Scars On Broadway

Veröffentlicht am: 28. September 2008 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

Heute stelle ich euch eine vielversprechende Alternative Rockband aus den USA vor. Doch bei den Musikern von „Scars on Broadway“ handelt sich keinesfalls um unbekannte, niemand anderes als „System of a Down“ Gitarrist Daron Malakian hat diese Band 2006 ins Leben gerufen und auch seinen Band-Kollegen John Dolmayan als Drummer mit ins Boot geholt. Da „System of a Down“ so gut wie aufgelöst scheinen, werden sich nun alle Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Erbes an „Scars on Broadway“ richten. Am 1. August haben sie ihr erstes Album herausgebracht welches als Titel den Namen der Band trägt. Die Stücke erinnern stark an „System of a Down“, was natürlich daran liegt, dass Malakian schon bei SOAD einen Großteil der Songs geschrieben hat. Größter Hit der Platte ist meiner Meinung nach „They Say“ welcher auch bereits als Single erschienen ist.

Also klare Kaufempfehlung für alle SOAD-Fans, doch auch alle anderen Freunde von Alternative Roch/Metal sollten mal einen Blick auf diese vielversprechende Band werfen. Allerdings reichen meiner Meinung nach die Songs von SoB noch nicht an die von Serj Tankian heran (dem Sänger von System of a Down), welcher vor einiger Zeit eine Solokarriere gestartet hat, doch das ist Geschmackssache.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Scars On Broadway weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. caya
    caya September 29, 17:50

    Also ich sag nur toll was daron da auf die beine gestellt hat … auch wenn sein neuer look wenig mit dem zu tun hat was man von soad kennt.

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article