Ludwigshafen: Amoklauf an Berufsschule – 1 Toter

Veröffentlicht am: 18. Februar 2010 Aktualisiert am: 18. Februar 2010

Während die Lage an der Schule laut Polizeiangaben noch „akut“ ist, ja sogar eine „Bedrohungslage“ herrscht, ist die Schule bereits evakuiert. Ein Lehrer wurde getötet, auch ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen ist die Polizei momentan mit einem Großaufgebot in der Schule im Einsatz. Noch immer durchsuchen Beamte das Gebäude. Von einem Schwerverletzten ist die Rede. Dieser schwebt nach Polizeiangaben noch immer in Lebensgefahr. Was sich genau in der nun abgesperrten Schule ereignete, ist unklar. In einem Nebengebäude wurde bereits ein psychologisches Betreuungszentrum eingerichtet. Tatzeitpunkt war ungefähr 10 Uhr.

Die Polizei sieht die Lage sehr ernst. Sogar Ministerpräsident Kurt Beck, der momentan Horst Köhler bei einem Regionalbesuch begleitet, wurde inzwischen informiert. Die Schule mit 3200 Schülern befindet sich im Stadtteil Mundenheim.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Ludwigshafen: Amoklauf an Berufsschule – 1 Toter weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article