M-V und S-H: Schulfrei auch am 12.1.2010?

Veröffentlicht am: 11. Januar 2010 Aktualisiert am: 11. Februar 2010

HIER GEHTS ZUM 12.2.2010 – Schulfrei in Schleswig-Holstein?

Nachdem der heutige Tag, der 11. Januar 2010 für alle Schüler in Mecklenburg-Vorpommern und für einige Landkreise in Schleswig-Holstein schulfrei ist, fragen sich alle Schüler, ob auch am 12. Januar schulfrei ist.

INFORMATION

Um schnell informiert zu werden, sobald es was neues gibt: Fan von uns auf Facebook werden, abonniert unseren RSS Feed oder folgt mir auf Twitter.

Mecklenburg-Vorpommern – Fast überall planmäßig Schule

Bildungs-Staatssekretär Udo Michallik hat die witterungsbedingte Unterrichtsbefreiung für alle Schulen, einschließlich der Schulen in freier Trägerschaft und der beruflichen Schulen, ab Dienstag, d. 12. Januar 2010, wieder aufgehoben.

Somit findet der Unterricht an allen Schulen ab morgen wieder planmäßig statt. Dort, wo der Öffentliche Nahverkehr nicht gewährleistet werden kann, gilt für betroffene Schülerinnen und Schüler die Schulbefreiung.

Mit Einschränkungen des Schülerverkehrs ist zurzeit in den Landkreisen Rügen, Nordwestmecklenburg, Ostvorpommern, Nordvorpommern, Demmin, Mecklenburg-Strelitz und Müritz zu rechnen.

Informationen können bei den Schulen oder bei den Kreisverwaltungeneingeholt werden.

Darüber hinaus informieren die Landkreise ihre Bevölkerung über Einschränkungen im Schülerverkehr durch die Medien.

Folgendes für NWM laut Ostseewelle:

Laut Ostwelle haben einige Schulen in Nordwestmecklenburg geschlossen: HIER LESEN, welche es sind.

Schleswig-Holstein – Kein Schulausfall am Dienstag

In Schleswig-Holstein fällt die Schule NICHT aus. Das bestätigt Thomas Schunck vom Bildungsministerium. Alle Meldungen, wonach Schule ausfällt, sind Fakes. Nachzulesen in der SHZ.

Hintergrund

Schüler in 5 Landkreisen von Schleswig-Holstein, sowie Teilen von Niedersachensen und ganz M-V hatten heute kein Unterricht. Grund für den Schulausfall war das von Tief Daisy unberechenbare Wetter. Als Vorsichtsmaßnahme gab man den Schülern heute frei.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag M-V und S-H: Schulfrei auch am 12.1.2010? weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

46 Comments

  1. Franz Wegner
    Franz Wegner Januar 11, 13:34

    leider ist morgen wieder schule :(
    wurd grad gesagt bei ostseewelle…

    mfg franz

    Reply to this comment
  2. johannes
    johannes Januar 11, 14:54

    Ist das jetzt sicher, oder nur eine Vermutung

    Reply to this comment
  3. Hagbard Celine
    Hagbard Celine Januar 11, 15:10

    wir haben ein recht auf Bildung!

    Reply to this comment
  4. laura pikrum
    laura pikrum Januar 11, 15:14

    haben wir an der nordlichtschule morgen schulfrei

    Reply to this comment
  5. Anika
    Anika Januar 11, 15:38

    hallo!
    ich finde das echt scheiße das morgen wieder schule ist i wohne zwar hier im dorf wo unsere schule ist naja ich geh natürlich auch hin aber was ist mit denen die mit dem bus fahren sollen?! wollt ihr wirklich das unfälle enstehen? also ich nicht!
    bei uns im dorf ist auch auf der hauptstraße ein lkw im graben gerutscht & fast im teich rein aber dank blunk ist der lkw wiweder herausgezogen worden.
    Also ich finde das nciht gerade gut, weil es wieder bei uns wie verrückt schneit .
    also das ihr sowas riskieren wollt OK bitte schön

    LG

    Reply to this comment
  6. Anika
    Anika Januar 11, 15:42

    hallo ich bins nochmal.. :)

    bei uns hat sich wieder ein lkw fest gefahren!
    also das ist langsam nicht mehr normal ja

    lg

    Reply to this comment
  7. Frans
    Frans Januar 11, 16:03

    Die endgültige Entscheidung fallen die Länder M-V und S-H in den frühen Abendstunden. Aufgrund der gleichbleibenden schlechten Wetterlage, insbesondere des Neuschnees, wäre es aber trotzdem nicht gerade schlau, den Schulausfall aufzuheben.

    Reply to this comment
  8. samir aus schwerin
    samir aus schwerin Januar 11, 16:10

    schule ist scheiße also geh ich einfach nicht fickt euch bääääm

    Reply to this comment
    • Silenthunter
      Silenthunter Januar 11, 21:10

      Oh Mann, das so ein Ghettokind solch einen Komment abgibt war doch klar. Gerade du kannst ein wenig Bildung vertragen. Du weisst ja nicht mal, was das Wort mit F heisst. Da du ein 9 Jähriger Versager bist wahrscheinlich, der irgendwann auf unsere Kosten lebt und dazu noch bei Bauhaus Kartons Klaut um ein Dach übern Kopf zu haben.

      So, nun aber Husch husch ins Bettchen, bevor Papa kommt…

      Reply to this comment
  9. Nico
    Nico Januar 11, 17:11

    Hab gerade erfahren das auch wieder in SH Schule ist :(

    Reply to this comment
  10. Lea
    Lea Januar 11, 17:38

    also bei uns in Parchim(Slate) schneit es noch immmer…
    aber die nachrichten haben ja gesagt das wir alle morgen wieder schule haben=(
    aber ich HOFFE das es noch weiter bei uns schneit und das wir doch keine schule haben!!!!!
    MFG Lea

    Reply to this comment
  11. Mickey
    Mickey Januar 11, 17:58

    Also eigentlich ist das ziemlich unschlau, dass morgen wieder Schule ist, weil es heute Abend wesentlich schlimmer ist als gestern Abend, also wir im Kreis Segeberg in den kleinen Gemeinden sind alle fast eingeschneit und die Schneewehen sind mehr als autohoch. Mal schaun, was sich die nächsten Stunden noch ergibt, zur Not bin ich über 18 und kann das selber bestimmen, ob ich hingeh oder nicht^^

    Reply to this comment
  12. Lars
    Lars Januar 11, 18:25

    Kann es sein das dass über nacht noch mal überdacht wird ? und es dann doch ausfällt ?

    Reply to this comment
  13. jette
    jette Januar 11, 18:27

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Schüler u.a. in M/V morgen (12.01.2010) wieder zur Schule müssen und das nicht, weil ich so gerne ausschlafe! Es ist meiner Meinung nach einfach immer noch totales Chaos auf den Straßen! Der Verkehr staut sich, ein Pkw nach dem anderen rutscht aufgrund von Glatteis einfach von der Straße, man hört überall Krankenwagen und Polizei und es hat immer noch nicht aufgehört zu schneien! Die Räumfahrzeuge kommen auch überhaupt nicht voran und aus Erfahrung weiß ich, dass vor um 8 Uhr morgens kein Räum- oder Streufahrzeug unterwegs ist. WAS SOLL ALSO MORGEN BESSER SEIN ALS HEUTE??? Die Straßen sind zwar „passierbar“ aber es ist wirklich sehr gefährlich sich bei diesem Wetter ins Auto oder gar in den Bus zu setzen.
    Klar werde ich morgen trotzdem versuchen irgendwie in die Schule zu gelangen, aber wie gesagt, ich finde es kein Stück ungefährlicher als heute.

    Reply to this comment
    • matze.hellwig
      matze.hellwig Januar 11, 22:39

      also ich finds toll bei dem wetter so im bus n richtig tollen unfall zu bauen ,alle schreien, massencräsh.juhu … dann können wir draussen am unfallort ne schöne schneeballschlacht austragen aber wär nich so schön wenn da alles voll blut wär .ich darf nicht meine neue jacke schmutzig machen so nun mu? ich schnell ins bett damit ich den bus morgen erwische gute nacht

      Reply to this comment
      • jennifer
        jennifer Januar 11, 23:10

        Also Matze,ich find das nicht toll wie du das findest. Es giebt schon Leute die Extremsport mit Risiko betreiber aber bei deinem eventuellen Massencrach haben doch andere bestimmt todesangst.

      • Björn
        Björn Januar 12, 17:17

        Ja, und denke daran, ne cam mitzunehmen, um es dann auf diversen seiten zu zeigen, wie es war.

  14. Daniel
    Daniel Januar 11, 19:04

    wie unnötig-,- heute ist viel schlimmer als gestern zumindest hier in Norderstedt (S-H)

    Reply to this comment
    • Gipf
      Gipf Januar 11, 22:23

      JA ist es auch ich bin auf Der Straße ausgerutsch weil ich zum Bus gehen wollte Voralleem in Glashütte Schneeit es durchgeehn und ich sinkee fast bist zum Knie da einda ist bei uns bestimm höher als 20cm bestimm zwischen 30-40cm wird es noch
      Ich hoffe morqen ist keeine Schule
      Ich hab ja nixx dagegeen das morqen schule ist aber ich muss mit den bus fahren und es ist ziemlich Chaotisch hier
      naja Es steht ja zum Glück 50% das morqen Schulfrei ist:D

      Reply to this comment
  15. ronja
    ronja Januar 11, 19:44

    dass morgen schule ist finde ich nicht schlimm aber ich finde es noch zu rutschig auf den fahrbahnen und die busse können leicht rutschen und einen unfall bauen . Außerdem finde ich macht es keinen unterschied zu gestern es schneit und schneit.

    Reply to this comment
  16. selin
    selin Januar 11, 19:56

    morgen ist wieder schule hoffentlich nicht weil bei uns schneit dooll

    Reply to this comment
  17. selin
    selin Januar 11, 19:58

    ich bins nochmal haben wir morgen frei?

    Reply to this comment
  18. Mona
    Mona Januar 11, 20:05

    das wetter hat sich aber nich großartig verändert… ich frag mich wer dann verantwortlich gemacht wird, wenn morgen was passiert…

    mein vater hat heute fast 2 stunden von kiel nach schönberg gebraucht und die strecke ist mit dem auto eigentlich in 40 min zu bewältigen…

    Reply to this comment
  19. Steffen
    Steffen Januar 11, 20:06

    also ich wohne im hinterletzten dorf und hier schneit es wie verrück ich mein wenn busse fahren ok aber falls was passieren sollte denn könn sich die von der regierung aber was anhören … zumal das bei uns in SH heute abend noch viel schlimmer ist als gestern abend

    Reply to this comment
  20. tim
    tim Januar 11, 20:07

    hallo,

    Also ich finde das blöd das Schule ist, da viele Wege hier in Norderstedt Nicht geräumt wurden und da die sichere fahrt zur Schule NICHT gewährleistet ist. Ich denke man sollte sich die Straßen / Fußwege mal ansehen bevor man etwas aufhebt.

    liebe grüße tim

    Reply to this comment
  21. luca
    luca Januar 11, 20:10

    Ich finde es nicht fair, das schule wieder ist denn die gefahr sich zu verletzen ganz einfach zu hoch ist.

    Reply to this comment
  22. janin
    janin Januar 11, 20:10

    ich hab kein dog auch schule und ihhr

    Reply to this comment
  23. Finn
    Finn Januar 11, 20:20

    Ja steht doch oben…

    Man jetzt hört doch mal auf mit den Gelaber vonwegen die Busse könnten rutschen… Das glaubt euch eh keiner. Seid doch einfach ehrlich und sagt das ihr kein Bock auf schule habt. Morgen findet planmäßig Schule in ganz MV statt und das ist auch gut so.

    Reply to this comment
  24. Brian
    Brian Januar 11, 20:30

    Ich will mal gerne wissen ob in tribsees morgen die schule ausfehlt

    Reply to this comment
  25. tea
    tea Januar 11, 20:33

    bei uns schneit es wie verrückt in rendsburg und ich find es unverantwordlich morgen schule zu machen !wenn da was passiert okay..dann…ausserdem ist es heute schlimmer als gestern ich findd as unverantwortlich!

    Reply to this comment
  26. tea
    tea Januar 11, 20:34

    WENN ES SO WIETER SCNEIT dann fällt die schule ja vielleicht doch noch aus echt unverantwortlich

    Reply to this comment
  27. Michael Thiem
    Michael Thiem Januar 11, 21:14

    Ich lebe eindeutig im falschen Bundesland ;)

    Reply to this comment
  28. Silenthunter
    Silenthunter Januar 11, 21:15

    Wir wohnen auch auf dem Land. Es gibt hier keinen regulären winterdienst. Wir als Eltern werden aber kein unnötiges Risiko eingehen und selbst entscheiden, ob unsere beiden Großen Kinder morgen in die Schule gehen. Diese ist gute 4 km von uns entfernt.

    Darum kann ich nur an die Eltern appellieren, das ihr euch übers Gesetz stell und auch selbst entscheidet was Ihr tut. Es ist niemandem Geholfen, wenn ihr nen Unfall macht, der vermieden werden konnte. Die Rettungsdienste werden woanders Sinnvoller gebraucht.

    Mfg Hunter

    Reply to this comment
  29. Erika
    Erika Januar 11, 21:24

    Ich habe gehört, dass heute nacht um 4 uhr entschieden wird ob schule ist oder nicht. Also auf jeden fall morgen radio hören!

    Mfg Erika (:

    Reply to this comment
  30. yannik
    yannik Januar 11, 21:28

    wie lange ist diese zeit, die man mindestens an der bushaltestelle warten muss, um nicht zur schule gehen zu müssen?

    ich bin davon direkt betroffen und daher interessiert

    MFG

    Reply to this comment
  31. Jan
    Jan Januar 11, 21:42

    Die Schule muss morgen ausfallen. In Norderstedt hat es den ganzen tag geschneit viel mehr als gestern. Die strassen sind unpassierbar.

    Reply to this comment
  32. Meli
    Meli Januar 11, 21:44

    oooooh maaaaaan!!! warum muss unbedingt morgen wieder schule seine grade wenn es schneit hasse ich schule und plus dazu hab ich morden english arbeit mist wetter warum nicht den ganzen winter schulausfall!!rrrrrrrrr!!!!!!!! ;:(

    Reply to this comment
  33. Frank
    Frank Januar 11, 21:50

    Wohne in Flensburg und hier schneit es wie sonst was.
    Unser Garten ist nicht mehr passierbar, weil die Tür direkt zum Wind steht, der den Schnee bis zur Dachrinne hochgestapelt hat, aber Schulfrei ? Nö ! Das Wasser am Hafen hat sämtliche Strassen in der Umgebung überflutet.

    Schulfrei !!!!! Her damit

    Reply to this comment
  34. Silja
    Silja Januar 11, 22:13

    Leute, Schule ist echt scheisse :D
    Aber villeicht haben wir ja Glück
    und durch das Wetter ist Morgen
    wieder Frei. Redet zu Gott .
    Betet und villeicht haben wir
    morgen auch Frei :’D
    LG

    Reply to this comment
  35. Gipf
    Gipf Januar 11, 22:26

    Morgen früh um 06:25 wird es nochmal gesagt ob schule ist oder nicht

    Reply to this comment
  36. Hanna
    Hanna Januar 11, 22:28

    ist sicher das morgen wieder schule ist, kann sich aber mit glück noch ändern, werde morgen früh jedenfalls radio hören und drauf hoffen das schule doch ausfällt.

    bei uns schneits auch immernoch, schon den ganzen tag, ich finde es nicht nur von der gefahr her unverantwortlich das wir morgen wieder schule haben, sondern denke auch, das wenn es schon mal so einen winter gibt, man doch sicher besseres mit seiner zeit anfangen kann…
    ist jetzt vllt. etwas kindisch, aber ich hatte heute viel spaß beim schneemann bauen… =D

    Reply to this comment
  37. isabelle
    isabelle Februar 03, 15:02

    fällt morgen am 4.2. die schule im kreis kiel aus??? freue mich über antwort

    Reply to this comment
  38. BASTI
    BASTI Februar 11, 21:07

    IST MORGEN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN/STOCKELSDORF SCHULLE ????????????

    BITTE ANTWORTET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DDAANNKKEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article