Schulfrei 15.2. Niedersachsen und Schleswig-Holstein – Schulausfall

Veröffentlicht am: 14. Februar 2010 Aktualisiert am: 14. Februar 2010

Noch einmal schulfrei wünschen sich die Schüler in Niedersachsen und Schlewsig-Holstein. Schnee an den letzten beiden Tagen sorgte wieder für Glätte auf den Straßen. Zwar schneit es noch in einigen Regionen, dafür aber nicht mehr allzu stark. Und wie es ausschaut, wird es in nächster Zeit nicht mehr so häufig schneien. Und es gilt: Solange nichts in den Radios etc. gesagt wird ist Schule!

Dennoch ist ein schulausfall am morgigen Montag, den 15. Februar wahrscheinlich. In einigen Kreisen geht das Salz aus und dementsprechend sehen auch die Straßen aus, heißt es in den Kommentaren. Wer Meldungen für uns hat, soll diese in den Kommentaren nennen. Allerdings immer mit Quellenangabe von einer seriösen Seite (Zeitungen, lokale Radios).

INFORMATION

Um schnell informiert zu werden, sobald es was neues gibt: Fan von uns auf Facebook werden, abonniert unseren RSS Feed oder folgt uns auf Twitter.

Schulausfall in Niedersachsen und Schleswig-Holstein am 15.2. – schulfrei

Schulfrei in Niedersachsen?

Da wir über Nacht und am frühen Morgen nicht ständig diese Liste aktualisieren können, bitten wir euch auf VMZ-Niedersachsen und den lokalen Radiosendern vorbeizuschauen.

Schulfrei in Schleswig-Holstein?

Da wir über Nacht und am frühen Morgen nicht ständig diese Liste aktualisieren können, bitten wir euch auf Schleswig-Holstein.de und den lokalen Radiosendern vorbeizuschauen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Schulfrei 15.2. Niedersachsen und Schleswig-Holstein – Schulausfall weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

68 Comments

  1. olli
    olli Februar 14, 17:13

    das ist völlig, lächerlich, es schneit immer noch, aber egal!!!!

    Reply to this comment
  2. Marvin
    Marvin Februar 14, 17:29

    das ist echt scheiße, wenn man jeden Tag 40km zur Schule fahren muss und die koennen sich nicht mal einigen ob jetzt ausfällt oder nicht.

    Reply to this comment
  3. Bennet
    Bennet Februar 14, 17:31

    Naja ich hoffe es ist schulfrei……

    Reply to this comment
  4. Nicole
    Nicole Februar 14, 18:53

    stimmmt echt ey

    Reply to this comment
  5. Gerrit
    Gerrit Februar 14, 17:56

    Es muss schulfrei geben, weil es am Wochenende wieder geschneit hat und es sehr glatt ist!
    Die Herrn in Kiel müssen mal RAUSGUCKEN, den würden sie sehen ,dass noch sehr gefährlich ist die Kinder zur Schule zu schicken. Aber egal.ist eben nicht so.
    Ihr müsst auf NDR 2 hören ob es schulausfälle gibt!!
    Wenn etwas neues erfahre, berichte ich es euch!
    Bis dahin, Daumen drücken auf SCHULFREI!!!!

    Reply to this comment
  6. doMINIK
    doMINIK Februar 14, 18:07

    Dumm ey busse verspäten sich und so -.- man kann grnicht fahren und so

    Reply to this comment
  7. Schulfrei-in-S.-H.
    Schulfrei-in-S.-H. Februar 14, 18:12

    das wetter is immer noch genau so scheiße…
    ich bin dafür das wir morgen schulfrei bekommen sollten.

    Reply to this comment
  8. jakov
    jakov Februar 14, 18:25

    schulfrei wäre jez gut es schneit und es ist voll glatt in hannover

    Reply to this comment
  9. effoes
    effoes Februar 14, 19:34

    Was bist d denn für'n Schleimer? :D
    Ich hoffe das schneit und schneit und schneit..so dass morgen kein Mensch mehr aus seiner Parklücke kommt!
    Ich will ausschlafen…
    Und das Radio gerade eben:
    Es soll die ganze Nacht über schneien und morgen auch noch. Verkehrsfunk: Sie haben freie Fahrt.

    Hehe, witzig =(

    Es ist sau glatt. In meiner Straße und umgebung wird gar nichts geräumt!!

    mfg
    effoes

    Reply to this comment
  10. Pascal
    Pascal Februar 14, 18:36

    In Neu Wulmstorf (Niedersachsen) bei uns ist es verdammt glatt und schneit ne ganzen tag die straßen und wege sind voll schnee und eis schulausfall wäre angebracht

    Reply to this comment
  11. iklam
    iklam Februar 14, 19:42

    bei uns in emsland ist es sau glatt es muss schulfrei geben

    Reply to this comment
  12. schnuckeli
    schnuckeli Februar 14, 18:49

    das ist unmöglich glatt,man muss schulfrei bekommen!!!!!

    Reply to this comment
  13. Sven
    Sven Februar 14, 18:53

    Also bei uns im Kreis hzg. Lauenburg ist denen das Salz ausgegangen…dementsprechend sehen auch die (Haupt-)straßen aus….

    Reply to this comment
  14. Nicole
    Nicole Februar 14, 18:54

    ich glaube schon das wir morgen schulfrei haben

    Reply to this comment
  15. käl
    käl Februar 14, 19:07

    ja eben… und die straßen (z.B in melle bei osna) sind alles andere als frei!!!

    Reply to this comment
  16. Anni
    Anni Februar 14, 19:09

    ja aber echt.. denen ist egal, dass wir morgens mindestens ne halbe stunde länger zu schule brauchen und dass wir auf diesen eisigen wegen gehen müssen.. die können einfach entscheiden ob wir uns dieser gefahr aussetzen oder nicht.. das finde ich nicht in ordnung.. und dann geben sie nur die schule frei wenn sich schon 10 leute den arm gebrochen haben -.-

    Reply to this comment
  17. cihan143
    cihan143 Februar 14, 19:10

    hallo wan steht ob man schule gehen muss

    Reply to this comment
  18. Kevin
    Kevin Februar 14, 19:11

    Also bei uns sind die Straßen so glatt ,dass wenn man auf ihnen lang geht man sofort rutscht wie verrückt !!!!

    Reply to this comment
  19. Golch
    Golch Februar 14, 19:14

    hmmm bis jetzt haben die noch nichts gesagt auch nicht auf ndr2 und so lange die nichts sagen/schreiben ist schule -_-

    Reply to this comment
  20. olli
    olli Februar 14, 19:15

    meint ihr es gibt morgen schulfrei?, für mich ist es ja besonders blöd, weil ich meine hand gebrochen habe, wenn ich wider hinfalle, habe ich geburtstag

    Reply to this comment
  21. Sveni&joni
    Sveni&joni Februar 14, 19:16

    Ich hoffe es schneit nicht mehr, damit wir zur Schule können und etwas für unser späteres Leben lernen! Pro Ministerium!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Reply to this comment
  22. Michi
    Michi Februar 14, 19:21

    bin heute schon 5 mal hingefallen (landkreis dörpen) hab mir bei füße umgeknickt die busse kommen fast ne stundre zuspät fahtren fast ne stunde ( nur 15 km enfernung) und kommen kaum von der stelle in der schule blamiert man sich eh nur weil jeder mindestens 1-2mal hinfällt ist doch sinnlos schule wirklich i-wann bricht sich einer das genick was dann ? dan heist es bestimmt erst schulfrei bisdahein ist das noch auf EIGENER gefahr aber papa deutschland kümmert sich nicht um seine kinder ist froh wenn die sich latzen also ich bin für schulfrei -.-'

    Reply to this comment
  23. Nadine
    Nadine Februar 14, 19:35

    Heii ihr.. :=)
    Weiss jemand von euch wie es mit Schulfrei in Wedel (Schleswig-Holstein) aussiet?
    Denn ich möchte nicht wieder 1 1/2 Stunden zur Schule fahren für nichts…
    Wäre klasse, wenn jemand etwas wüsste…

    Reply to this comment
  24. julia
    julia Februar 14, 19:37

    ich hab keine Lust auf Schule -.- vor allem hab ich mir schon den arm gebrochen weil heute hingefallen bin.

    Reply to this comment
  25. Miana
    Miana Februar 14, 19:37

    glaubt ihr es schneit heute nacht ?na hoffentlich morgen schreibe ich nämlich eine arbeit:(

    Reply to this comment
  26. Sarah
    Sarah Februar 14, 19:39

    hier in husum schneit es wie verückt, die herren in kiel solten schulfrei geben da kann sonst was passieren

    Reply to this comment
    • Skinny
      Skinny Februar 14, 19:51

      wenn ihr wirklich nich zur schule wollt können euch auch eure eltern zuhause lassen wenn die meinen dass ihr euch auf dem schulweg nur verletzt…die müssen dann einfach nur in der schule anrufen ;)

      Reply to this comment
  27. Moik01
    Moik01 Februar 14, 19:46

    hallo
    es soll morgen noch dazu nebel morgenfrüh kommen
    und dann mit fahhrad durch den schnee.
    was mit den busfahrern :D

    Reply to this comment
  28. Sally
    Sally Februar 14, 19:47

    boaa bitte schulfrei, ich hab rgen arbeit und hab mir schon hüfte geprellt -.-

    Reply to this comment
  29. Moik01
    Moik01 Februar 14, 19:51

    hallo
    ich komme aus dem landkreis vechta
    hier hat es morgens ein wenig geschneit
    und am freitag und samstag auch.
    und morgen soll es warscheeinlich noch nebel kommen
    ich habe mir mein fuß verstaucht am freitag und dann durch so ein wetter dann zu schule
    das ist nicht gut :D

    Reply to this comment
  30. Denise
    Denise Februar 14, 19:53

    Hier in LK 0snabrück ist es totaal glatt..
    am Freitag konnten die busse kaum die berge hochfahren wegen der ganze glätte..
    ich hoffe das es morgen ausfällt..!

    Reply to this comment
  31. Sabrina
    Sabrina Februar 14, 19:56

    Ich finde wir sollten wirklich ein tag noch Schulfrei kriegen .
    Weil hier in "Kiel" ist es wirklich sehr sehr Rutschig . vorallem für Mädels die
    Stiefeln anziehn man kann nicht ordentlich gehn man rutscht sofort aus und die autos ebenfalls -.-

    Reply to this comment
  32. effoes
    effoes Februar 14, 19:58

    Kan jetzt mal einer sagen, ob Schule ausfällt oder nicht?
    JA oder NEIN.
    VIELLEICHT zählt nicht :D

    Reply to this comment
  33. jana
    jana Februar 14, 20:00

    im emsland soll schulfrei es ist voll glatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Reply to this comment
  34. Schulfrei xD
    Schulfrei xD Februar 14, 20:02

    Also ich weiß nich ich hätte auch gern frei aber ich glaub das wird morgen nix :( naja schade

    Reply to this comment
  35. Joana
    Joana Februar 14, 20:02

    Hat Morgen Landkreis Vechta Schullausfall Weil Bei Uns Ist Es Richtig Glattt

    Reply to this comment
  36. käl
    käl Februar 14, 20:04

    hab aecht keine lust mehr zu warten bis die das mal entscheiden… das NERVT!!!

    Reply to this comment
  37. Hildesheim
    Hildesheim Februar 14, 21:09

    bei uns in hildesheim fahren die busse nicht und die schule fällt trotzdem nicht aus ich muss immer in der kälte zu fuß -.-

    Reply to this comment
  38. Natiii
    Natiii Februar 14, 20:09

    Kiel sollteeee schuulfrei kriegen es ist ziehmlich kalt die büsse fahren langsam
    die autos rutschen aus es ist ueberall ziehmlich glatt !

    Reply to this comment
  39. effoes
    effoes Februar 14, 20:16

    Sieht so aus als wäre morgen Schule…
    http://www.bulmis.de/2010/02/14/schulfrei-15-02-2
    und andere Seiten sagen das auch.

    Viel Spaß und baut keinen Unfall morgen früh =)

    Reply to this comment
  40. Alex E.
    Alex E. Februar 14, 20:19

    Ich will mal das jmd etwas gegen diesen Mist macht!
    Was soll das denn? Ich mein es ist ziemlich glatt!
    Ich weiß das Schule sehr wichtig ist, jedoch sieht man täglich Leute,
    die hinfallen! Was wenn einer auf den Kopf fällt und dann letztendlich erfriert!
    Ich weiß das es viel Fantasie verlangt, sich das vorzustellen, kann aber passieren!
    Am Ende heißt es, es tut uns Leid & der ganze Mist…

    Reply to this comment
  41. Golch
    Golch Februar 14, 20:26

    morgen findet der unterricht statt -_- die können das ja jederzeit noch ändern aber bis jetzt haben die nicht vor die schule ausfallen zu lassen :-(

    Reply to this comment
  42. effoes
    effoes Februar 14, 20:29

    Alex, es könnte auch einer einfach n Herzinfakt kriegen, hinfallen und erfireren^^
    Nur mal so nebenbei…außerdem könnte deine Theorie jedem passieren, das hat nichts mit Schulausfall zu tun…leider nicht =(

    Reply to this comment
  43. Lara (16)
    Lara (16) Februar 14, 20:31

    LEute wenn wir immer schulfrei bekommen weil es glatt ist , dann hätten wir dieses jahr noch kein einziges mal schule gehabt! also gebt euch doch einfach damit zufrieden was wir schon hatten! in Schleswig Holstein z.B gab es schon 3 mal Frei wegen dem schnee ist doch schön und es reicht auch eigentlich! Außerdem schneit es nichtmehr so doll. und ich persönlich will jetzt garkein frei mehr, ich hab in 3 monaten prüfung und wir mussten die Probearbeiten, weil wir wegen dem schnee so oft frei hatten, jetzt alle auf den letzten drücker schreiben und das war ein verdammter druck. Also seit doch einfach mal zufrieden und mekert nicht immer rum! man kann halt nicht alles haben im Leben.

    Reply to this comment
  44. dominic
    dominic Februar 14, 20:37

    Also bei uns in Drangstedt (NIedersachsen) sind die Strassen auch der totale mist.Busse kommen auch zu spät oder kommen erst garnicht am Freitag standen wir 1 1/2 stunden an der Busshaltestelle und die haben nach 10 anrufen nichts gemacht.

    Reply to this comment
  45. Felix
    Felix Februar 14, 20:39

    Im Landkreis Osnabrück sollte die schule ausfallen, weil es auf den straßen ars**glatt ist und hier die busse nicht fahren!!

    Reply to this comment
  46. marie
    marie Februar 14, 20:41

    Es ist echt Glatt mann traut sich garnicht mehr zu gehen ;-)

    da wäre schulasufall das beste

    Reply to this comment
  47. jule
    jule Februar 14, 20:43

    Ich möchte schuhlfrei ! weil es voll glatt ist ,wenn ich zur schule geh , fall ich immer hin ! ;(

    Reply to this comment
  48. Bla. :)
    Bla. :) Februar 14, 20:46

    Hmm. Bei uns hier im Landkreis Leer ist es sehr glatt auf den Straßen.
    Gestern hat es noch geschneit und nun spiegeln sich die Straßen schon ziemlich. o.ô

    Reply to this comment
  49. Denise
    Denise Februar 14, 20:47

    Hier in LK 0snabrück ist es totaal glatt…
    die busse kommen garnicht mal den berg hoch…hoffe das es frei gibt…!
    gestern abend sind ne bekannten & ich den beerg runter gerutscht…& wenn morqen busse den berg
    runter fahren dann gibs unfälle…!

    Reply to this comment
  50. Lisa
    Lisa Februar 14, 21:57

    Schulfrei , wäre scheiße, denn moirgen wird ein geiler Tag :D Naja aber irgendwie auch gut, aber ich glaube wir haben Schule.

    Reply to this comment
  51. danil
    danil Februar 14, 20:58

    ihn rieseby kreis rendsburg ist schon ein toter hab ich gehört

    Reply to this comment
  52. Anja
    Anja Februar 14, 20:59

    Hallo,
    Ich komme aus Melle (Landkreis Osnabrück). In Melle ist es verdammt Glatt. Gestern ist vor meinen Augen ein Auto in ein Graben geschleudert, obwohl niedriger Geschwindigkeit!!. Wir sind beinahe mitgeschleudert worden. Und heute gab es auf der Autobahn ein häftiger Zusammenstoß mit einem LKW!!!
    In Osnabrück sind sogar die Autobahnen voller Schnee.. schneller als 80-90 ist schon total gefährlich!

    ICH HOFFE WIR BEKOMMEN FREI!

    Reply to this comment
  53. Timo
    Timo Februar 14, 21:35

    Bei uns ist es auch verdammt glatt die schule ist von der aussen Welt abgeschnitten. Aber landkreis northeim fallt nie was aus!
    Bis auf die streu wagen :-(

    Reply to this comment
  54. dave
    dave Februar 14, 21:35

    hallo
    schulfrei wär nice..straßen schlecht befahrbar,weil sie glatt sind und schlaglöcher im eis vorhanden sind
    kreis steinburg s-h

    Reply to this comment
  55. jenny
    jenny Februar 14, 21:35

    ich bin hingefallen und hab jetzt 'ne leichte gehirnerschütterung -.-
    es ist wirklich glatt! (zumindest hier im emsland)
    aber ich glaube leider, dass wir morgen kein glück haben :/

    Reply to this comment
  56. dave
    dave Februar 14, 21:37

    bestätigung bitte

    Reply to this comment
  57. Nadine Stürck
    Nadine Stürck Februar 14, 21:38

    Kreis Steinburg ist völlig zu geschneit!

    Reply to this comment
  58. ....
    .... Februar 14, 22:02

    Hier in kiel ist es teilweise sehr glatt und völlig zu geschneit.
    Ein tag schulfrei wäre angemessen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Reply to this comment
  59. Luna
    Luna Februar 15, 05:47

    is in Kreis Steinburg jetz frei oder nich =( die Radios sagen nichts.

    Reply to this comment
  60. lol
    lol Februar 15, 16:49

    ehm,wieso wollt ihr schulfrei haben? also wenn ich so schreiben würde wie ihr, dann würde ich mit freude zur schule gehen und endlich mal die deutsche sprache lernen..!

    Reply to this comment

Write a Comment