?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stefan
      Stefan Juni 24, 09:29

      Hat bei mir (3G) auch so lange gedauert … Einfach den Rechner mit dem iPhone über Nacht mal das Update draufspielen lassen … Hat super geklappt bei mir !

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Meister Joda
    Meister Joda Juni 23, 11:16

    Also hab einen iPod Touch 2g und hab es ohne Probleme intalliert bekommen und die Zeit ging auch klar ca. 45min und läuft (bis jetzt) ohne Probleme. Es läuft vielleicht noch nicht ganz flüssig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Uwe
    Uwe Juni 23, 13:25

    Also bei der Installation hatte ich keine Probleme. Aber das iPhone 3G läuft wesentlich langsamer als zuvor.
    iBooks geht bei mir ebenfalls nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Andreas
    Andreas Juni 23, 15:11

    Also bei mir läuft es bis jetzt zu 95%. Leichte Schwierigkeiten machen einige Apps.
    Ich habe mein Backup schon vor der Instillation gemacht, und brauchte ca. 2 Stunden zum Herunterladen von OS4 + 10 Min Backup & Install.
    Insgesamt habe ich über 100 Apps drauf, und nach ersten Kontrollen nur 3 St. Entdeckt die nicht ganz richtig laufen. Was mich aber am meisten Stört, das NAVIGON (in der 3D Kartenansicht,) nicht mehr geht.
    Multitasking ist echt eine Erweiterung für mein3GS

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Bel
    Bel Juni 23, 16:00

    OS 4 auf Iphone 3Gs installiert und Ipod geht nicht mehr. Programm schließt immer automatisch sobald man etwas anklickt

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Hardy
    Hardy Juni 23, 16:23

    Habe nach etwa zweieinhalbstündigem Download (über ein Windoofs Vista-Notebook) am Montag Abend iOS 4 ohne größere Probleme auf meinem iPhone 3GS installiert bekommen. Nur die Zugangsdaten fürs mobile Internet waren weg. Ist doch aber kein Problem: Kurz die APNs für MMS, Web und Tethering neu eingeben und schon geht alles wieder wie gewohnt…
    Toll, dass Apple jetzt mit iOS 4 endlich geschafft hat, die Geburtstage, die bei den iPhone-Kontakten eingegeben werden, auch in den Kalender zu übernehmen. Gemerkt hab ich's, weil ich nach dem Sync mit dem Mac alle Geburtstage doppelt im iPhone-Kalender hatte. Lösung: entweder nur einen der jetzt zwei vorhandenen Geburtstagskalender synchronisieren oder die beiden Kalender zusammenführen.

    Mein Fazit: iOS 4 auf meinem iPhone 3GS läuft einwandfrei. Die Zugangsdaten für seinen mobilen Datenzugang sollte sowieso jeder kennen bzw. auf seinem iPhone (z. B. in "1Password Pro") abgespeichert haben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Gast
    Gast Juni 23, 16:24

    Habe das Update auf meinem iPod touch installiert. Danach waren alle dort eingetragenen Termine futsch. Kontakte sind geblieben, die dort eingetragenen Geburtstage sind im Kalender als Termine vorhanden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Ernst
    Ernst Juni 23, 17:24

    Der Backup mit 4,5 GB Apps (Navigon Europa etc) war in einer halben Stunde fertig… die Installation von OS 4 war in knapp 15 min fertig und das neue OS läuft wie geschmiert – alles geht! Iphone 3gs…

    Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. tomkatt
    tomkatt Juni 24, 06:29

    hallo,
    kein mms mehr, kein internet…mehrfach wiederhergestellt, nix geht!!!! peinlich , peinlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Björn
    Björn Juni 24, 09:01

    Hallo,
    Ich habe seit Montag iOS4 auf mein 3GS. Installation verlief ohne Probleme. Hatte allerdings das iPhone komplett platt gemacht, Kontakte über google Contacts gesichert. Alle apps neu installiert.
    Bilder normal gesichert so das keine verändert bzw unscharf wurden.
    Manche apps stürzen ab aber dort muss der Hersteller ein update bringen. Alles in allem bringt das iOS4 Performance mit sich trotz den vielen Erneuerungen. Hoffe das alle anderen apps auch bald multitaskingfähig werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. JimmyZ
    JimmyZ Juni 24, 09:44

    iphone 3gs mit 16gb: nach update keine internetverbindung mehr. Wie geht das mit den APNs eingeben wie weiter oben angegeben??
    Insgesamt mehr Ärger als Nutzen. T-mobile Service-Center ist nicht erreichbar, da offenbar überlastet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Vicky
    Vicky Juni 24, 10:03

    also ich hatte zuerst auch probleme nach der installation. internet ging nicht mehr und die apps waren weg.
    letztere ließen sich übers sync aber mit allen vorherigen einstellungen und inhalten wiederherstellen (hab vor dem update ein backup gemacht).
    für das internet-problem hab ich einfach alle verbindungsdaten noch mal neu eingegeben und das iphone neu gestartet. den spaß hatte ich ca 3x bis es endlich wieder ging. war schon in heller aufregung, weil ein iphone ohne internet bringt ja mal gar nix!
    bisher hab ich noch keine apps entdeckt, die nicht mehr funktionieren, aber ich hab auch noch nicht alle durchgeschaut. ärgerlich ist auch, dass mein seperates fotoalbum einfach nicht übernommen wurde (auch nicht nach neuem sync-vorgang). strange

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Armin
    Armin Juni 24, 10:20

    Hallo LeidensgenossINen,
    das Update über iTunes verlief fehlerfrei. Jedoch habe ich jetzt mit ein paar Apps Probleme. Sie brechen einfach ab, z.B. XING. Besonders ärgerlich ist, dass meine iPod-Funktion auch dazu gehört.
    Habe heute z.B. neue Songs aus iTunes gekauft, diese werden auch unter Einkäufen nicht angezeigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Chris
    Chris Juni 24, 10:56

    Habe iOS4 installiert. Keine Probleme, funktioniert alles wie bisher. Allerdings müssen die Einstellungen für Internet, MMS und Tethering neu eingegeben werden. Die sind nämlich nach der Installation nicht mehr vorhanden. (unter: Einstellungen – Allgemein – Netzwerk – Mobiles Datennetzwerk)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Schirten
    Schirten Juni 24, 11:06

    Habe iOS 4 gestern installiert. Iphone läuft komplett nicht mehr ist im Wartungszustand. Es geht wirklich nichts mehr, da keine Software mehr droben ist. Wiederhererstellen lässt es sich auch nicht mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Niki
      Niki Juni 24, 16:29

      Hallo,
      ich habe das selbe Problem, mein iPhone befindet sich im Wartungszustand und beim Versuch es wiederherzustellen kommt eine Fehlermeldung. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? würde mich freuen.
      Gruß

      Antworte auf diesen Kommentar
      • timo
        timo Juni 25, 09:06

        ich mich auch. dasselbe problem!

      • timo_happynow
        timo_happynow Juni 25, 09:41

        Hi zusammen,

        bin gerade an einer Lösung…

        Bei mri auch Wartungszustand, alles schawarz, keine Chance eines Updates. Hab jetzt an 2 PCs folgendes ausprobiert:
        - Virenscanner aus
        - Firewall aus

        Ist nicht wirklich toll für die sicherheit: DAFÜR LÄUFT ABER DAS IPHONE WIEDER!!! jetz mach ich mich an das backup und die einstellungen. ich lass euch mehr wissen sobald ich das durch habe (morgen oder so)

      • timo_happynow
        timo_happynow Juni 28, 18:42

        hi. also jetzt läuft alles. eine app verloren (fanta4 pinball, war mal für umme, kostet jetzt 0,79ct). sms app langsamer und ich hab das gefühl ein paar weitere auch. sms-zähler und ordner top. alles in allem updat eok. aber nichts weltbewegendes dabei.

  18. Schonzeit
    Schonzeit Juni 24, 11:59

    mein IPhone 3G ließ nur noch Notrufe nach dem Update zu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Ibrahim
    Ibrahim Juni 24, 12:20

    Hi zusammen, habe mir selbstverständlich wie alle anderen IPhone-User für mein 3GS das Update gezogen.
    Download, Installation und Inbetriebnahme verliefen wie gewohnt problemlos.
    Nach dem Update fehlten Kontaktzuweisungen aus meinen Favoriten (Kurzwahl). Das ließ sich allerdings sehr schnell wiederherstellen.
    Alle anderen Daten blieben erhalten. Mein anfängliches / persönliches empfinden, das der Akku nun sehr viel schneller entladen ist scheint sich durch mehr und mehr häufende Aussagen anderer User zu bestätigen. Irgendetwas scheint da noch nicht ganz rund zu laufen. Was mir noch fehlt ist eine vernünftige Beschreibung der Erneuerungen in der Updateversion und deren Handhabung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Mo K.
    Mo K. Juni 24, 13:10

    Das Update is Bullsh*t :(
    weil ich kann nix mehr machen ist genau wie vorher und der Akku hält ungefär nur noch so lange ! =(

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Jörg T.
    Jörg T. Juni 24, 16:20

    Hallo,

    habe nach der Installation in mehreren Bereichen Probleme!
    Apps funktionieren teilweise nicht mehr – alle aufgenommenen Videos bei meinem "Qik"-App sind futsch.
    Alles läuft wesentlich länger…auch im Internet mehrmals Abstürze… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. ivo
    ivo Juni 24, 17:07

    guten abend,
    tja was soll ich sagen ..update verlief am montag gut…doch am nächsten tag ging es los mit den problemen.
    der kompass hat aussetzer..das hoch und runter , links und rechts scrollen ist stockend…und wenn ich was im netz suche stürzt das gerät komplett ab.
    ob apple eventuell ein upgrade zur verfügung stellt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Simon
    Simon Juni 24, 19:17

    Hallo Leutz,
    wollte heute das Update machen, hat auch soweit geklappt nur im letzten schritt kam plötzlich die Meldung "Unbekannter Fehler ist aufgetreten".
    Jetzt geht garnichtsmehr… wenn ich mein Iphone anschalten will kommt die Meldung es mit iTunes zu verbinden, wenn ich das aber mache kommt vom PC die Meldung das keine Software vorhanden ist und auch nicht installiert werden kann.
    Da der PC das iPhone nicht erkennt kann ich in iTunes auch nicht darauf zugreifen um es evtl wiederherzustellen.

    Fazit: Es geht nichts mehr, und jetzt renn ich mit meinem uralt Nokia rum.
    Prost Mahlzeit und dankeschön Apple!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Thomas
      Thomas Juni 25, 09:53

      Ich habe genau das gleiche Problem!!
      Nach dem Abbruch der Installertion bzw. des Wiederherstellens geht das Telefon ständig an und aus, auch manueller Neustart klappt nicht, iTunes meldet ständig unbekannte Fehler und ich hab null Chance irgendetwas zu machen!
      Die abslute Frechheit ist aber der Applestore in Hamburg, der mir mitteilt das es bis nächste Woche keine Termine mehr an der Genius Bar gibt! Aber mal gut das ich nicht auf mein Handy angewiesen bin !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. Chrismus
    Chrismus Juni 24, 20:01

    Hallo zusammen,

    bei mir läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf das internet. Multitasking geht alle Kontakte da. Etwas möchte ich bemerken , ich konnte über windows7 (32b) die OS 4.0 über itunes nicht installieren, es brach beim Backup ab. Erst als ich es mit der 64bit Version gemacht hab ging es. Nun halt die Frage ob es schon lösung bezüglich des internet problem gibt was anscheind sehr viele betrifft. Ich kann auch keine APN daten eingeben da das Münü nicht mehr da ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Simon
    Simon Juni 24, 20:01

    Hallo allerseits! Das mit dem nicht funktionierenden Internetzugang hatte ich auch und, das weitaus größere Problem ist, dass wenn ich telefoniere sich das Display nicht mehr einschaltet und ich das Gespräch nicht beenden kann.
    Habe alles probiert was möglich ist und nichts behebt den Fehler! Außer ich setze es als neues iPhone auf, nur dann fehlen alle Daten!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Florian
    Florian Juni 24, 20:28

    Ich hab mir gestern für meinen Ipod touch(32Gb) auch das neue Update heruntergeladen.
    Es hat ungefähr ne halbe Stunde geladen und dann sagte es irgendwas mit "Hardware Fehler"angezeigt
    Seitdem sagt es wie am Anfang wie ich mir ihn gekauft hab das ich ihn mit ITunes verbinden soll.
    Aber wenn ich ihn einstecke macht er Einfach gar nichts mehr (Es öffnet sich kein ITunes) und er zeigt an das die Usb Öffnung nicht benutzt sei (Habe es auch schon an anderen Schnittstellen probiert)
    Ich finde es eine Frechheit von Apple das sie das Update nicht richtig hinbekommen haben und es noch immer zum runterladen anbieten und noch mehr in die Falle Tappen
    Hätte gerne einen Rat was ich machen sollte (Habe ihn in der Metro gekauft und werde ihn dort in den nächsten Tagen zurückgeben)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Applehelper
      Applehelper Juni 25, 09:57

      iPod in DFU Modus versetzen und neuen Restore machen. Am besten ist es die ios 4 Version direkt auf den Computer zu laden und von dort einen Restore zu machen. Welche Version des iPod Touch besitzt du eigentlich? Die alten Modelle sind ja nicht ios kompartibel

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. marty
    marty Juni 24, 23:08

    3G nach Update auf iOS 4 kein WLAN mehr, habe schon alles versucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Daniel
    Daniel Juni 24, 22:44

    Das Update hat auch sehr lange gedauert aber das ist kein Problem. Das riesen Problem bei mir ist, dass in meinem Mercedes keine Rufnummern mehr ans Comand übertragen werden seit dem neuem Update.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • vhbonn
      vhbonn Juni 25, 08:10

      Hallo Daniel,
      ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir überträgt er zwar die Rufnummern, aber keine Namen dazu. Wenn ich auf Telefonbuch klicke habe ich 500 Telefonnummern und kann sie nicht zuordnen…
      Werde mal bei Mercedes anrufen

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. REE
    REE Juni 25, 06:45

    Hatte erstaunlicherweise keine Probleme bis anhin. Zwar ist nur eine einzige App bisher Multitaskinfähig und eine andere App kann nicht mehr gestartet werden. So weit so gut.
    Am schlimmsten ist die neue iPod Version: seit OS4 kann ich in meinem Auto keine Musik mehr hören. Gerät wird zwar erkannt, Bibliothek angezeigt, aber Musik wird keine abgespielt da jedes Lied die Dauer von 0.00 hat.
    Für mich die wichtigste Funktion und damit hat sich OS4 disqualifiziert!

    Es kann ja nicht sein dass Apple bei jedem Release das Rad neu erfindet und sich der Rest der Welt danach richten muss! Ist ja noch arroganter als Gates!

    Falls jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und eine Lösung gefunden hat oder falls mir jemand sagen kann, wie ich einen Fallnack machen kann, bitte posten, thx!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. chris-FFM
    chris-FFM Juni 25, 07:01

    Iphone 3Gs 16 GB – Gestern installiert, alles lief – nix verschwunden. Habe gestern noch per Mobile-TV das Spiel Italien vs Slowakei gesehen – heute Meldung:

    Exklusiv nur für t-mobil kunden verfügbar.

    Ich bin T-Mobil-Kunde….ich hoffe das bald was passiert …. ärgerlich sowas. Und was passiert mit den 5 Euronen die ich extra gezahlt habe für die WM???

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Jamie0725
    Jamie0725 Juni 25, 07:31

    Der Connect zum Kenwood Autoradio per USB geht nicht mehr… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Andreas
      Andreas Juni 25, 10:23

      Ich habe ebenfalls ein Autoradio von Kenwood und bei mir laeuft nach dem Updates alles wie gewohnt, etwas langsamer aber trotzdem gut.
      Falls Dein Radio "No Media" anzeigt, nimm das Bedienteil ab waehrend das iPhone weiterhin verbunden ist, danach sollte es die Medien auf dem iPhone erkennen und wie gewohnt abspielen.

      Einziges Manko: Die gesamte Laenge eines Titels wird nicht mehr angezeigt, nur noch die aktuelle Laufzeit.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. rn63
    rn63 Juni 25, 08:44

    Nach irrlanger installation hatte das iPhone eine Leistung wie ein 1 Mhz Prozessor. Erst nach mühevollen abdrehen und neustart konnte es wieder angenehm laufen. Aber jetzt sind trotz Backup keine E-Mails vorhanden, alles fuuuuuuuuutsch.
    Danke Apple, hast gut gemacht!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Woodmen
    Woodmen Juni 25, 09:02

    Ein App (BC Reader) hat alle Kontakte abgeschossen.Habe die Kontakte über Outlook wieder hergestellt.
    Nun werden die Kontakte übers Autoradio/Bordcomputer nicht mehr ausgelesen

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Klaus
    Klaus Juni 25, 09:18

    iPhone 3G mit iOS 4.0
    nach dem Update funktioniert keine DNS Namensauflösung im lokalen WiFi Netzwerk und damit auch nicht der Zugriff auf unseren Proxy-Server und der Zugang ins Internet.
    Abhilfe:
    Unter WiFi Einstellungen die IP-Adresse des Proxys eingegeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. johannes
    johannes Juni 25, 09:23

    iphone 3G: Installation via "Wiederherstellen" einwandfrei geklappt. nach JB und Unlock funktionert eigentlich (fast) alles. Multitasking, usw. leider werden einige programme aus iTunes und Cydia. ansonsten keinerlei Probleme

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Claudia
    Claudia Juni 25, 09:24

    3GS: Installation problemlos und auch sonst erstmal alles wunderbar (Kontakte, Fotos etc.) Lediglich die MMS-Konfiguration musste neu gemacht werden.

    Dann der Schock… mein erst 4 Wochen alter hochwertiger Kopfhörer Monster Beats Solo ist nicht mehr nutzbar. Nicht nur, dass die Steuerung (Lautstärke, Start, Stop, Pause, Vor, Zurück) nicht mehr funktionert – auch der Klang ist total verzerrt und nicht zumutbar. Interessanter Weise wird der Klang besser, wenn man die Stopp Taste gedrückt hält. Sonst reagiert die Steuerung gar nicht mehr.

    Was tun?

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. michael
    michael Juni 25, 09:31

    getsren update auf os 4:

    von 400 bildern sind nur noch 140 anzeigbar
    alle gekuaften apps musste ich erneut von itunes via synch aufspielen.
    nur noch 30% der musik wird abgespielt, rest nicht.
    einige apps mit zugriffen auf lokale server laufen nicht: touch mouse, vlc remote, david
    (wifi läuft)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. PeiRichter
    PeiRichter Juni 25, 09:32

    3G die Navigon Telekom Edition wurde nicht mehr ans Gerät übertragen. Kommt immer wieder Fehlermeldung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Mischka100
    Mischka100 Juni 25, 10:53

    bei meinem Iphone 3G läuft kein Internet und wlan mehr.
    Ich habe alle Einstellungen alle mit AppleCare überprüft.
    Apple ist ratlos.
    ich soll mich wieder melden falls das Problem anhält.
    Dazu gesellt sich das das Iphone enorm langsam ist.
    Horror.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Lars Müller
    Lars Müller Juni 25, 11:47

    Hallo,

    ich habe am Mittwoch die neue Version geladen. Bisher habe ich bei meinem 3Gs keine…fast keine Probleme festgestellt.
    Das einzige Problem, welches ich schon beim letzten Update hatte ist…. der Akku hält nur noch 1/2 so lang wie zuvor. Kpl. voll geladen nach ca. 1 Stund Standby ist die Anzeige bei 90%. Gestern Abend war der Akku bei 21%…. heute morgen nach dem Aufstehen bei 4%….na toll. So langsam wird Apple genau so ein Laden wie alle anderen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Ändy
    Ändy Juni 25, 14:48

    Bei mir läuft soweit alles rund. Download und Update haben allerdings fast 2 Stunden in Anspruch genommen.

    Einzig gestern konnte ich direkt nach einem Telefonat über das Hörer-Icon nicht mehr auf die Telefonfunktion zurückgreifen.
    Das Fenster ging auf und sofort wieder zu. Nach einem Neustart war wieder alles beim alten.

    Ansosnten bin ich mit dem Update sehr zufrieden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. bert27
    bert27 Juni 25, 17:34

    Hallo,
    habe gestern die neue OS4.0 aufgespielt.Ich habe keine Probleme.Update hat zwar fast zwei Stunden gedauert aber es läuft alles.Ich habe alle Apps nach dem Update drauf,alle Kontakte sind da und auch meine Musik läuft super (3G)
    Da ich auch bei BMW arbeite habe ich die neue SW natürlich gleich mal an verschiedenen Fzg. getestet wegen tel. über Bluetooth,Musikplayer usw.
    Es läuft alles.Musik kann abgespielt werden,Telefonieren läuft einwandfrei,ich glaube sogar das die Sprachqualität besser ist.
    Also mein Fazit ist positiv

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Dusty
    Dusty Juni 25, 18:16

    Hallo,

    ich habe auf meinem iPhone 3GS seit 4 Tagen iOS 4.0 ohne Probleme am Laufen. Das Update am 21.06.2010 hat lange gedauert, aber wer am kurz nach der Veröffentlichung den Download macht, muss natürlich damit rechnen.
    Ich habe noch keine Apps oder Funktion gefunden, die nicht funktioniert. Die Möglichkeit, Apps in Gruppen einzuteilen, funktioniert, ebenso wie das Multitasking (noch nicht für alle Apps)

    Wer Probleme mit der Akku-Laufzeit hat, sollte evtl. im Task-Manager schauen, wieviel Programme noch im Hintergrund laufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Ray
    Ray Juni 25, 22:36

    Hallo Leute – hatte keine Probleme beim Update meines 3G auf OS 4.0, aber folgende massive Probleme:
    im Auto iPod und NAVIGON unterwegs gewesen, die Sprachausgabe des NAVIGON lief nicht rund (knackte manchmal am Anfang, leiser-werden der Musik mit kurzer Unterbrechung). Dann kam ein ANRUF – die Musik schlagartig weg, das Display wurde dann schlagartig schwarz und blieb es auch für einige Zeit ! Dann wurde der Anruf auch visuell sichtbar, aber das Annehmen des Gesprächs war weder über Lenkrad noch über iPhone-Display möglich, ein Klingelzeichen ertönte NICHT !!! Das iPhone hing fest, ich musste es neu starten.
    Ich habe nach dem Neustart dann wieder iPod und NAVIGON laufen lassen, beim nächsten Anruf lief es etwas besser: das iPhone hängte sich zwar nicht auf, aber der Wechsel von iPod/NAVIGON auf Anruf ging nur stockend und dauerte einfach zu lange, so daß der Anrufer inzwischen auf die Mailbox weitergeleitet wurde.

    Also: MASSIVE PROBLEME wenn iPod plus NAVIGON läuft und ein Anruf kommt !!!!!
    Wie es sich bei iPod + Anruf bzw NAVIGON + Anruf verhält, muss ich noch probieren.

    Ansonsten war die Installation problemlos bei mir und auch sonst noch keine anderen Auffälligkeiten.

    Gruss Ray

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SADDE
      SADDE Juni 28, 16:24

      hy, ich hab ein neues 3gs (eine woche alt und die kleine verpackung) das updat funktioniert wunderbar… doch nach 2 tagen kamen die ersten macken… mein ipod geht nur noch 5sek auf und dann von alleine zu ! musikvideos gibts auch nicht mehr ! und das beste… aufeinmal kein netz mehr ! garkeins mehr… funktioniert aber nach einem neustart wieder…jedoch der ipod geht garnicht mehr !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. zrpov
    zrpov Juni 26, 01:44

    Hab auch ios4 auf 3G installiert, die Ordner haben mir anfangs ganz gut gefallen.
    Dann hab ich festgestellt, dass mir jedes zweite Programm abstürzt, die Performanceprobleme waren nicht so schlimm.
    Bin jetzt wieder auf 3.1.3 zurückgegangen, werd auch mein 3GS vorerst auf 3.1.3 lassen und abwarten, wie Apple diese Probleme löst.
    Insgesamt lästig, Apple hätte 3G Benutzer warnen müssen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. karamello
    karamello Juni 26, 08:04

    heute os4.0 auf mein 8gb 3G aufgespielt – funktioniert erstmal alles prima – internet, telefon, ipod, musik, adressen – alles da und ordnerfunktion ist super und bisher funktionieren auch alle apps…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Ralf
    Ralf Juni 26, 11:21

    Also bei mir geht die iPod Funktion nicht mehr! Die Funktion lädt und geht dann kurz darauf wieder zurück auf den Home Bildschirm

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Sascha
    Sascha Juni 26, 10:21

    Ich bin mit dem Update sehr zufrieden, alles lief wie erwartet – jedoch schließe ich mich meinem Vorredner an – ich habe die selben Probleme mit dem iPod auf dem 3GS

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Sascha
    Sascha Juni 26, 10:25

    Aktualisierung:

    Nach dem erneuten Synchronisieren mit iTunes ist der Bug im iPad behoben!

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Iphonekaká
    Iphonekaká Juni 26, 10:37

    Also ich hab ein 3g, dann das update + jailbreak u. unlock drauf gemacht…
    Jail. und unlock funktioniert alles… habe o2, aber keine netzwerk anwendung funzt, nicht über 3g und über edge auch nicht… wlan funktioniert alles… oO Programme laufen auch….
    Ich finde sogar dass das iphone jetzt schneller ist :) aber den rest kann man vergessen xD

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Falk
    Falk Juni 26, 11:56

    Hallo Zusammen…..

    Ich bin Besitzer eines 3G – 8GB Iphone´s….Hab LETZTE NACHT mein update gefahren auf OS 4.0….Warum nachts?…Weil es einfach stunden gedauert hat….Heut morgen war er letztenendlich immer noch nicht fertig und hat sich auf gehangen mit der meldung -"Konnte nicht wiederherstellen"!….. Dann hab ich dies gemacht…Dann war alles weg!!! Alle apps…Kontakte etc……… Dann bin ich wieder auf "wiederherstellen" gegangen, und er hat mein iphone sozusagen zurückgesetzt!……..Dann war wieder alles da…auch die 4.0 OS Software war noch drauf…..Jetzt zeigt er an das ich nur ein 6GB iphone hätte….und meine Fotos sind alles total verpixelt….:(…….Was geht ab????:(….Ach und nix funktioniert von den angeblich neuen Funktionen….!!!Nichts!!!!!!

    MFG
    F.Niclas

    Antworte auf diesen Kommentar
    • daniel
      daniel Juli 18, 17:52

      Ich bin Besitzer eines 3G – 8GB Iphone
      Nun wo soll ich anfangen mein iphon hat wunderbar funktioniert es war großartig und ein Traum damit zu arbeiten da ich es auch zu grafischen Auswertungen in meinem Physik Studium Benutze! Nun ist es nicht mehr zu gebrauchen! Wobei das nicht an den Apps liegt nein ganz im Gegenteil, denn diese wurden verbessert und haben mehr funktionen, nur ist das iphon seit os4.0 und auch mit os4.0.1 so langsam das es nicht mehr in der lage ist einfaches auszuwerten! Als weiteres sind Grundsatzfuktionen die ein Handy schon vor Jahren beherschte nicht gebrauchbar, Wecker wurden nicht nur dubliziert sondern je Zeitpunkt 40-fach erstellt! Nun könnte jeder schlau Mensch darauf kommen diese einfach zu löschen, aber: 100 verschiedene weckzeitpunkte zu verschieden Zeiten, abgestimmt auch die Wochentag (je unterschiedlich) ergeben nun einmal 4000 Stück, das gute stück ist so langsam das das Löschen eines solchen eintrages etwa 1Min in anspruch nimmt! Ich hatte ich auch daran gemacht einige zu löchen, aber nach dem ersten Verbinden mit dem PC war natürlich der Horror perfekt, alle wieder da!
      Man könnte nun natürlich nur einen pro 40ger Segment stellen, aber das iphon ist ja schlau, und alle gehen dann los wenn dieser eine aktiv ist! Und es gibt noch so einiges mehr was man sagen könnte…..
      Das für mich schlimmste ist aber das ich es nicht downgraden kann!!!
      Nun wenn jemand eine Idee hat was man unternehmen kann um Appel dazu zu bewegen, wie beim G4 einzulenken, ohne das man warten muß das die Aktie wieder um 4% einbricht der soll sich doch bitte melden ich bin es leid!

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. ich
    ich Juni 26, 21:26

    nach mehrfacher Neuinstallation hätte ich besser aufgehört. Jetzt ist der Akku nach 12h leer, alles dauert ewig, Kontakte sind gelöscht, WLAN und 3G gehen nicht mehr.

    Man hätte es besser nicht für 3G zugelassen das neue OS4.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. nichtraucher
    nichtraucher Juni 27, 19:30

    grade versucht das iphone wieder einzuschalten nachdem das update gecrasht ist. geht nicht. will mit itunes verbunden werden, das geht aber auch nicht weil mein pc das iphone nicht mehr erkennt!! -.-

    ist ein 3g 16gb

    Antworte auf diesen Kommentar
    • otzelot
      otzelot Juni 27, 21:28

      Aktivierung iPhone “Restore mode”
      1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
      2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
      3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
      4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
      5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Daniel
    Daniel Juni 27, 21:54

    Hallo

    hat inzwischen noch jemand nach dem Update (3GS) auf 4.0 versucht die Kontakte mit der Freisprecheinrichtung im Fahrzeug zu verbinden bzw.übertragen?
    Bei meinem Mercedes E-Klasse geht das nicht mehr seit dem Update. Mercedes kann keine Lösung bieten das es an der Apple Software liegt, vorher war alles bestens.

    Bitte melden wenn jemand eine Abhilfe kennt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • joerg
      joerg Juli 14, 14:57

      Du kannst nur wieder auf die 3er Version zurückstellen. Bei mir geht das Telefonbuch zwar, aber er zeigt nach dem Übertragen des Telefonbuches nur noch die Nummern und nicht mehr die Namen an. Apple bekommt das nicht in den Griff also Finger weg von 4.0.

      Antworte auf diesen Kommentar
  55. Chulio
    Chulio Juni 28, 07:17

    Ich habe mir das iOS 4 erfolgreich auf mein Iphone laden können. Funktionierte auch ca. eine Woche alles einwandfrei. Ordner funktionierten, Multitasking, Rechtschreibprüfung der zoom der Kamera alles. Doch gestern wollte ich Ergebnisse der WM abrufen und konnte mit meinem Iphone nicht mehr navigieren, rein garnichtmehr.

    Wenn ein ein Steuerelement berühre legt er mir einen Fuocus drauf was man an einem hellen rand um das jeweilige Steuerelement erkennen kann. Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Habe ein 3GS in der 16GB Version. Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem vielleicht auch eine Lösung? Bin etwas am verzeifeln mein Iphone ist nicht mehr funktionstüchtig.

    Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Chulio
      Chulio Juni 28, 07:51

      Oh nein wie peinlich hab grad festgestellt das ich wohl ausversehen die Vorlesefunktion mit einem dreifachen betätigen des Homebuttons ausgelöst haben muss. Naja wenn man die funktion nicht kennt kann einen das schon Panik einjagen :D

      Grüße

      Antworte auf diesen Kommentar
  56. Andi
    Andi Juni 28, 14:14

    Habe ein 3G und OS4 installiert, seit kurzem habe ich Probleme mit dem Empfang und Internet (bin bei der Telekom). Ich vermute es liegt definitiv an der 4 Version, da ich solche Probleme mit der 3 Version noch nie hatte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Grenie
      Grenie Juli 02, 07:34

      Moin,

      Bin auch Telekom Kunde:

      Internet geht bei mir gar nicht!!! Egal ob ich Safari starte oder mit dem N24/NTV App ins Netz will.

      Internet funktioniert grundsätzlich nicht.

      Email / SMS / IPOD funktionieren aber ganz gut.

      Kein Plan warum.

      LG Grenie

      Antworte auf diesen Kommentar
      • iThomas
        iThomas Juli 06, 11:49

        Das Iphone hat seine MMS sowie seine Ethernetdaten vergessen (so zumindest bei meinem iphoneupdate)

        schau mal in die einstellungen… dort laut netzbetreiber wieder die daten einrichten und es sollte wieder gehen.

        mfg

  57. Flo
    Flo Juni 28, 22:31

    Sitz nun seit Stunden davor und bis eben ging gar nichts mehr mit dem Iphone 3G…nun läuft das neue Update zwar erst einmal, aber alle Daten, Kontakte usw. sind weg und wenn ich ein Backup machen willm stürzt dieses immer wieder ab… -,-

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Zsolt
    Zsolt Juni 30, 09:58

    Ich hab die neue Software draufgepackt und mich anfangs gefreut. Anfangs. Denn, statt mich zu wecken, geht das iPhone (3GS) aus. Hab mir noch nen extra wecker zulegen müssen, weil ich schon verschlafen hab deswegen. Dazu kommt, dass manchmal der Screen weg ist. Das schlimmste: Ich wollte 1(!) SMS meiner Freundin löschen (war ne Mailbox-Benachrichtigung) und das iPhone rührte sich ungefähr eine Minute nicht und dann war der ganze SMS-Verlauf weg. Und wegen der Software konnte ich kein altes Backup mehr machen.
    Schöner Mist!

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Tom
    Tom Juni 30, 12:18

    Hallo,

    auch ich ärgere mich über das OS4-Update auf meinem 3G (16 GB). Download ging noch ganz flott, das Backup hat aber bereits Stunden gedauert. Ich habe jetzt das Gefühl, dass mein Iphone viel langsamer geworden ist. Abstürze und Akkuprobleme habe ich auch. Alle Apps starten erst mit Verzögerung. Probleme bereitet mir auch der Anschluss ans Autoradio. Titel springen wahllos. War vorher alles kein Problem. Bin echt genervt und erwarte, dass Apple sich was einfallen lässt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Ryole
    Ryole Juni 30, 19:15

    Natoll… Apple! Applaus…
    Seit gestern Abend funktionier die “IPod-Funktion” nichtmehr.

    Es öffnet sich das neue Fenster, 2Sek ist es da und sofort schließt es sich…

    Super…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • fliese
      fliese Juli 11, 13:30

      Ja Topp das alles habe gestern das selbe prob gehabt, ging aber nach sync wieder.
      Allerdeings findet mein iiii ! phone seit heute kein Netz mehr. Hätte ich Apple net zugetraut. Wo doch alle immer so schlau tun mit ihren Applekisten !

      Antworte auf diesen Kommentar
  61. Simm
    Simm Juli 01, 09:24

    Update iPhone 3Gs auf OS 4.0. Alles ging genau nach Anleitung Apple. Programme funktionieren gut.

    Aber:

    Akku entlädt sich nun auch neu nachdem iPhone ganz abgeschaltetr wird!!

    Unerklärlich. Ärgerlich.

    Jemand mit denselben Problemen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Tools
    Tools Juli 01, 12:00

    Habe OS4 Update auf mein 3GS 16GB geladen. Schon während des Synchronisierens beginnt das iphone mit booten. Installation konnte trotzdem abgeschlossen werden.

    Alle erwarteten Funktionen sind vorhanden, allerdings bootet das iphone nach ca. 5 Minuten ständig.

    Im Wesentlichen ist das Teil dadurch unbrauchbar!

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Peter Tscharner
    Peter Tscharner Juli 02, 10:03

    iPhone 3G neu mit iOS 4

    Habe die neue Software problemlos installieren können, obwohl der Spass knappe 2 Stunden gedauert hat (und der Balken bewegte sich dabei keinen Millimeter).

    Ärgerlich ist, dass die Kommunikation mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Bluetooth Verbindung mit Skoda Columbus System, welches völlig identisch ist mit dem VW RNS 510) nicht korrekt zu funktionieren scheint. Telefonieren kann ich nachwievor, jedoch wird das Telefonbuch nicht korrekt übertragen. Die Namen erscheinen mit völlig wirren, zufälligen Zeichenfolgen (Bsp: ?<..< ) daraus wird wohl kein Mensch schlau.

    Mit dem letzten Softwarestand 3.1.3 des iPhones hat alles bestens funktioniert und funktioniert nachwievor mit dem "alten2 iPhone eines Kollegen. Es liegt also eindeutig am iOS4.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Daniel
      Daniel Juli 04, 22:41

      Hallo,

      bei meiner Mercedes E-Klasse W211 habe ich das gleiche Problem.
      Seit dem Update von 3.13 auf 4.0 kann ich zwar Telefonieren aber das komplette Telefonbuch ist nicht mehr im Fahrzeug vorhanden.

      Bin gespannt wie das weiter gehen soll..

      Antworte auf diesen Kommentar
    • stefan hübner
      stefan hübner Juli 09, 13:56

      genau dieses problem habe ich auch – auch erst mit dem iOS4 – vorher funktionierte alles einwandfrei

      Antworte auf diesen Kommentar
  64. Michael K
    Michael K Juli 02, 12:19

    Update lief noch sauber durch auf Iphone 3G mit 16 GB. Danach nur noch Probleme, Gerät hängt immer unerklärlich. Teilweise ist es so gut wie unmöglich eine Notiz einzutragen da die Tastatur nur mit Verzögerung reagiert. Apps starten sehr langsam oder gar nicht, Mail schließt sich ab und an einfach oder Mailtexte werden nicht mehr angezeigt. Meist hilft ein Neustart, ist jedoch untragbar, wenn es ginge würd ich gern zurück auf die 3er gehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Lukas G.
    Lukas G. Juli 02, 15:49

    Hallo,

    habe 3g mit 8 GB. bis zu dem schwarzen Tag des Updates auf 4.0, das geilste Telefon der Welt. Nach dem Update ist das Verschicken vom MMS nicht möglich, da der kleine Fotoapparat aus dem Menü verschwunden ist. Empfangen kann ich auch keine MMS. What´s App öffnet je nach Laune und das nach etwa 5 bis 6 Versuchen. Kann mir jemand mit Tipps helfen? Ich wäre sehr dankbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Sabine
    Sabine Juli 03, 00:16

    Hallo,

    mal eine andere Nachricht:
    Ich habe bei meinem 3G auf 4.0 umgestellen wollen und nebenbei bin ich via Google hier gelandet, da mir der Prozess so lang vorkam und ich dachte, dass der Prozess eingefroren ist.

    Als ich all die Katastrophen-Meldungen hier las, habe ich mich schon angefangen zu ärgern, dass ich das Update gestartet habe. Bin aber – glücklicherweise – nicht hektisch geworden und habe keinen der Prozesse abgebrochen oder irgendwie da ungeduldig reingeklickt, sondern habe die Kiste ganz in Ruhe weiterarbeiten lassen. Ab und an wird mal nach der PIN gefragt oder auch, ob ein neues iphone eingerichtet werden soll oder das alte Profil (! Ja, damit die alten Tel., Apps etc. wieder drauf sind). Der ganze Prozess hat 3-4! Stunden gedauert, wobei ich immer wieder dachte “nun ist’s wirklich eingefroren und Schluss”. Aber es rappelte immer wieder und hat schlussendlich sämtliche Daten auch wieder fein säuberlich draufgespielt. Alles funktioniert prächtig, nichts hat sich verlangsamt und v.a. das Gruppieren in Ordnern ist schon mal ne wertvolle Neuerung. Und der Witz ist, mir kommt die Akkulaufzeit sogar länger vor als vorher…

    Also, Ruhe bewahren und die Kiste arbeiten lassen. Es muss nicht schief gehen, es kann auch ganz einfach klappen :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Werner
    Werner Juli 03, 00:45

    Installation hat bei mir problemlos funktioniert!
    Jedoch hängt sich seitdem mein 3gs immerwieder mal auf! Und startet dann neu! Besonders nervig, während des telefonierens nach ca 5min Gesprächsdauer! Schon mehrere male ist mir dies nun passiert!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Peter
      Peter Juli 04, 18:07

      Habe das gleiche Problem und finde keinenRat. (nutze ein 3gs aus Italien im Vodafone-Netz, das ohne iOS 4 bestens funktionierte).

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Erwin
        Erwin Juli 08, 22:37

        Mein iphone 3 GS 32 GB aus Italien hängt sich seit OS 4 auch immer auf, startet neu, muß aber die Pin nicht neu eingeben. Habe bei Apple angerufen – haben noch nichts davon gehört !? Wie bekomme ich mein altes OS 3 wieder auf mein iphone

    • Rolf
      Rolf Juli 16, 14:19

      Hab das gleiche Problem wie Werner. Alles funktioniert aber nach einen längeren Telefongespräch, ca. 2 bis 3 Minuten, stürzt das iphone ab und bootet neu. Danach ist alles ok. Hab die neu Software seit 2 Wochen. Da ich kein Vieltelefonierer bin ist mir das bisher nur 3 mal passiert. Aber das Problem ist 100% reproduzierbar.
      (iPhone 3GS 32 GB und Telekom Vertrag)

      Antworte auf diesen Kommentar
  68. Lucy
    Lucy Juli 03, 01:28

    Ich bin maßlos enttäuscht. Nachdem ich mit vorgestern die neue 4er Version geladen habe ist die Akkulaufzeit spürbar kürzer!!!!! Es hängt nun ständig am Netz unbd braucht ewig zum laden!

    Weiterhin kann ich mittlerweile das iphone nicht mehr an mein Autoradio anschließen (hat extra iphone anschluss). Es kommt keine Musik mehr – kein Titel wird gespielt-geschweige denn das iphone vom Autoradio erkannt.

    Ich bin echt enttäuscht und sauer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. uwe tomaszewski
    uwe tomaszewski Juli 03, 12:26

    hallo ich habe ein 3gs 16gb das mit dem update hat soweit ganz gut geklappt bis ich die freisprecheinrichtung in meinem auto ausprobiert habe . anstatt der kontakte stehen da jezt ein buchstabensalat . so kann man es nicht mehr benutzen .
    wer weiß da einen rat
    oder wie bekommt man das das os4 zurück gesetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Martin Sch.
    Martin Sch. Juli 03, 18:33

    IPhone 3 GS stürzt nach einigen Minuten beim telefonieren ab

    Habe ein 3GS 32 GB und leider auf OS 4 das Update gemacht.

    Nach 3 Versuchen gemeinsam mit Apple war es nicht möglich meinen Fehler zu beheben.

    Das Iphone wird jetzt abgeholt und repariert, angeblich ist danach die Version 3…. drauf und es sollte wieder funktionieren.

    Alles ander geht ohne Probleme, doch eigentlich will ich mit dem Iphone telefonieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Schussfang
    Schussfang Juli 04, 11:02

    Also bei meinem 3GS stürzen teilweise die apps ab. Inet ist viel langsamer als vorher und WLAN funzt auch nicht mehr so wie vorher.
    Update ging zwar relativ schnell aber Einstellungen(mms, inet) musste ich neu vornehmen.
    Weiteres Problem ist, dass ich beim posten von beitragen das geschriebene nicht lesen kann sondern erst wenn ich den post abgeschickt habe. Ist ein bissel nervig. Update wäre nicht schlecht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Jörg
    Jörg Juli 04, 11:10

    habe mein 3G 8gb im juni geupdatet, war alles bestens,
    es ist nichts verloren gegangen und hatte auch noch umts
    aber seit dem 1.juli 00:00 uhr habe ich kein umts mehr und sehr oft gar kein internet mehr
    kann es sein,daß das an t-mobile liegt ????
    allen noch einen schönen sonntag
    mfg jörg

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. kathrin
    kathrin Juli 04, 15:00

    hallo.

    ich habe ein iphone 3GS 32G.seit dem neuen OS4 update,stürzt mein iphone während des telefonierens in unregelmäßigen abständen einfach ab und startet sich von neuem.hatte vor dem update keine probleme.

    habe jetzt schon öfters von diesem problem gehört.kann man auf ein neues update mit fehlerbehebung hoffen,oder gibt es außer einer wiederherstellung bei itunes(welche version ist denn nach der wiederherstellung) eigentlich drauf?),oder sogar einer reparatur keine andere möglickeit?

    danke für eure hilfe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Sven
    Sven Juli 04, 17:05

    Ich habe auch gestern das update vollzogen habe mich echt drauf gefreut und nun geht nix mehr mit meinen Autoradio PIONEER DEH 4200SD immer Error 19 supper Appel

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jan
      Jan Juli 10, 17:29

      Error 19 hatte ich vor iOS 4 öfters, es hat dann geholfen, wenn ich das Kabel abgezogen, in alle Verbindungen gepustet und das Kabel wieder angeschlossen habe.

      Seit iOS 4 steht jedoch öfters beim ersten Anschließen “Pause” oder “Stop” im Display und nichts passiert. Dann hilft es, wenn ich das Kabel abziehe, die iPod-App öffne und einen Song wähle, den dann pausiere und die App wieder schließe. Danach erkennt mein Pioneer DEH-4200SD das iPhone wieder problemlos.

      Die Schuld sehe ich aber auch eher bei Apple als bei Pioneer, weil es ja nun kein Problem sein kann, alte Schnittstellen für Hardware von Drittherstellern so zu lassen wie sie sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
  75. Andy
    Andy Juli 04, 22:00

    Hi zusammen,
    ein Kumpel von hier hat auf seinem 3GS die neue Software drauf gemacht und seitdem geht das Internet nicht mehr, nur noch über Wlan geht es.
    Die alte Software kann nicht wieder drauf gemacht werden und jetzt wartet er schon seit Tagen darauf, dass endlich ein passendes Update kommt. Habe mich für ihn schon erkundigt und nach Tipps geschaut wie man das beheben kann, bin allerdings noch nicht fündig geworden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stephan
      Stephan Juli 08, 13:38

      Hi Andy,

      nach dem Update fehlen die Einstellungen für mobiles Internet und MMS. Einfach wieder eintragen, dann geht auch das Internet und MMS wieder.

      Grüße
      Stephan

      Antworte auf diesen Kommentar
  76. Rubibubi
    Rubibubi Juli 05, 15:55

    Hai…Fisch,

    Ja….. wie schön zu wissen das ich nicht der einzige Blödel bin der jetzt mit einem 3G nach OS 4.0 Update dumm aus der Wäsche guckt.

    Mein Iphone 3G ist zwar nach OS 4.0 etwas schwerfälliger aber funktioniert größtenteils. Es hat sich 1mal unnatürlich aufgeheitzt und den Akku hat`s dabei komplett geleert.

    Was weiterhin merkwürdig ist, es erkennt keinerlei WiFi bzw. W-Lan Netzwerke mehr. Zwei Sekunden wird gesucht und dann…NIX!

    Habe mittlerweile auch auf Anraten von den Tpunkt Menschen mein Iphone wieder komplett NEU hergestellt ohne irgendwelche Backup Daten einzuspielen um auszuschießen das irgendwelche im Backup befindlichen Fehler erneut einespielt werden. KEINE ERFOLGE!

    Netzwerkeinstellungen zurück setzen: KEIN ERFOLG!
    Router neustarten: KEIN ERFOLG!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Rubibubi
    Rubibubi Juli 05, 16:14

    Hai…Fische,

    Ja….. wie schön zu wissen das ich nicht der einzige Blödel bin der jetzt mit einem 3G nach OS 4.0 Update dumm aus der Wäsche guckt.

    Mein Iphone 3G (noch nie Unlock od. Jailbreak gemacht) ist zwar nach OS 4.0 etwas schwerfälliger aber funktioniert größtenteils. Es hat sich 1mal unnatürlich aufgeheitzt und den Akku hat`s dabei komplett geleert. Hmmm, da war ich das erstemal stutzig geworden.

    Was weiterhin merkwürdig ist, es erkennt nun keinerlei WiFi bzw. W-Lan Netzwerke mehr. Zwei Sekunden wird gesucht und dann…NIX! Ich hoffe, es hat den WiFi Chip nicht geschrottet.

    Habe mittlerweile auch auf Anraten von den Tpunkt Menschen mein Iphone wieder komplett NEU mit OS 4.0 hergestellt ohne irgendwelche Backup Daten einzuspielen um auszuschießen das irgendwelche im Backup befindlichen Fehler erneut übernommen werden. KEIN ERFOLG!
    WiFi / WLAN… es rührt sich nicht das Geringste. Meine Konakte usw. sind logischer Weise flöten gegangen. 100 Gummipunkte!!!!! Apps kann man ja wieder drauf spielen aber na ja….

    Netzwerkeinstellungen zurück setzen: KEIN ERFOLG!
    Router neustarten: KEIN ERFOLG!
    Manuelle SSID Eingabe: Das iPhone findet diese nicht!

    Das iPhone meiner Freundin (OS 3.1.3) erkennt das WLAN noch von selbst und stellt auch automatisch die Verbindung her und weist auf das Netz hin.

    Bin ehrlich gesagt nach 3 Tagen Lösung suchen RATLOS.

    Ich empfehle auf jedenfall allen 3G Besitzern das Update noch nicht zu vollziehen und abzuwarten.

    Auch wenn das schon 1000de leute gefragt haben:
    Weis jemand Abhilfe zu schaffen?

    Danke!

    Rubiubi

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Herbert
    Herbert Juli 05, 21:34

    hallo, habe heute das os4 auf mein 3gs 32gb drauf gemacht. update verlief normal. nun habe ich das problem, dass mein iphone in unregelmäßigen abständen neu bootet. lästig ist das, wenn gerade ein gespräch geführt wird. hoffe auf baldige korrektur oder ein downgrade auf os3.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Volker
    Volker Juli 05, 21:57

    Nach dem Update auf OS4 stürzt das Telefon beim Telefonieren ständig ab. Gespräch weg, iPhone startet neu und ist nach 3 Minuten wieder einsatzbereit. Super Coup von Steve Jobs Leuten. Macht weiter so!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Platzpatrone
    Platzpatrone Juli 05, 22:13

    Hallo,

    ich hab das IPhone 3GS und das neue OS 4.0 drauf gespielt.
    Nachdem ich genau die selben Probleme, wie Ihr fast alle Beschreibt auch habe, bin ich mal durch die Unterschiedlichen Foren im Netz gesurft.
    Leider gibt es nicht wirklich eine Lösung des Problems, da einfach das OS 4.0 einige Bugs aufweist.
    Man sehe was das IPhone 4 für Probleme macht.
    Laut Apple soll bald ein Update kommen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es die Lösung sein wird.
    Wer sein IPhone wieder im vollen Umfang nutzen will (ohne die Vorteile aus OS 4.0) muß ein Downgrade auf OS 3.1.3 vornehmen.
    Leider ist es mir nach mehrmaligen Versuchen auch nicht gelungen, da iTunes den Apple Server kontaktiert und somit ein Downgrade nicht zulässt. Am Ende erhalten ich immer eine Fehlermeldung.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das hin bekomme, dann wäre ich sehr verbunden, es mit mir zu teilen.
    Ich nutze mein IPhone zum telefonieren, aber nicht mal das funktioniert einwandfrei, daher ist das Downgrade derzeit die einzige Lösung.

    Danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Manu
    Manu Juli 06, 15:50

    Habe das 3GS 16Gb, bei mir stürzt es auch einfach so während telefongesprächen ab, dauert dann 2-4min bis es wieder da ist!
    total nervig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Ralf
    Ralf Juli 06, 17:30

    Habe ein 3GS 32 GB
    Seit dem Update auf OS4 habe ich folgende Fehler
    - Mitten im Telefonat stürzt das Handy total ab. Es ist nur noch der Apfel im Bildschirm zu sehen. Ich muss einen kompletten Reset machen. An der Mobilfunkkarte kann es nicht liegen, da ich inzwischen einen anderen Provider habe und somit eine neue Simkarte. Das Handy ist ein EU Modell und hat keinerlei Jailbracks.
    - Mehrere Programme laufen nicht mehr richtig. Programm startet und verabschiedet sich dann beim Aufruf eines Menüpunktes.
    Ich bereue den Umstieg, da ich mit 3.13 keinerlei Probleme hatte.
    Mein bestelltes 4er Iphone habe ich storniert.

    Gruß Ralf

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Basti
    Basti Juli 06, 23:11

    Heya… Habe seid einen Tag Version 4.0 drauf mein Akku ist sehr schnell leer hält nicht mehr so lange wie früher. Beim schreiben von Texten hängt und die Wörter kommen viel später. Im Internet geht das Schriftfeld garnicht mehr weg. Bin sehr unzufrieden! Hoffe es kommt so schnell wie möglich ein update!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Andreas
    Andreas Juli 07, 06:52

    Seit der OS4 Installation auf meinem 3Gs startet das iPhone während eines Telefongesprächs plötzlich von selbst. Nachdem das OS dann neu gestartet hat, ist es nicht notwendig, eine PIN ein zu geben. Unterbrochene Telefongespräche sind sehr ärgerlich. Insbesondere wegen des langsamen Starts von OS4 im Vergleich zu OS3 dauert es lange, bis das unterbrochene Gespräch fortgesetzt werden kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Flo
    Flo Juli 08, 09:17

    hallo!
    mein iphone funktionierte nach dem update auf 4.0 bis gestern eigentlich ganz gut.
    bis dahin hatte ich auch die ipod-funktion noch nicht benutzt. der ipod öffnet sich kurz, dann geht er wieder aus ohne irgendwas zu tun.
    außerdem stürzt bei mir immer mal wieder die facebook-app aus heiterem himmel ab.
    heute hatte ich dann einfach kein netz mehr, was ich aber durch einen neustart wieder beheben konnte.
    alles in allem bin ich zwar von den neuen funktionen begeistert (ordner etc.) aber die funktionalität im alltag leidet doch gewaltig scheinbar…;((
    schade!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. M Schmidt
    M Schmidt Juli 08, 14:11

    Mein iPhone bricht nach etwa 10 Minuten die Gespräche ab – es ist der Apfel auf dem Display zu sehen. Nach etwa ein bis zwei Minuten ist das Gerät dann wieder bereit. Übrigens mit frei geschalteter SIM. Also kein Neustart.
    Außerdem funktioniert meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr. Die schaltet sich immer wieder aus. Das muss vom iPhone ausgehen, weil die Freisprecheinrichtung immer funktionierte, und wenn ich das iPhone trenne und mit einem anderen Telefon spreche, ist alles ok.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Jörg
    Jörg Juli 08, 16:17

    wollte heute mit navigon fahren aber kein GPS mehr, ist das umts abhängig , denn das hab ich auch nicht mehr ,
    hat jemand eine lösung dagegen ??????????????
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. bernd
    bernd Juli 08, 21:04

    Servus,

    seit dem update reagiert das IPhone träge und die Batterie wird ca. 4 x so schnell leer wie zuvor (3G, -> kein Jailbreak, kein Multitasking, Betrieb eigentlich nur im Standby.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. sagge
    sagge Juli 08, 22:22

    seit update, komm ich zuhaus nicht mehr ins wlan. empangszeichen ist zwar manchmal da, aber sobald ich ins netz will kommt wieder “3g”. da ich keine flat hab, sondern 200mb, is des schlecht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Xalikan
    Xalikan Juli 10, 23:34

    Ich habe os 4 für erfolgreich auf meinem 33 8 Mb installiert. Alles einwandfrei, nur alles ist langsamer geworden. 3 Sekunden bis Kontakte sich öffnen, 1 Minute bis Navi Hochfährt. Ich will meinem alten Aphone????

    Wie kann ich vorherige Version der Software wieder installieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. ulrich
    ulrich Juli 11, 21:41

    Seit dem update auf 4.0 habe ich die gleichen Probleme wie viele von Euch. Der Akku leert sich deutlich schneller, alle individuellen Einstellungen und Eingaben für diverse Apps wurden gelöscht. Sehr blöd bei Secret!, da alle Pass- und Kennwörter weg sind und ich nicht mal mehr meine Mail-Accounts aktivieren kann. Hsbe schon mit dem Programmierer wegen Secret! Kontakt aufgenommen, der mir eventuell helfen kann. Bereue das Update zum jetzigen Zeitpunkt zutiefst

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. husistar
    husistar Juli 12, 09:32

    Wegen der Akkulaufzeit könntet Ihr vielleicht mal schauen ob Ihr sehr viele Apps im Hintergrund laufen habt. doppel klick auf Home-Button dann wie bekannt App länger anklicken. dort erscheint dann ein minus über jedem App. hiermit schließt ihr dieses dann endgültig wieder. sonst läuft es ständig im Hintergrund weiter .

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Jörg
    Jörg Juli 12, 09:57

    mein navi funktioniert wieder, warum ,keine ahnung
    aber mein 3g immer noch nicht , kann nur edge in netz

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Hans
    Hans Juli 12, 11:53

    Habe auf Navigon 1.6 upgedatet. Es wird unter IOS 4.0 mehr Energie verbraucht als ich über das Car Kit erzeugen kann. Zuvor hatte ich – obwohl bereits 1.5 installiert die Version 1.4 in englisch – aber selbst die funktionierte nicht. Wenn man davon absieht, dass man auf der Autobahn wenden soll und dass das Telefon ständig abstützt, ist das iphone 3GS mit 32 GB eigentlich ein prima MP3-Player

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Chris
    Chris Juli 14, 11:00

    Hallo!

    Auch ich hatte seit dem Update auf 4.0 unter diversen Problemen zu leiden, die ich hier nicht im einzelnen schildern möchte. Mein 3G wollte sich zeitweise überhaupt nicht mehr abschalten lassen, bis der endlose Reboot den Akku leer gesaugt hatte. Apple hat mal wieder Mist gebaut und die Anwender müssen es ausbaden. :((
    Für alle, die ihr funktionierendes OS 3.1.3 zurück haben möchten und der englischen Sprache mächtig sind, empfehle ich diese Anleitung hier: http://www.maclife.com/article/howtos/downgrade_iphone_os_40
    Den Ordner mit letzten Backup hatte ich mir Gott sei Dank vor dem Update auf 4.0 auf einen USB-Stick kopiert.
    Als hätte ich es geahnt! ;)
    Bei mir hat das Rollback hervorragend funktioniert und mein iPhone ist wieder ganz das Alte! :))
    Mit weiteren Updates kann Apple mich mal kreuzweise und zwar so lange, bis alle Bugs behoben sind. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin momentan mehr als nur angefressen von Apple!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Andreas
    Andreas Juli 14, 16:43

    Ich habe ein 3G mit 8GB. Das iPhone zeigt mir mit OS4.0 nur noch 6.9 GB an, vorher waren es 7.1 GB.
    Außerdem hakelt und ruckelt es, und einige Apps (Mail, Kamera, Distance, iPod, Navigon, etc …) funktionieren nicht mehr richtig. Navigon stürzt dauernd ab, das kann man teilweise durch nicht-verwenden der iPod-Funktion verbessern. Allerdings ist der GPS-Empfang extrem hakelig und fällt auf einer 400km-Strecke 3-4mal mindestens aus.
    Das “Distance” protokolliert normalerweise Strecken, auf denen man mit dem Fahrrad gefahren ist, usw. Toll, dass es nun bei 2 von 3 mal einfach irgendwann wieder ausgeschaltet wird.
    Das Mail Programm vertüttelt sich dauernd mit irgendwelchen Mails, und stürzt dann ab. Ich muss dann alle Zugangsdaten löschen, und den Account neu einrichten. Die Mails sind dann zwar wieder da, weil ich imap verwende, aber es nerft doch.
    Die Kamera muss man 3 mal starten, bis sie einmal tatsächlich gestartet wird.
    Ich versuche mal ein downgrade auf 3.1.3, das ist mir so blöd so …

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. Andreas
    Andreas Juli 14, 18:01

    SO, mit recboot funktioniert der Downgrade problemlos, allerdings kann man nur eine Sicherung zurückspielen, bei der man noch die OS 3.1.3 hatte. Direkt nach dem Downgrade habe ich hier auch plötzlich wieder einen normalen empfang …. Die Empfangsprobleme beim IPhone4 liegen ja angeblich an der Software, und ich kann das mit meinem 3G 8GB auch durchaus bestätigen …
    Also nicht ärgern, sondern Downgraden … !

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. face
    face Juli 14, 18:08

    bei mir ist ein rauschen zu hören . kann keine musik mehr hören!!!! wenn man den ton ausmacht und wieder an dann gehts ungefähr 5 sekunden dann wider rauschen…. mann hört sogar über das mikro wenn er sich ins netz geht… alles scheisse

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Michibeck
    Michibeck Juli 16, 18:21

    Hallo Leidensgenossen des 3G und Ihr noch schwerer Getroffenen des 4G.
    Ich hab mein 16GB 3GS auf OS 4.0 geuppt und dann hatte ich den Sch…
    Während des Telefonats schaltet das Iphone einen reset. Das Gespräch war weg und ich mußte nochmal zurückrufen und mich entschuldigen, daß ich ein 700€ (Schrott) Handy habe, mit dem man alles außer telefonieren kann.
    Der Akku hält nur noch einen knappen Tag. Bluetooth mit C-Klasse ist nun Vergangenheit!
    Hab bei Apple angerufen, bin 2 Stunden den Anweisungen gefolgt.
    Wiederherstellen als NEUES IPHONE BLABLA…, und schon war mein Backup beim Neustart überschrieben. (alle Fotos, Notitzen,Kontakte, SMS usw. weg)
    Hat mir doch der Penner bei Apple vergessen zu sagen, daß ich die automatische syncro zwischen Iphone und itunes verhindern muß. Danke!!!! Nach dem ganzen Theater schaltet mein Iphone nun immernoch einen Reset beim telefonieren (mit oder ohne Backup)
    Gestern Abend dann…Herzlich Willkommen zur OS 4.0.1
    Jippie dachte ich, nu wird alles besser.
    Pustekuchen!!!! Immer noch Reset während des Telefonats. Ich hab kein Bock mehr auf das Sch…ding und hole bald wieder meine Motorolabrotbüchse raus. Damit konnte ich wenigstens noch telefonieren (für ein zehntel des Preises)

    Ich habe angefangen in allen Foren meinen Frust zu äußern, denn für 700 Euro kann ich mehr erwarten als Verarsche und Hinhalteparolen in der Servicehotline von Apple. Ich vertraue denen nicht mehr und will meine Kohle zurück oder ein schnelles downgrade aus OS 3.1.3.
    Nun meine Frage:
    Geht das und ist dann mein Backup der OS4 dann nicht mehr zu gebrauchen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. king von velmede
    king von velmede Juli 18, 11:19

    Hallo habe ein iphone 3gs mit os4.0 und seit neustem startet es während eines telefonats einfach neu. bei dem telefonat wo es passiert, wird diese auch nicht in der anruf liste angezeigt.sonst hab ich noch keine probleme fest gestellt, wobei ich diess schon sehr gravierend finde

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. addi
    addi Juli 18, 13:21

    :-(
    nach dem Update des 3GS wird nun kein Film mehr von itunes auf das Iphone übertragen – auch die Filme, die vorher schon mal auzf dem 3GS ohne zu mucken gelaufen sind.

    leider bin ich normaler Anwender – ohne Ahnung vom Jailbreak & Co, und habe leider erst jetzt mitbekommen, das ein Zurück nun wohl nicht drin ist :-(((

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. RiiiCiiii
    RiiiCiiii Juli 21, 15:49

    Nach dem Update des 3GS mit 4.0 os

    AKKU GEHT SCHNELL LEER…..
    SAFARI HÄNGT ÖFTER….
    GEHT AUS…WIEDE AN….
    SCREEN FRIERT EIN…….
    SMS WIRD SPÄT VERSÄNDET….
    BEIM ANKOMMENDE ANRUF…STEHT ERST UNBEKANNETER TEILNEHMER… 2SEC SPÄTER DER KONTAKT NAME z.b (LAURA)..
    BLUETOOTH FUNKTION SCHLECHTER WIE z.b AUTORADIO VERBINDEN..
    ODER HEADSET RAUSCHT…..

    DIE PROBLEME HABE ICH IN VERSCHIEDENEN GERÄTE FESTGESTELLT UND ZUSAMMEN GEFAST…BEI EINEN AKKU BEI ANDEREN SMS…

    HABE 4 IPHONES 3-3GS ICH DENKE MAL BEI JEDEN GERÄT IST IMMER WAS NEUES ZU FINDEN… KÖNNTE ABER AUCH AN VERSCHIEDENEN BOOTROM SEIN NAJA VIEL SPASS BEI NEUN FEHLERN….

    PS OS3 4 EVER(ERST MAL)4OS WIRD BESTIMMT AUCH REPARIERT!!!!

    MFG RIIICII

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Svensson
    Svensson Juli 21, 16:40

    Hallo zusammen,
    als die neue Software rauskam, hab ich wie wahrscheinlich alle anderen Iphone user losgelegt um die neue Version drauf zu spielen. Es fing schon mit dem runter laden an. Es dauerte ewig! Als ich es dann endlich geschafft hatte fing ich an mein Iphone 3g zu aktualliesieren. Itunes fing an das gerät zu wiederherrstellen. Das hat es versucht, aber leider bricht er immer kurz vorher ab und zeigt seitdem immer das Itunes konnect Symbol an. Jetzt hab ich seit ca. 3 Wochen kein Iphone mehr. Es liegt jetzt Irgendwo bei Apple und wird versucht zu reparieren. Ich denke das die Version OS4 garnicht auf dem Iphone 3g läuft. Warte jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Meld mich so bald ich mehr weiß.

    Gruß Svensson

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Filip
      Filip August 08, 16:12

      Hallo
      mir ist dasselbe passiert und ich ärgere mich so sehr. Nirgends stand, dass soetwas passieren könnte

      Hast du eine Ahnung was man jetzt machen soll/kann?
      habe keine Garantie, d.h. kann es nicht einschicken

      Hilfe!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  104. Thorsten Albes
    Thorsten Albes Juli 23, 08:59

    Hallo

    Nach der Installation der Version 4.01 auf meinem 3GS vermisse ich die Telefonumschaltung bei einem eingehenden Anruf auf den Kopfhörer, wenn ich beispielsweise mit dem iPod app Musik höre.

    Haben auch andere dieses Phänomen?

    Beste Grüße von Thorsten

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Chiquita
    Chiquita Juli 25, 09:42

    Also bei mir bricht das Gespräch mitten im Telefonat plötzlich ab. Ich höre den gegenüber nicht mehr, obwohl im Display alles wie gewohnt angezeigt wird. Auflegen kann ich dann nicht mehr – da hilft nur ein kompletter Neustadt.
    Außer dem stürzt Safari jedes mal ab wenn ich mich über das universitätsnetz einwählen will. Ging früher problemlos.

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. neda
    neda August 02, 11:17

    hallo. habe ein 3g 8gb. update auf os4 ging nur durchs wiederherstellen. danach mussten konfigurations einstellungen fürs internet und mms neu eingegeben werden. soweit funktioniert dann alles. nur was mir aufgefallen ist und was mich ärgert ist,dass der touchscreen ab und zu hängt. dh wenn ich den regler für die tastensperre betätige,dauert es teilweise mehrere sekunden bis das gerät reagiert. das ist sehr nervig und tritt erst nach update auf os4 auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Langsdorf
    Langsdorf August 06, 11:52

    Hallo nach d. Upate meines gs3 auf os4 funktioniert die Kamera nicht mehr, der Bildschirm friert ein und es hilft nur ein Neustart des iPhone was aber die Kamerafunktion nicht verbessert. Gibt es da eine Hilfe was verändert werden muss?

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. MSchneider
    MSchneider August 15, 20:50

    Das Iphone 16GB 3GS ist schon bereits während des Updates auf 4.01 gecrasht. Eine Wiederherstellung und einem Restore aus itunes war fast alles wieder da, allerdings war dann das 4.02 drauf. Seitdem geht das iphone einfach sporadisch aus oder friert mit wirrem Bildschirm nach oder beim Telefonieren ein. Dann steht es beim Apple Logo und tut nichts. Minuten später ist es auf einmal wieder an …. etc….pp….

    Wie kann man als sogenannter Marktführer so einen Mist als final deklarieren. Und da schimpft einer über Microsoft, ich lach mich tot.

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Freanor
    Freanor August 16, 20:15

    Iphone 3GS 32 G-Byte hängt nach dem Versuch das Update auf OS 4.0.2 zu fahren. Mehrere Versuche auf Werkseinstellung wiederherzustellen sind gescheitert. Itunes unter Windows Vista 32 Bit erkennt das Ding zwar im Wartungszustand und gibt hoffnungsvoll die Auswahlmöglichkeit, dass nach Wiederherstellung und Aktualisierung alles wieder gut ist… leider nur ein schöner Traum. Versuche schon seit 8 Stunden mit Hilfe von Google und diversen Foren eine Lösung zu finden. Dabei war ich so happy mit dem Telefon. Liebe Apple-Entwickler…Ihr habt einen überzeugten Kunden weniger. Eine Frechheit so etwas anzubieten. Morgen muss ich erstmal in den T-Shop und hoffe man kann mir da weiterhelfen. Bin beruflich auf mein Telefon angewiesen und habe keinen Ersatz.
    Einfach nur Mist. Wer zahlt mir die Ausfallzeit???

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. MSchneider
    MSchneider August 17, 01:36

    Mein Problem konnte mit der Apple Hotline (0800-2000136) gelöst werden: das Problem war, dass das Update auf 4.0.1 gecrasht war. Dabei wurde aber vor korrekter Beendigung die Firmware im iphone als OS4 signiert. D.h. beim funktionierenden Update auf 4.0.2 wurde keine Routine mehr für den Wandel von 3 auf 4 durchgeführt.

    Die Lösung war recht simpel:
    im iphone alle Einstellungen inkl. Inhalte zurücksetzen, dann mit gedrückter Home mit USB verbinden und Itunes gibt dann zur Auswahl “Neues iphone” oder “Backup…”. Dann wählt man “Neues iphone”, quält sich mit dem Einstellen aller Parameter, synchronisiert die Apps, etc…

    Und danach ist das iphone stabil. Wie man das manachmal von Routern kennt ist es anscheinend besser beim Releasewechsel kein Backup einzuspielen, sondern alles neu einzustellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Chris
    Chris August 19, 19:22

    Habe das gleiche Problem, stürzt ständig beim telefonieren ab. Hab heut mit Apple telefoniert, der meinteich soll es einfach einschicken und in 3-5werktagen hätte ich ein neues.
    ich hoffe aber trotzdem noch, das sich das Problem einfach mit einem Update oder einer Anleitung wo man alle Daten gespeichert lassen kann beheben lässt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Thomas Friedrich
    Thomas Friedrich August 31, 13:29

    Warum kann ich nach dem update keine Mails mehr abrufen und ins Internet gehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. Flo
    Flo Oktober 16, 23:31

    Ich habe einen ipod touch 2g mit der neusten software … Am anfang war ich ganz stolz und freute mich .. Doch auf einmal geht die musik und video funktion nicht mehr bitte helft bitte … !!!!! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. lady_eiskalt
    lady_eiskalt Oktober 24, 21:32

    ich kann keine SMS senden und wenn ich jemanden Anrufen möchte kommt zuerst immer ein besetzt Zeichen. Muss denn iphone jedesmal runterfahren
    damit ich die SMS verschicken oder telefonieren kann. Es nervt gewaltig.

    Antworte auf diesen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Zum Kommentieren ist nur ein Fantasiename notwendig! *