Jörg Wyschka wird Head of Ad Sales bei Microsoft Advertising

Veröffentlicht am: 21. August 2010 Aktualisiert am: 21. August 2010

Jörg Wyschka wechselt intern von der Enterprise & Partner Group auf die zentrale Position des Head of Agency Sales beim Online Vermarkter Microsoft Advertising.

Dem Unternehmen Microsoft ist Jörg Wyschka schon seit sieben Jahren treu: Als Manager Solution Specialists der Enterprise & Partner Group von Microsoft war er zuletzt verantwortlich für den Vertrieb der Business Productivity Lösungen bei den 400 größten Geschäftskunden in Deutschland. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung. Als Head of AdSales übernimmt der 40-Jährige ab sofort die Leitung des Agentur Sales Teams mit insgesamt 12 Mitarbeitern und berichtet in dieser Funktion direkt an Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising. Die Leiter der Vertriebsbüros in Hamburg, Tim Purkayasta und Köln, Mandy Schwab, berichten direkt an ihn. In dieser zentralen Funktion verantwortet Wyschka den Gesamtumsatz aus dem Agenturgeschäft beim Verkauf von Werbeplätzen in allen digitalen Medien bei Microsoft. Zum Vermarktungsportfolio von Microsoft Advertising gehören neben dem Microsoft Media Network das Onlineportal MSN, die Social Community Windows Live mit dem Windows Live Messenger und Hotmail, Xbox.com und Xbox Live sowie die mobilen Services MSN Mobile und Windows Live Mobile.

Der neue Head of AdSales bringt insgesamt 12 Jahre Verkaufserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Vor seiner Tätigkeit als Manager Solution Specialists der Enterprise & Partner Group von Microsoft, war der Diplom-Kaufmann bereits als Sales Manager Hosted Solutions sowie als Vertical Partner Account Manager für Microsoft tätig. Zuvor war er für den IT-Service-Anbieter KPNQwest Germany tätig, wo er als Key Account Manager die Vertriebsverantwortung für das gesamte Produktportfolio in der Region Süd innehatte. Seine berufliche Karriere startete Jörg Wyschka 1999 nach Ausbildung, Studium und Grundwehrdienst als Manager UMTS für Sales & Marketing bei VIAG Interkom.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Wyschka einen ausgesprochenen Sales-Profi für Microsoft Advertising gewinnen können. Sein Verkaufstalent hat er schon auf den unterschiedlichsten Positionen bei Microsoft bewiesen. Die Geschäfts- und Consumerwelt wachsen immer stärker zusammen, daher kommen uns insbesondere Jörg Wyschkas Erfahrungen im Entreprise-Bereich zugute“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising.

Quelle: Microsoft via NewsWalk.info

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Jörg Wyschka wird Head of Ad Sales bei Microsoft Advertising weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Tags

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article